Umsatzwarnung: HTC schockiert Investoren

@neandertaler
Ja, das mag ja sein, dass der Zulieferer Schuld hat, aber HTC bietet nunmal das fertige Gerät an und steht somit auch gerade für etwaige Produktveränderungen und die müssen dann zumindest, wie Melkor bereits gesagt hat, EINDEUTIG kommuniziert und ausgewiesen werden. Ob jetzt dem Staplerfaherer Klaus eine Palette mit CPUs runterfällt oder eine Halle mit Displays abbrennt, darf den Kunden nicht interessieren - das ist letztendlich das Problem von HTC, dafür bekommen sie Geld. Ganz streng genommen grenzt das schon an das böse Wort mit "B", da sie hier ihre "billigen" Restbestände von S3s im neuen Phone verramschen und anfangs groß Werbung mit dem neuesten Prozessor gemacht haben.
So geht das einfach nicht...
 
Ja, ich bestreite ja auch nicht, dass sie da bei der Kommunikation mal wieder schlampen... Darüber lässt sich nicht streiten, aber dafür, dass sie keine SOCs bekommen, können sie trotzdem nur bedingt was ;)
Aber wird das mit S3 nicht als One S C2 verkauft? Oder hab ich das gestern falsch gelesen. Aber selbst das ist eigentlich auch ein Frechheit und wir sind schon wieder böse OT :D
 
Ja, das stimmt, aber angeblich machen das die Händler von sich aus und verkaufen es als C2 (da sie vermutlich vom Galaxy S2 mit der anderen Version geläutert sind).
HTC soll das angeblich aber gar nicht so recht in den Kram passen, da sie immer davon reden, dass es keinen Unterschied ob S3 oder S4 macht und die "User Experience" vergleichbar sei. HARHAR!
 
Guten Morgen zusammen,

der Threat soll kein Rumgenöle oder Kritik sein - mich interresiert lediglich die aktuelle Situation von HTC.

Ich habe in den vergangenen Tagen/Wochen auf vielen Blogs etc. gelesen, dass die Verkaufszahlen von HTC von Quartal zu Quartal mehr und mehr rückläufig sind, ähnlich wie bei RIM und Nokia. Samsung und Apple hingegen wachsen dies bzgl. .
Wie es bei RIM und Nokia aussieht war mir bewusst, aber das HTC auf dem "absteigenden Ast" ist war mir nicht klar. Oft wurde dies im Zusammenhang mit der Ablehnung Microsofts von HTC Windows-Tablets...

Ist das alles überzogen ? Gibt es iwo Quartalszahlen oder ähnliches ? Wäre echt schade, wenn HTC auf den gleichen Abstieg wie Nokia zusteuert...
 
Nun, HTC gelingt es nicht den Marketing Hype von Samsung und Apple mitzugehen. Samsung und Apple sind so präsent in den Medien, dass Android Smartphones gerne mal mit Samsung Smartphones gleichgesetzt werden. HTC kennt in meinem Umfeld dagegen kaum einer. Die reden immer nur von Apple oder Samsung. Bei allen mir bekannten Tests liegt auch das Galaxy SIII vor dem One X. HTC schafft es nicht seine Alleinstellungsmerkmale an die Öffentlichkeit zu bringen.
Z.b. Wäre Sense etwas, womit man schön Werbung machen könnte,
damit unterscheidet man sich von Samsung und Touchwiz kommt immer schlechter weg als Sense bei Tests
 
Huhu,

da wir dazu schon eine Diskusion haben, füge ich das gern zusammen. Das nächste mal aber bitte vorher die Scuhe benutzen. Es sollte kein Problem sein, das Thema zu finden.

Grüße
 
Hm, hört sich alles nicht gut an... mache mir grade gedanken, ob das One X nicht doch die falsche Entscheidung war - ich habe keine Lust, wenn es weiter berg ab geht, hier bald nach dem Flyer mein 2tes 500-600 Euro teures "totes Produkt" liegen zu haben, welches weder Support noch Updates erhält. Klar mag es trotzdem ein gutes Gerät sein, aber ich lege persönlich Wert auf sowas, wenn ich so viel Geld für ein Handy ausgebe...
 
