Klingel-Lautstärke ist doch sehr bescheiden ...

R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Also ich hab schon seit Jahren diverse HTCs kommen und gehen gehabt und immer war mir ein Punkt ein übler Dorn im Auge:

Die Lautstärke des Lautsprechers.

Das Ding ist ja, um es mal auf den Punkt zu bringen, unter aller Sau.
Selbst wenn das Gerät ohne Schutzhülle einfach nur in der Brusttasche ist, hört man es nicht klingeln. Von der Freisprechfunktion red ich jetzt mal garnicht erst...

Nun sah ich beim HTC Rhyme diesen Würfel, der bei Ankommendem Anruf anfängt zu blinken. Super Teil, dachte ich.
Funktioniert leider nicht mit (m)einem Sensation... :glare:

Gibt es da eine halbwegs adäquate Lösung, wie man das sich ein ankommenden Anruf bemerkbar machen kann?

PS: Die Lautstärke ist natürlich voll aufgedreht und am Klingelton liegt es auch nicht.
Ich bin also auf der suche nach irgend einer Art "Hardware-Mod", wenn man es so nennen kann.
 
Anderes ROM/Kernel mit Lautstärke-fix flashen. Ich finde z.B. mein DHD mit meinem CyanogenMod KANG laut genug.
 
Zufälligerweise (ist nicht gelogen) war mein Vorgänger ein DHD mit CM7 und ich fand die Lautstärke war genau die selbe wie mit dem StockROM.

Zumal ja selbst mit der StockROM der Sound bei voller Lautstärke schon total übersteuert. Also der Lautsprecher scheint hoffnungslos überfordert zu sein.

Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben, dass das Ding ein bisschen mehr Palaver macht, damit man darauf aufmerksam wird.

PS: Das erste HTC, was eine akzeptable Lautstärke an den Tag bringt ist das Flyer, was ich heute mal in der Hand haben durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dir recht geben. Ist wirklich zu leise!

Was mir auch noch auffällt (aber nicht nur bei HTC sondern generell) ist, dass heutige Smartphones bicht mehr so stark vibrieren wie die Handys vor 10 Jahren, die noch nicht mehr konnten als Telefonieren und sms. Die modernen Handys die ich hatte, spüre ich in der Hosentasche nicht immer.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Weiß jetzt nicht, ob es hilft, aber wenn die Lautstärke nicht ausreichend sein sollte, kann man doch die Frequenz ändern-sprich, einen Ton wählen, der auch leise gut hörbar ist.
 
Ja das ärgert mich auch immer wieder bei allen Hersteller bei dem Straßenlärm bekommt man keinen Anruf mit.
Die Vibration schon garnicht.
Aber am schlimmsten finde ich das Probleme bei Samsung und nicht bei HTC, weil bei Samsung der klingelton immer erst ansteigt stat direkt mit voller Lautstärke los zu gehen.
Und nein das ansteigen ist ausgeschaltet und es ist trotzdem so.
 
Also ich bin beruhigt, dass ich nicht taub bin :laugh:

Dennoch, schade dass es da nichts gibt.
Ich hätte gedacht, da wäre vielleicht schon eine nette Lösung, wie eben mit dem Cube vom Rhyme, in Aussicht...
Im moment umgehe ich das Problem halt, indem ich permanent das Headset eingestöpselt hab, aber das ist mMn nicht akzeptabel die ganze Zeit mit einem Stöpsel im Ohr rum zu laufen.
 
Scheint aber so als wäre das die Regel geworden, das man meist das headset benutzen muss.
 
Bei mir auch so :( höre kein klingeln, von vibrieren merke ich auch nichts... Ist bei HTC nun mal immer so...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider nicht nur bei HTC ist ein allgemeines Probleme ist meine Ansicht.
 
Ja, wcheint bei vielen Smartphones von heute so zu sein. Liegt das mit dem zu leichten Vibrieren am Akku? Mit meinen alt-Handys war das immer super spürbar. Auch wenn man grade unterwegs war.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Also ich find die Vibration ausreichend, nur die Lautstärke ist wirklich bissl mau...
 
Bei mir ist es so, dass ich fast nichts höre/merke . Das Klingeln schon eher. Aber wenn ich nein Handy auf 'Vibrieren' gestellt habe, merke ich überhaupt nichts... Ich habe auch schon mal von apps gehört, mit denen man die Lautstärke erhöhen kann etc. Das kann man nat. anwenden, wenn es einem VIEL zu wenig ist. Bei mir wie gesagt nur, wenn ich auf vibrieren, oder eine geringe Lautstärke eingestellt habe. :I

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann das mit der Lautstärke bei meinem Desire S nicht bestätigen. Meist habe ich es sogar etwas leiser eingestellt. Was das vibrieren angeht, das ist wirklich recht mau und ich spüre es oft selbst nicht in der Tasche, wenn es vibriert.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Selbes Problem bei mir mit dhd. Mein altes Nokia n 73 hat man selbst noch neben einer Hauptstraße gehört. Mit den dhd verpasse ich viele anrufe, obwohl es in der Hosentasche ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mir beholfen in dem ich einen hardrock klingelton rein gemacht habe denn hört man dann Grade noch so an der Hauptstraße.
 
:D ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist nur leider peinlich, wenn man sich später woanders befindet und man vergisst die Lautstärke leiser, oder den Klingelton aus zu stellen... Die Folge ist halt, dass plötzlich ein superlauter Hardrock Titel durch die Bibliothek dröhnt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja gut ich gehe in keine Bibliothek von daher kann mir das schonmal nicht passieren.
 
Aber das ist eh unabhängig vom Klingelton. Man muss eben versuchen, seine Gedanken zusammenzunehmen, damit man generell daran denkt auf Lautlos zu schalten wenns eventuell stören könnte...

Aber selbst während einer Prüfung an der Uni schaffen es ja Leute, ihr Handy klingeln zu lassen auch wenn 100mal vorher darauf hingewiesen wird, die Geräte bitte auszuschalten...
 
Jap das stimmt das sollte eigentlich jedem vorher bewusst sein das man sein Handy dann leise stellen sollte.
Wie gesagt ich hab es mit dieser Music richtung etwas verbessern können.
Das ich nicht so oft einen Anruf verpasse.
 

Ähnliche Themen

KatiBerlin
  • KatiBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.333
Archon776
A
isaactidus
  • isaactidus
Antworten
9
Aufrufe
3.386
phonewatch
phonewatch
D
Antworten
10
Aufrufe
2.937
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten