HTC Sense 4+ Features, Neuerungen und Tricks

Muss auch von der App unterstützt werden, geht mit der HTC-Mail-App anscheinend nicht.
 
Das dachte ich mir dann auch, aber auch die GMail-App unterstützt es nicht?!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
muss man es nicht erst auseinanderziehen?
 
Ohh, mein Fehler, jetzt verstehe ich auch den Teil des 4.1.2 changelogs: Benachrichtigungen mit Ein-Ginger-Geste:banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man in einer App auf einen Link klickt ist es ja nun so, dass es einen neuen Dialog gibt, in dem man z.B. auswählen kann, mit welchem Browser dies geschehen soll (und man die Möglichkeit hat "Einmal" oder "Immer" auszuwählen). Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel im Internet gelesen, wie man wieder zur alten Version dieses Dialogs kommen könnte und so einen Klick spart. Nur finde ich diesen Artikel beim besten Willen nicht mehr. Weiß jemand Rat, wie dies zu bewerkstelligen ist?
 
Unter apps die app suchen die du als Standard app (browser etc.) für eine bestimmte Aktion gewählt hast suchen und die Standard Einstellung löschen. Dann kommt dieser Dialog wieder...

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum
 
Das meint er, glaube ich, nicht. Er meint wohl, dass es ne Möglichkeit gibt, dass die alte ICS-Varante wiederkommt, also wo man für "Immer" einen Haken selten musste.
 
Wird denn Nu grundsatätzlich empfohlen,habe ein t-mobile brand.,das Update zu machen?Das OneX rennt ja auch so mit ics und oder JellyBam auch sehr super!lg,manne

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das meint er, glaube ich, nicht. Er meint wohl, dass es ne Möglichkeit gibt, dass die alte ICS-Varante wiederkommt, also wo man für "Immer" einen Haken selten musste.
Ja genau, das meine ich. Es gab da so eine Anleitung oder App, die die ICS-Version zurückbrachte. Aber ich kann diesen Artikel einfach nicht finden, egal was für Suchbegriffe ich eingebe.
 
Früher gabs doch diese Quicksettings- sind die jetzt wegrationalisiert worden? Oder wo kann man das einstellen?
 
Dass die Homescreens jetzt wieder durchlaufend sind, wie bei 3.6, finde ich doof. Ich vermisse mein sich bewegendes Hintergrundbild :(
 
bitte hier nur neue Fundstücke und Tips posten, keine Diskussion. Das Wallpaper Thema hatten wir vor Wochen schon. Danke :thumbsup:
 
Die neue Akkuverbrauchsanzeige unter "Power" zeigt mir zwar den "Verbrauch" und die Zeit einzelner Apps und W-LAN, etc. an, aber wohl nicht mehr wie lange mein Display an/aktiv war.

War immer ein netter "Benchmark" und eine gute Indikation zur Einschätzung der Akkulaufzeit.

Ist das vielleicht woanders versteckt oder bin ich blind? ;)

Ach ja: Im Sense-Mail Widget sind die Schriftgrößer für Absender/Betreff/E-Mail Text
größer und lesbarer. Mir war jedoch kleiner, filigraner (und ich glaube auch mit mehr Platz für mehr E-Mails) lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht mehr. Musst du alternative Apps wie etwas BetterBatteryStats oder Battery Monitor nutzen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir heute zu Testzwecken ein HTC One X organisiert, weil ich mal schauen wollte, was sich während meiner Apfel Zeit so alles getan hat.
Meine Anforderungen sind, auch in Bezug auf einen Wechsel zurück zu Android, dass sämtliche wichtige Aplikationen in Widget Form verfügbar sind.
Kalender, Kontakte, Email, Nachrichten... für diese Dinge gibt es gut brauchbare Widgets. Aus Desire Zeiten suchte ich das wichtigste Widget und damit auch den Wechselgrund zu Android: Das News/RSS Widget.
Es stellte sich heraus, dass dies in News-Wetter vereint war und nach dessen Auswahl man auch separat nur News als Widget auswählen konnte.
Dann jedoch sofort die Ernüchterung:
Dieses gibt es leider nicht mehr Bildschirmfüllend in 4x4 und scrollend.
Habe anschließend alternativen gesucht (Atomic, Sparse, Demon etc.).
Atomic funktioniert zwar, jedoch ruckelt es ohne Ende auf dem OneX. Quasi unbrauchbar.

Hat wer noch einen Tipp für mich? Auf dem Gerät befindet sich Android 4.0.4.
Gibt es nach einem Update auf Sense 4+ vielleicht doch wieder das News Widget in voller Größe?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellung
 
ist nicht wirklich ein Sense, eher ein JB Thema. Kann man es eventuell gross ziehen wie die anderen Google Widgets?
 
Leider Nein. Updaten zwecks Test bei neueren Android bzw Sense Version darf ich nicht. Da es ein htc Widget ist, denke ich dass es in das Thema Sense hineingehört.
 
das News&Wether Widget stammt von Google. Gab es auch mal eins von HTC? Das war dann gaub ich schon in Sense4 nicht mehr dabei. Gibt ja zig RSS reader da draussen. Ich wueder dafuer immer Flipboard oder News Republic empfehlen
 
fluxkompensator schrieb:
Browser
  • Kann flash trotz JB - nicht weinen Nexus User

Und ich habe mich schon gewundert als ich letztens das One X Plus beim Saturn in der Hand hielt, wie es sein kann das trotz Jelly Bean trotzdem noch die Flash Player Settings im Menü zu sehen waren. Finde ich klasse von HTC. Will man das dort auch bei den zukünftigen Modellen so beibehalten?
 
Grandmaster-C schrieb:
Will man das dort auch bei den zukünftigen Modellen so beibehalten?

Glaskugel? :flapper:

Werden sie wohl, zumindest so lange es möglich ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
180
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
704
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
360
Max1988
M
Zurück
Oben Unten