HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

Kannst du mir jetzt sagen was AM meint?
 
Meinst du mich?
Um was geht's?
Hab den Faden verloren.
 
Ich würde mal tippen, das steht für (Huawei) Ascend Mate^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Achso um das geht's, ja.
 
Heute wurde das Droid DNA ja offiziell vorgestellt. Hat das Droid DNA nun einen microSD Slot? Auf der Produktseite wird nichts davon erwähnt und in div. Foren wird das verneint. Etwas unlogisch, da das J Butterfly ja den Slot hat… :confused2:
 
Die japanische Version hat einen und die amerikanische nicht? Was soll das denn bitte? Da muss ich es doch auch mal sagen: HTC, wundert ihr euch echt über die schlechte Bilanz?
 
Ich schätze mal, dass HTC gerne einen Slot verbaut hätte :)
Ich weiß nicht wie es in Japan ist, aber in Amerika werden die Handys/Smartphones fast ausschließlich (wenn nicht nur ausschließlich) über die Provider verkauft. Damit sich die Provider von einander absetzen können, lassen sie Unterschiedliche Typen vom selben Modell an sich liefern.
Deshalb bekommen die Teile auch bei jedem Provider immer andere Namen, oder Gimmicks (bei einem Provider hatten eine Serie mal Kickstands, nur so als Beispiel).
Die einzigen, die es bislang geschafft haben, sich dagegen zu "wehren" sind Apple und (ich glaube erst seit dem Note?) Samsung.

To cut a long story short:
Ich vermute mal, Verizon hat gesagt: "Kein SD-Slot!" (damit man die eigene Cloud pushen kann oder wie auch immer).
 
Ich mal den Teufel jetzt mal an die Wand und behaupte, dass die Europa Version ebenso leiden wird.
Ich denke, da spielt Verarbeitungsqualität eine Rolle. Umso weniger Öffnungen, desto besser, wegen des Unibody.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, erspart Platz und macht eine zusätzliche Card unnötig.
Aber damit das Erfolg hat, ohne dass der Kunde einen Nachteil trägt, sollten 32 & 64GB Standard werden, zu einem fairen Preis.
Denn hier macht das garkeinen Sinn. Ein absolut auf Multimedia ausgelegtes Phone, dazu noch Full HD aber 16GB.
quietly mindless...
 
Ich bin ja ziemlich gespannt auf die EU-Version. Wenn die wirklich mit 16GB (wovon wahrscheinlich nur 9GB nutzbar sind), nem 2020mah Akku und ohne microSD Slot daherkommen machen die es mir ziemlich leicht Richtung Galaxy Note (3?) zu wechseln.

Mittlerweile ist HTC auf Platz 10 der totalen Handy/Smartphone-Verkäufe abgerutscht. Daher wäre ein HighEnd Flaggschiff durchaus nicht fehl am Platz. Insgeheim hoffe ich ja immer noch auf eine Überraschung ala > 3000mAh + wechselbar, 32GB + microSD und vl noch LTE mit an Board. Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben…
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
quietly mindless...
:thumbsup:
wobei wie gesagt immer noch die Frage ist, ob es HTCs oder Verizons Wunsch war...

tronix84 schrieb:
Mittlerweile ist HTC auf Platz 10 der totalen Handy/Smartphone-Verkäufe abgerutscht. Daher wäre ein HighEnd Flaggschiff durchaus nicht fehl am Platz.
Falsche Schlussfolgerung.
Den Absatzkampf gewinnt man in der Mittelklasse, nicht im High-End Segment...

tronix84 schrieb:
Insgeheim hoffe ich ja immer noch auf eine Überraschung ala > 3000mAh + wechselbar, 32GB + microSD und vl noch LTE mit an Board. Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben…

Wünschen darf (und sollte) man immer ;)

Aber bei dem 3000 mAh wechselbaren Akku muss ich deinen Traum gleich mal zerstören...
HTC hat vor langer Zeit angekündigt, lieber dünnere Smartphones zu bauen als größere Akkus reinzusetzen, weil es eher dem Mainstream-Kundenwunsch entspricht (dünneres Phone > größerer Akku).

Und ich glaube HTC baut nur noch Unibodys, aus Qualitätsansprüchen oder was auch immer...
wann kam das letzte nicht-unibody-gehäuse von HTC?
 