HTC verschreckt die Kunden mit ihrer teils bescheidenen Produktqualität und dem eher schlechten Service. Deswegen bin ich auch weg von HTC.
Außerdem ist HTC technisch immer nur der ewige Zweite hinter Samsung.
Ich wäre froh wenn HTC endlich mal Gas geben würde, befürchte aber, das sie es nicht schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
HTC verschreckt die Kunden mit ihrer teils bescheidenen Produktqualität und dem eher schlechten Service. Deswegen bin ich auch weg von HTC.
Außerdem ist HTC technisch immer nur der ewige Zweite hinter Samsung.
Ich wäre froh wenn HTC endlich mal Gas geben würde, befürchte aber, das sie es nicht schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

schlechte Verarbeitung? Dann nimm dir das HTC one X oder das One S in die Hand, dann dürfen wir weiter reden.
Schlechter Service gibt es auch bei Samsung.
Ich wäre immer der Meinung, dass HTC das erste Quad-Core hatte und mit dem SLCD 2 erster war, um Apple Retina-Display zu schlagen, aber wenn du da anderer Meinung bist, ok.

Grüße
 
@adria
Die Qualitätsproblem beim Display und der Beschichtung sind dir schon bekannt?
Staub unterm Display findest du nach 2 Jahren immer noch...

Also HTC ist der Laden der mit die letzten zwei Jahre die größten Serien-Qualitätsprobleme hatte
Da hat DocSnyder Recht
 
Melkor schrieb:
@adria
Die Qualitätsproblem...

Ja klar sind mir die bekannt.
Da er sich aber meines Erachtens auf die neueren Geräte bezogen hat kann ich nichts finden was Serienmäßig Qualitätsverlust hat ("versteckter Mangel") bis auf die Probleme beim One S.
Probleme mit Staub unterm Display etc. sind da nicht aufgetreten und ich finde, dass Samsung mit den Lieferschwiergikeiten für das blaue SIII eigentlich jetzt schon mehr Probleme hat, als HTC mit der One-Serie.

Grüße
 
Naja, da gibts schon einige Serien-Hauptprobleme mehr bei der One-Serie.
Nur mal schnell aus der Hüfte geschossen ;) :
-Wifi-Problem beim One X (wird im Moment gefixt)
-Beschichtungs-Problem beim One S (ist immer noch Problem)
-Chip-Desaster beim One S (wird bestimmt lustig wenn man in 4-5 Monaten sein evtl. defektes Smartphone mit S4-Chip zur Reparatur einschickt und eines mit S3-Chip zurückbekommt. Aber das ist ja egal, denn die "User- Experience" ist ja die gleiche. Das ich nicht lache!)
Und das wiegt meines Erachtens bei weitem mehr als die am Markt schwer zu bekommende blaue Hülle des Samsungs.

Dann noch dieses hastige "Wir-schmeissen-jetzt-einfach-alles-auf-den-Markt-Gehabe".
"Ups, beim One X geht kein LTE, also schnell noch das XL hinterherschieben (trotz angeblichem S4-Chipsatzmangel!) - ach Mist, das Samsung S3 ist viel schneller, jetzt müssen wird noch das XXL produzieren", usw.
Welcher Kunde solll sich denn bei diesem Portfolio noch auskennen?!

Zudem ist da dann noch das Arvato-Service-Problem...

Versteht mich nicht falsch, bin absoluter HTC-Fan, aber wenn ich mir so die Threads im HTC-One-Forum anschaue und die im Galaxy S3, dann tauchen in den HTC-Foren sehr viel mehr Probleme auf als im S3-Forum (und das obwohl die Community sehr viel größer ist).
HTC hat meiner Meinung nach nichts gelernt aus den Fehlern und jetzt bekommen sie halt langsam die Quittung dafür. Das ist ein ganz normales Marktverhalten.
Ich überlege mir ja auch schon, auf die Samsung-Seite zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree und DocSnyder
@adria
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich etwas veröffentliche das Fehlerbehaftet ist (Beschichtungsproblem) oder ob ich etwas ankündige und eine Farbvariante nicht liefern kann.
Ersteres ist für den Kunden derber! Zumal Samsung die Erstbesteller des blauen Modells sogar noch entschädigt!
Hast du sowas von HTc schon mal gehört!?
 
Melkor schrieb:
@adria
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich etwas veröffentliche das Fehlerbehaftet ist (Beschichtungsproblem) oder ob ich etwas ankündige und eine Farbvariante nicht liefern kann.
Ersteres ist für den Kunden derber! Zumal Samsung die Erstbesteller des blauen Modells sogar noch entschädigt!
Hast du sowas von HTc schon mal gehört!?

Entschädigung - leider nein, aber ich hatte bis jetzt auch noch NEI Probleme, egal ob mit WLAN, Spaltmaßen, staub oder sonst was. Und ich hatte schon 4 HTC Geräte. Also bin ich anscheinend ein Glückspilz.
Und die blaune S3 wurden ja schon ausgeliefert und es wurde festgestellt, dass es eine falsche Farbe oder so war, da mach ich mir dann eher Gednken. Also nciht einfach nur ein "nicht-liefern-problem".
 
Bei HTC ist die Qualitätsstreung einfach viel zu hoch. Spaltmaße, Staub, eindrückbare Gehäuse usw
Einige verwechseln hier wohl die scheinbare Qualität mit der tatsächlichen Qualität.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, das blaue hat sich nur verzögert :
Samsung entschädigt für Wartezeit beim blauen Galaxy S III - ComputerBase


Wahrscheinlich konnten sie schlchtweg nicht genug produzieren!

und HTC Probleme:
Es sind nicht alle betroffen - ja. Aber es gibt genug Serien die sie haben (Sensations, Evos, desire S, One S und One X)
Vor allem ist das das komplette High-End Portfolio der letzten zwei Jahre.

Aber schön, dass du keine Probleme hattest

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Achja: SGS 3: Beschichtungsprobleme – Versand verzögert sich | Android Schweiz

Es hat sich nur der Versand verzögert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

“Das GALAXY S III Pebble Blue kommt in einer neu erfundenen blauen Farbe mit einer Hyperglaze-Beschichtung. Um die höchsten internen Qualitätsstandards zu erfüllen und unseren Kunden das Galaxy S III in der besten Qualität zu liefern, wird es in einigen Regionen in den nächsten zwei bis drei Wochen bei der Pebble Blue Version zu Engpässen kommen.”​
 
Melkor schrieb:
Nein, das blaue hat sich nur verzögert :
Samsung entschädigt für Wartezeit beim blauen Galaxy S III - ComputerBase


Wahrscheinlich konnten sie schlchtweg nicht genug produzieren!

und HTC Probleme:
Es sind nicht alle betroffen - ja. Aber es gibt genug Serien die sie haben (Sensations, Evos, desire S, One S und One X)
Vor allem ist das das komplette High-End Portfolio der letzten zwei Jahre.

Aber schön, dass du keine Probleme hattest

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Achja: SGS 3: Beschichtungsprobleme – Versand verzögert sich | Android Schweiz

Es hat sich nur der Versand verzögert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

“Das GALAXY S III Pebble Blue kommt in einer neu erfundenen blauen Farbe mit einer Hyperglaze-Beschichtung. Um die höchsten internen Qualitätsstandards zu erfüllen und unseren Kunden das Galaxy S III in der besten Qualität zu liefern, wird es in einigen Regionen in den nächsten zwei bis drei Wochen bei der Pebble Blue Version zu Engpässen kommen.”​

Überzeugt :) Trotzdem bleibe ich weiterhin bei HTC (solange es die Firma noch gibt -.-)

DocSnyder schrieb:
Bei HTC ist die Qualitätsstreung einfach viel zu hoch. Spaltmaße, Staub, eindrückbare Gehäuse usw
Einige verwechseln hier wohl die scheinbare Qualität mit der tatsächlichen Qualität.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Spaltmaße sollten aber eigentlich unmöglich sein, da das HOX (beim S weiß ichs nicht) Display in das Gehäuse eingefßt ist, und da entweder festgeklept ist oder irgendwas anderes. Da bekommt man nur mit Gewalt etwas dazwischen.
 
Ich muss leider sagen, mein Sensation XL muss eingeschickt werden, weil oben rechts, sowie unten rechts Spaltmaße aufgetreten sind, die Dreck hineinlassen. :(
 
Dafür haben sie beim HOX das Wlan Problem... (ok, da fällt mir noch die Nexus Lautstärkegeschichte ein - die konnte man aber fixen per Software)

HTC darf sich deshalb nicht wundern wenn sie zurückstecken müssen (die Rückläuferquoten sind sicherlich höher als bei der Konkurrenz und das merken vor allem die Betreiber!)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten