HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

Damit ist die Glaubwürdigkeit von flux aber drastisch um einige Prozent gesunken. :p
 
Hehe, nein. Es bleibt dabei. Kein Butterfly etc. in diesem unserem Lande
 
...'übsch...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
warum bekommt das droid dna nur 7.7 als note ? am ende beim akku test kommen sie auf 4.5 std auf den selben wert komme ich mit meinem note 2 auch :) also scheind der akku ja nicht schlecht zu sein :)
 
:D !
Wie heißt's so schön? Du hattest Recht und ich meine Ruhe.

Ist aber keine blöde Aktion gewesen.
Denn durch diese ganze Vorbestellerei kann man bei HTC schon mal etwas abschätzen, ob und wie viel Interesse an einem 5 Zoll Device für Europa besteht.
 
Genau... Nur leider dauert die Einführung eines Handys gute 3 Monate ab Beschluss, da braucht man schon ne bessere MaFo als Expansis.
Im übrigen wird das Handy wohl 'Europa' eines Tages sehr wohl erreichen, aber eben nicht 'old Europe'.
Andere Frage, ist das Sony Yoga (oder Yugo oder so) auch Ein Note Konkurrent? Das scheint ja fast spec für spec ein DLX Bruder
 
Ich würde mittlerweile garnicht mehr von einem Note-Konkurrent sprechen.
Die kommenden 5" Devices ergeben für mich schon wieder eine eigene Smartphoneklasse.

- HTC M7
- Xperia Yuga
- Galaxy S4
- Optimus G2
- Ascend D2
- Nubia Z5

Wahrscheinlich alle 5 Zoll groß und FHD.

Die Notes bleiben wohl vorerst konkurrenzlos.
Das Ascend Mate und dieses 6 Zoll Xperia könnten das evtl. ändern, wobei das ohne Pen immer so ne Sache bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Warum eigene Smartphone Klasse?

Das ist nichts weiter als die momentane Entwicklung: Größer größer größer.
Oder sind 4" und 4,8" für dich zwei Klassen?
Die Größe ist eine Eigenschaft.

Ich würde einfach nur von riesigen Smartphones oder Smartlets sprechen :blink:
 
Kommt ganz darauf an, was man unter Klasse verstehen möchte.
Fakt ist, dass im High End-Bereich ein Unterschied zwischen 4" und 5" Smartphones oder 3,8" und 4,8" Smartphones besteht, was wiederum bedeutet, dass es sich um unterschiedliche Klassen mit jeweils speziellen Eigenschaften handelt und Eigenschaft macht eine Klassifizierung aus, klar soweit?

"Klasse" war also lediglich auf Zoll bezogen und nicht auf Smartphone oder Smartlet.
Du kannst es natürlich auch als Smartphone"-gruppe, -schiene" oder wie auch immer bezeichnen.
 
Und welchen Unterschied gibt es im High-End bereich zwischen 4" und 4,8"?
Die verbaute Technik? Die Software-Features?
Dann würde ich doch eher in Mittelklasse (4") und HighEnd (4,8") einteilen^^

Anders gefragt: Sei Smartphones, bis auf die Diagonale identisch - sind das für dich zwei Klassen?
 
Gegenfrage, auch wenn's OT wird:
Wie unterscheidest du 4" und 4,8"/5" Smartphones mit Single-, Dual- und Quad -Core, mit jeweils unterschiedlichen Auflösungen, bzw. Kernmerkmalen?
Sind das für dich keine Klassenunterschiede?
 
*popcorn smiley*
 
Mittelklasse ist für mich ein gesamtpaket, vornehmlich durch die verbaute Hardware bestimmt. DIe Screen-Größe entscheidet fast ausschließlich aufgrund der Vorliebe des Users. Die verbaute Hardware interessiert die meisten nicht, ist aber für Interessierte doch das, was einem das Wasser im Mund zsuammen laufen lässt?
A15? WILL HABEN. 1080p? WILL HABEN. Kein SD-SLot? WILL NICHT / who cares?.
5"? Na, bitte, wer's mag...

Ist das Galaxy Grand für dich HighEnd, weil es 5" hat?
Ich bitte dich, es hat Ende 2012 nichtmal die 720p. Das ist Mittelklasse - große Mittelklasse ;)

Was wäre für dich das Galaxy S3 gewesen, wenn es nur einen SingleCore und 800x480 gehabt hätte? HighEnd, weil es 4,8" hat?

Meine Frage solltest du übrigens schon beantworten. Stell dir vor, das Galaxy S3 Mini wäre bis auf die Diagonale identisch mit dem Galaxy S3 gewesen - wären das für dich 2 verschiedene Klassen gewesen?
Ich behaupte mal, es wäre für dich beides HighEnd gewesen (wenn sie gleichzeitig erschienen wären).

Wenn du Geräte alleine nach einem Merkmal (die Größe) schon einer eigenen Klasse zuordnen willst, dann dürfen wir praktisch nie von HighEnd oder Mittelklasse reden.
1080p, 5", A15-QuadCore, SD-SLot aber nur 8GB? 8 GB ist doch sowas von Mittelklasse! Das Gerät ist zu 80% HighEnd und zu 20% Mittelklasse!

Die Diskussion ist sowieso müßig - was heute HighEnd ist, ist morgen nur noch Mittelklasse und übermorgen ist es nur noch was für's Museum^^
 
Ich denke hier haben sich einige Dinge vermischt.

Ich bezog mich am Anfang ja auf flux.
Bzgl. Note- Konkurrent und Smartlet.
Für mich gibt es keine Konkurrenz, solange diese Smartphones nicht wenigstens einen Pen besitzen.
Mir ging es nur um die Größe.
Und diese wird nunmal mit 5 Zoll der Standard im High End-Bereich für 2013.

Und die Größe(
Zoll) unterscheidet man eben in Größeklassen.
Dabei ging es mir viel weniger um die technischen Eigenschaften.
Klar gehört ein Galaxy Grand ebenso zu meinen oben genannten Smartphones wie ein Optimus Vu.
Aber ein HTC M7 oder ein Xperia Yuga sind in der 5 Zoll-Klasse von den technischen Eigenschaften die High End-Klasse, während sich ein Galaxy Grand in der 5 Zoll-Klasse der Mittelklasse befindet.

Wenn man nun den Begriff Smartlet außen vor lässt, so hat man mit dem Galaxy Note(2) ein Smartphone der 5(+) Zoll-Klasse in der High End-Klasse mit der Zusatzfunktion eines integrierten Pens.

Ich hoffe ich habe das nun verständlich erklärt, denn du hast mich mittlerweile selbst verwirrt!
 
Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung das Pens eine vorübergehende Modeerscheinung sind und 5.0 Zoll unabhängig von der Klasse eines Handys eine denkbar unglückliche Größe sind. Auch wenn nun jeder Dackel da Aufspringt

Die Klasse eines Handys hängt Wie richtig gesagt wurde von mehr als den Zoll ab. DPI, Kamera, Design, Material, Gewicht... Das macht Ein Handy zur Oberklasse. Man sehe sich das WP8x an: 4.3 Zoll 720p, gute Kamera, S4 CPU, Top Design, 130g... Genau das mit Android und all die Notes und Ones und Nexuus könnten mir gestohlen bleiben (SD Card und Wechselakku Heulsusen bitte jetzt die Faust schütteln)

Dann wäre die Überschrift aber "HTC plant angeblich iPhone5 Konkurrrenten". Träum...
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich hoffe ich habe das nun verständlich erklärt, denn du hast mich mittlerweile selbst verwirrt!

Mission accomplished! :cool2:

Unsere Diskussion ging ja gar nicht mehr um Konkurrenz oder nicht (ob mit oder ohne Pen), sondern nur noch um die Größe. Zumindest war das meine Interpretation :tongue:

fluxkompensator schrieb:
Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung das Pens eine vorübergehende Modeerscheinung sind und 5.0 Zoll unabhängig von der Klasse eines Handys eine denkbar unglückliche Größe sind. Auch wenn nun jeder Dackel da Aufspringt

Sie sind so lange in Mode, bis a) die Kunden keine Lust mehr drauf haben und die Firmen etwas ändern müssen oder b) den Firmen von selbst ein neuer Coup (="das braucht ihr UNBEDINGT, jetzt SOFORT") einfällt, womit ein neuer Trend gesetzt wird.

Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren wieder 4" High-End Geräte und alles über 4,5" wird nur noch in der Mittelklasse verbaut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten