HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Liebhaber von elektronischer Musik oder für die Hip-Hopper unter uns, macht Beats bzw. die Kopfhörer durchaus Sinn. Sicher gehts auch billiger und vielleicht sogar besser, aber deswegen sind die noch lange nicht schwachsinnig. Ein BMW ist auch ein sehr teures Auto und es gibt billigere und bessere, trotzdem hat die Marke ihre Daseinsberechtigung und ist nicht gleich schwachsinnig ;-)

Beats hin oder her. HTC muss im kommenden Jahr einiges beim Marketing ändern. Bei dieser niedrigen Werbepräsenz kann das ja nichts werden mit dem Gewinn...
 
wie gesagt, ich schaffe es nicht den Fernseher an zu machen ohne entweder Desire X oder WP8X zu sehen.

Beats Kopfhoerer grds. beilegen waere Dummfug. Solange es:
A) genug Leute gibt die dafuer >50 euro fuer das "Stand Alone" zahlen
B) genug leute gibt die dafuer nicht bereit sind >50euro Aufpreis auf das Telefon zu zahlen

vernichted man dabei Wert. Ausnahmen sind wohl taktische Massnahmen wie Aktuell das Telekom Solo Bundle und Die Vodafone X+ Variante die das Headset hat dafuer aber "nur" 32GB anstatt der 64GB. Das Funktioniert im xmas Geschaeft mit unerfahrenen Kuden (Hurra ich bekomme was dazu geschenkt) aber jeder hier nimmt doch mit Kusshand die 64GB Variante ohne Beats und sucht sich selber nen guten Kopfhoerer dazu. Ich sag garnicht die dinger waeren schlecht. Ich habe sowohl ein Solo als auch ein URBeats am start und mag den Sound. Mein oller Sennheiser klingt je nach Musikstil mal besser und mal schlechter, aber was er nicht kann ist Track skippen und Telefonieren.
Zum Ausblick: beim WP8x ist nun auch der Telefon Lautsprecher Besser und er Ton Ausgang ist mit nem extra Verstaerker gepimpt (mal den Focus Test dazu lesen!). Das ist IMHO der richtige Weg um aus der "Beats ist doch nur Euqualizer plus Proll Marketing" Ecke raus zu kommen

Korra<3 schrieb:
Also muss sich htc um 180 Grad ändern :) ?
Oder irre ich mich ?
Oh Gott, hoffentlich liesst dein Mathe Lehrer hier nicht mit :D (SCNR)
 
Da ich nie in den Fernseher schaue, kann ich dazu nichts sagen... Aber sogar mir ist aufgefallen, dass Sumsum mit der Werbung viel weiter kommt als HTC.
Schaut euch doch nur die Handy- und Providershops an... Massenweise Plakate fürs S3, S3 Mini, XCover etc und vielleicht 1-2 Poster zu HTCs. Damit kann man nicht weit kommen...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Moment, HTC ist ein Smartphonehersteller und NUR das. Samsung ist der grösste Elektronik laden der Welt und produziert so ziemlich alles was Strom braucht und kann damit auch schön das Aushängeschild Handys quersubventionieren
Guckst du hier CHART OF THE DAY: Samsung's Massive Marketing Budget - Business Insider
Samsung gibt mehr Geld für Werbung aus als Coca Cola + Apple + Microsoft ZUSAMMEN :ohmy:
Und alles zum Wohle dieses Gentlemen hier King of Samsung: a chairman's reign of cunning and corruption | The Verge

ich weis ja nich...
 
  • Danke
Reaktionen: Readler und Korra<3
Ist mir schon klar. Samsung hat das Geld dafür.
Aber wenn kaum einer (Verglichen mit dem S3) weiß dass es ein OneX überhaupt gibt...

In meinem - durchaus technikinteressiertem - Bekanntenkreis kannte fast keiner das OneX bevor ich ihnen davon erzählt habe. Das S3 dagegen ist bekannter als ein bunter Hund. Nein, nicht mal ein Regenbogenhund könnte das toppen...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Weil htc keine Werbung macht dewegen weiß leider keiner vom hox
 
ja, aber was soll uns das sagen. HTC soll ganz schnell eine Geldruckmaschine finden? Oder sollen sie sich verschulden um so viel Werbung zu machen? Es ist immer einfach gesagt "die sollen mal lieber" aber das muss sich alles auch wirtschaftlich rechnen und an der Strategie: "erst mal viel geld ausgeben und hoffen das es sich langristig rechnet" sind schon viele zugrunde gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
fluxkompensator schrieb:
... und an der Strategie: "erst mal viel geld ausgeben und hoffen das es sich langristig rechnet" sind schon viele zugrunde gegangen

... und andere sind durch genau diese Strategie zu großen Konzernen gewachsen.
Klar braucht man erst mal ne gute Strategie, aber die sollte man dann auch aktiv verfogen. Bei HTC wirkt das eher wie ein schlecht geplantes Chaos, als wirkliches Marketing. Was man durch gutes Marketing erreicht sieht man ja bei NVidia. Mit Tegra ham sie so ziemlich die technologisch schlechtesten Chips am Markt, können die aber durch Preis und positive PR hervorragend absetzen.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Produkte zumindest einen gewissen Qualitäts-Standard erreichen, damit man die gewonnenen Kunden nicht gleich wieder verliert, aber da sehe ich bei HTC nur wenig Verbesserungsbedarf.
 
SimsP schrieb:
... und andere sind durch genau diese Strategie zu großen Konzernen gewachsen.
Klar braucht man erst mal ne gute Strategie, aber die sollte man dann auch aktiv verfogen. Bei HTC wirkt das eher wie ein schlecht geplantes Chaos, als wirkliches Marketing. Was man durch gutes Marketing erreicht sieht man ja bei NVidia. Mit Tegra ham sie so ziemlich die technologisch schlechtesten Chips am Markt, können die aber durch Preis und positive PR hervorragend absetzen.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Produkte zumindest einen gewissen Qualitäts-Standard erreichen, damit man die gewonnenen Kunden nicht gleich wieder verliert, aber da sehe ich bei HTC nur wenig Verbesserungsbedarf.

Mir fällt immo keine Firma ein, die in solch einer Kriese noch riesen Marketingbudgets vergibt. Hilf mir auf die Sprünge.
 
uuuuund, gefuettert :)
 
Adria schrieb:
Mir fällt immo keine Firma ein, die in solch einer Kriese noch riesen Marketingbudgets vergibt. Hilf mir auf die Sprünge.

Das mit den Geldausgaben war jetzt nicht so speziell aufs Marketing bezogen, sondern generell auf Investitionen. Für gutes Marketing muss man nicht unbedingt viel Geld zum Fenster rauswerfen.

Aber wie fluxx weiter oben schon gesagt hat: Schau dir Samsung Electronics an! Die haben immer schon die Strategie gefahren viel Geld zu investieren und sind in der Vergangenheit oft hohe Risiken eingegangen. Hätte auch an die Wand gehen können, ist es aber nicht. Ein bisschen was von dieser Taktik könnte sich HTC auch mal zu Eigen machen, sonst wird das ganze immer mehr zu einer Privatveranstaltung von Samsung und Apple.
 
Zum Thema Kopfhörer:
Habe die Studio und die Beats vom sensation XE ( ka wie die heißen). Aufjedenfall war letztens nen Freund von mir da mit den REVOLUTIONÄREN Iphone 5 Kopfhörern welche ja achso gut sind .... Und ich hab mal beide probeghört ( ich wusste ja das die Alten mist waren aber die Neuen sind im vergleich zu den Beats mist^10) .Er dann auch und er war überzeugt und wollte mir die für 70 euro abkaufen ^^

Zur Werbung: Ja das desire x sehe ich andauernd in der Base Werbung aber das one X bzw das one X+ leider nirgendwo... Wenn man mal das Note 2 als Mopf Modell des s3 sieht und die Werbung des Note 2 mit dem des One x+ vvergleicht muss man sagen ,dass es von Htc echt arm ist...

Was mir allerdings aufgefallen ist , dass man das One x ganz oft sieht, nur wird der Name sowie Htc hierbei nie genannt. Bei ( ich glaube ,kenne mich damit nicht aus muss immer wegen des weibl.Geschlechts so etwas gucken :D ) voice of germany wird der Kandidat nach seinem ´´Gesang´´ gebeten immer sofort etwas auf FB zu Posten und dazu wird ihm dann ein graues One x in nahaufnahme in die Hand gedrückt .
Desweitern kann man in der gleichen ( oder einer anderen verfluchten mist Show ) ein Soundpaket mit Beats gewinnen .Dort sieht man auch ein one x eingeblendet.
 
MusicJunkie666 schrieb:
In meinem - durchaus technikinteressiertem - Bekanntenkreis kannte fast keiner das OneX bevor ich ihnen davon erzählt habe. Das S3 dagegen ist bekannter als ein bunter Hund. Nein, nicht mal ein Regenbogenhund könnte das toppen...

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

naja, wenn ich mich wirklich für Smartphones interessiere und mich etwas schlau mache, dann ist das One X sicher keine Unbekannte, genau so wenig wie das Huawei Quad D und Quad XL, oder das LG Nexus 4, oder das ....

ist halt ähnlich wie bei den Autos - einen Golf kennt jeder, eine Shelby Cobra schon nicht mehr ;)

SimsP schrieb:
Schau dir Samsung Electronics an! Die haben immer schon die Strategie gefahren viel Geld zu investieren und sind in der Vergangenheit oft hohe Risiken eingegangen. Hätte auch an die Wand gehen können, ist es aber nicht. Ein bisschen was von dieser Taktik könnte sich HTC auch mal zu Eigen machen, sonst wird das ganze immer mehr zu einer Privatveranstaltung von Samsung und Apple.

naja, ganz so ist es nicht - klar, ein gewisses Risiko war bei manchen Kampagnen schon dabei, die Galaxy Reihe hätte sich (theoretisch) in ihren Anfängen auch anders entwickeln können.

ABER und das ist der große und entscheidende Unterschied, gerade bei Samsung - die können ein "an die Wand fahren" in einer Sparte ganz leicht durch eine andere Sparte kompensieren.
Das sieht man mMn auch sehr nett vorgeführt beim ewigen Streit mit Apple - die können sich diese Kosten aus ihren anderen Sparten (Datenträger, TV, ...) noch locker leisten.

Ein Hersteller, der sich vielleicht nur auf eine Sparte (zB Smartphones) oder viell. auf zwei Sparten beschränkt, könnte solche Extraaufwendungen nicht durchdrücken....
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Pearli
stetre76 schrieb:
naja, wenn ich mich wirklich für Smartphones interessiere und mich etwas schlau mache, dann ist das One X sicher keine Unbekannte, genau so wenig wie das Huawei Quad D und Quad XL, oder das LG Nexus 4, oder das ....
Das tun die Meisten "Otto-Normal-User" aber nicht. Die kaufen, was die schönste Werbung hat und wollen vom Rest nicht mal was wissen,


stetre76 schrieb:
ist halt ähnlich wie bei den Autos - einen Golf kennt jeder, eine Shelby Cobra schon nicht mehr ;)
Der, der nichts wissen will von Autos und einfach nur das kauft, was gut beworben wird, was alle haben, nimmt den Golf.
Der, der sich informiert, bei den richtigen nachfragt... Der nimmt die Cobra (geiles Teil überhaupt)


Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
MusicJunkie666 schrieb:
Das tun die Meisten "Otto-Normal-User" aber nicht. Die kaufen, was die schönste Werbung hat und wollen vom Rest nicht mal was wissen,

das ist mir klar - aber ich bezog mich in diesem Fall auf deinen technikinteressierten Bekanntenkreis
MusicJunkie666 schrieb:
In meinem - durchaus technikinteressiertem - Bekanntenkreis kannte fast keiner das OneX bevor ich ihnen davon erzählt habe. Das S3 dagegen ist bekannter als ein bunter Hund. Nein, nicht mal ein Regenbogenhund könnte das toppen...

;)
 
SimsP schrieb:
Das mit den Geldausgaben war jetzt nicht so speziell aufs Marketing bezogen, sondern generell auf Investitionen. Für gutes Marketing muss man nicht unbedingt viel Geld zum Fenster rauswerfen.

Aber wie fluxx weiter oben schon gesagt hat: Schau dir Samsung Electronics an! Die haben immer schon die Strategie gefahren viel Geld zu investieren und sind in der Vergangenheit oft hohe Risiken eingegangen. Hätte auch an die Wand gehen können, ist es aber nicht. Ein bisschen was von dieser Taktik könnte sich HTC auch mal zu Eigen machen, sonst wird das ganze immer mehr zu einer Privatveranstaltung von Samsung und Apple.

Tut mir Leid, aber einen Mischkonzern der schon nen Weilchen länger auf'm Markt aktiv ist und nicht nur Smartphones baut sondern in so ziemlich allen Bereichen tätig ist mit einem kleinen Smartphonehersteller zu vergleichen find ich grad bisschen unsinnig. Samsung subventioniert die Werbeausgaben ja durch andere Einnahmen in anderen Geschäftsbereichen ;)
 
Die Diskussion ist mMn zu sehr auf die Quantität der Werbung und nicht auf die Qualität bezogen. Wie ich schon geschrieben hatte wecken die Spots beispielsweise von Samsung Interesse für das Gerät, da werden Funktionen gezeigt, gemischt mit Mainstreamlifestyle, das kommt an. Hat sich Samsung sicherlich bei Apple abgeschaut, aber wie man sieht fruchtet das. Und ein zB. weißes One X könnte ich mir auch sehr gut in einem solchen Spot vorstellen. Muss ja nicht so kitschig werden wie bei der Konkurrenz, wo dann natürlich immer Bilder von lachenden Kindern gezeigt werden etc, der Spot vom Galaxy Note II zB kommt ja auch ohne sowas aus

Gesendet von meinem HTC One X
 
Adria schrieb:
Tut mir Leid, aber einen Mischkonzern der schon nen Weilchen länger auf'm Markt aktiv ist und nicht nur Smartphones baut sondern in so ziemlich allen Bereichen tätig ist mit einem kleinen Smartphonehersteller zu vergleichen find ich grad bisschen unsinnig. Samsung subventioniert die Werbeausgaben ja durch andere Einnahmen in anderen Geschäftsbereichen ;)

Das heißt Samsung war schon immer der Elektronikriese mit über 100 Mia. Dollar Jahresumsatz? Dass es bei denen jetzt so "einfach" läuft hat vielleicht auch einen Grund... und genau da könnte sich HTC mal das ein oder andere abschauen.
 
SimsP schrieb:
Das heißt Samsung war schon immer der Elektronikriese mit über 100 Mia. Dollar Jahresumsatz? Dass es bei denen jetzt so "einfach" läuft hat vielleicht auch einen Grund...

nein, war Samsung natürlich nicht!
ABER, Samsung hat auch nicht mit Smartphones begonnen und ist aus dieser Sparte groß geworden!

Samsung hat übrigens mit Kaufhäusern/Lebensmittellgeschäften begonnen und ist erst später ein "Elektronikbetrieb" geworden.
Vor allem das Geschäft mit Farbfernsehern hat Samsung Electronics zu dem gemacht, was es heute unter anderem ist.

Dass Samsung auch eine der größten Werften sein Eigen nennt, ist viell. nicht allen bewusst, aber verdeutlicht auch recht gut, wie breit der Konzern gefächert ist

>>> läuft es in einer oder zwei, oder sogar drei Sparten schlecht, hat Samsung noch lange kein Problem....
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Pearli
SimsP schrieb:
Das heißt Samsung war schon immer der Elektronikriese mit über 100 Mia. Dollar Jahresumsatz? Dass es bei denen jetzt so "einfach" läuft hat vielleicht auch einen Grund... und genau da könnte sich HTC mal das ein oder andere abschauen.

Nein, aber wenn man vergleicht, mit was Samsung in den Smartphonemarkt gestartet ist und mit was HTC gestartet ist, weiß man, warum Samsung das geschafft hat, was jetzt der Fall ist. Auf Kurz oder Lang bleiben leider die Konzerne, die schon Geld dafür haben, Summen aufzubringen, um Produkte zu subventionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
176
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
701
magnumthevoice
magnumthevoice
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Jur93DB
Jur93DB
Zurück
Oben Unten