Naja, zumindest was den High-End Bereich betrifft stimmt das mit den Unibodys, ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC daran was ändert, und das mMn ist auch gut so.
 
Der Augenringmann schrieb:
Den Absatzkampf gewinnt man in der Mittelklasse, nicht im High-End Segment...

Nicht unbedingt -> Siehe Apple ;)

Zudem ist und war HTC für mich schon immer ein Premiumhersteller. Der große Erfolg und damit auch der Umsatz war immer den Flaggschiffgeräten in der 500 Euro Klasse zu verdanken (Desire, Desire HD, Sensation, One X) und nicht den Kleinstgeräten ala Pico, Explorer und Co. Abgesehen vom Wildfire (und S) hab ich von den kleinen Geräten kaum eines in freier Wildbahn erblickt. Auch vor Androidzeiten war HTC als WM PDA Hersteller eher im oberen Preissegment angesiedelt. Ich hatte selbst mal das TyTN II und IMHO kostete auch das damals > 600 Euro.

Leider gibt es von HTC kaum bis gar keine Verkaufszahlen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die aktuellen Kleinen- und Mittelklasse Geräte (One V, Desire X und Desire C) bei HTC den Absatzkampf bestimmen wo sie doch selber sagen die One Serie ist das Zugpferd.

Der Augenringmann schrieb:
lieber dünnere Smartphones zu bauen als größere Akkus reinzusetzen, weil es eher dem Mainstream-Kundenwunsch entspricht


Ich kenne diese News. Laut HTC ist Design und Uni-Body für Smartphoneuser wichtiger als Akku & Co. Erst letzte Woche wurde eine ganz andere Umfrage veröffentlicht. Mit Abstand am wichtigsten ist für Smartphone User der Akku. Design (Maße) liegt auf Platz 8 und das Gewicht auf Platz 13. Von daher: Ich hab keine Ahnung wo HTC „ihre eigene“ Umfrage herausgegraben hat oder wen die da befragt haben…

Aber genug OT. Warten wir mal ab was nach Europa kommt…
 
tronix84 schrieb:
Nicht unbedingt -> Siehe Apple ;)

Gutes Argument. Aber bei Samsung sieht es dann auch wieder komplett anders aus: Siehe hier
Bei "fast" 100 Millionen verkauften Geräten, abzüglich geschätzten 15 Millionen SGS3, und vielleicht 5 Millionen Notes (2) bleiben noch über 75 Millionen Geräte übrig... ich denke mal, die kommen alle aus dem Low- bis Middle-Budget Bereich, oder habe ich hier einen Denkfehler? (Habe ich die Zahlen richtig gelesen?:blushing:)

tronix84 schrieb:
Zudem ist und war HTC für mich schon immer ein Premiumhersteller. Der große Erfolg und damit auch der Umsatz war immer den Flaggschiffgeräten in der 500 Euro Klasse zu verdanken
[...]
Aber genau darum geht es ja. HTC vermarktet offenbar haupsächlich Smartphones jenseits der 500€-Grenze - und ist Platz 8? oder war es 10? bei den Absätzen.
Mehr (bessere) Mittelklassegeräte und sie wären bestimmt weiter oben. Es geht hier ja nicht um Gewinn oder so, sondern lediglich um Marktanteile.


So sehr OT ist es ja gar nicht. Alles Spukulationen um das Gerät, welches wir in Europa erwarten ;)
 
Htc ist nach Stückzahlen nummer 4 und nach Umsatz und gewinn nummer 3...
und dank dem Droid DNA hat Goldman Sachs sie gerade hochgestuft...

aber die Meldung das genau dieses gerät (mit seinem ZU KLEINEM SPEICHER - genau wie beim US One XL, und nur beim US One XL...) nach Europa kommt ist mal wieder fake. habt ihr das bild gesehen? kleiner Tip, der 30.9. war schon :)
und das design ist absolut nicht meins. was ich aber lustig finde ist wie sie sich alle bepissen vor Freude wegen einer LED auf dem Rücken. Whatttt?
 
Hab ich auch gerade gelesen ;)
 
Wahrscheinlich gibts dann zu CES neue Infos - oder erst zum MWC...
 
Aber hoffentlich nicht genau so, nur 16gb, kein SD-Karten Slot. Ganz zu schweigen von den grässlichen roten Menütasten (das ist allerdings mein persönlicher Geschmack)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
179
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
703
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
360
Max1988
M
Zurück
Oben Unten