Umsatzwarnung: HTC schockiert Investoren

Ich denke das Problem was HTC hat, sind User wie ich. Ich mag die Marke, das Design und Sense, werde mir aber aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit so schnell wohl trotzdem kein Smartphone von HTC mehr zulegen. Ich habe anfang des Jahres mehrfach und mit mehreren Geräten von HTC versucht mich von iOS zu lösen. Ich habe mit dem Evo 3D angefangen, hatte dann 2 Sensation XE und 2 Sensation XL. Ich bin nicht der Typ der nach Fehlern sucht, aber das war dann doch zuviel es guten. Ich habe mich jetzt trotz dem meiner Meinung nach deutlich schlechterem Design und auch eine gewissen Antipathie der Marke Samsung gegenüber, für das S3 entschieden
 
Gibt es nun eigentlich schon Zahlen zum zweiten Quartal 2012 ? Wäre ja interresant zu sehen, ob es durch die One-Serie evtl Besserungen gab...
 
AFAIK ging es um Q2 - Umsatzwarnungen sind idR zukunftsgerichtet
 
ich weiß, meinte jetzt ehr die verkaufszahlen Q2 gegenüber Q1
 
Also mir sid noch keine aktuellen Zahlen bekannt - leider.
Aber das zweite Quartal ist ja erst seit paar Tagen um, das kann noch dauern :)
 
fluxkompensator schrieb:
nun sind die finalen q2 zahlen da. wie erwartet und gewarnt
HTC quarterly profit cut in half, tepid European sales and US customs issues to blame | The Verge

mehr Umsatz und Gewinn als im Q1 2012 aber weniger als im Q2 2011. Glas halb leer mensch sagt: voll der Einbruch, glas halb voll mensch sagt "the Trend is your Friend"

Ich muss auch sagen, wie in der News schon geschrieben, dass HTC es in so einer Situation auf jeden Fall richtig gemacht hat, vorher eine Umsatzwarnung auszugeben, da Sie damit Ihr Gesicht und ihre Glaubwürdigkeit für Investoren gewahrt haben. Und wenn der Trend nun doch weiter so geht, wie es in Hinsicht auf Q1 2012 war/ist, dann kann man doch auch positiv in die Zukunft gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Was für ein Quatsch. Die Warnung haben sich garantiert nicht aus diesen Gründen herausgegeben.
 
H1Chris schrieb:
Was für ein Quatsch. Die Warnung haben sich garantiert nicht aus diesen Gründen herausgegeben.

War das jetzt auf den OP bezogen oder auf meinen Post.
 
Das Wertpapierhandelsgesetz ist nichts fuer den Stammtisch
 
...und es geht weiter:
HTC weiter auf Minuskurs | heise online

- 40% beim Umsatz während Weihnachten ggü. Vorjahresquarthal
- 90% beim Gewinn (25Mio€ - wobei das etwa der Erlös vom Beats Anteil ist...)

Das wird hart für HTC...
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Echt schade!!! Ich mag HTC und das Design!
 
Das schlimmste daran sind gar nicht mal die heute bestätigten Zahlen, sondern eher die Erwartungen für das kommende erste Quartal. Bis zum 31. März rechnet man nochmal mit einem Minus von 17%...

Allgemein hätte ich nach den lobenden Verkäufen zum J Butterfly was anderes erwartet…
 
bin auch überrascht. hätte nicht gedacht, dass es SO schlecht aussieht. dabei sind die handys gerade jetzt ziemlich stylisch. gerade mit htc sense. die haben einfach einen stil der sich von den anderen abhebt.
 
Problem war das Jahr 2011 glaube ich,dadurch hat HTC sehr viele Kunden verloren.
Viele haben auch nur schlechtes im Kopf wenn die HTC lesen oder hören.
Das Jahr 2012 mit der One Serie war erfolgreich. Mit erfolgreich meine ich,zufriedene Kunden,obwohl die ersten Käufer einige Probleme hatten.
Wenn HTC im diesem Jahr ebenfalls was ordentliches rausbringt,dann dürfte es im Jahr 2014 wieder Berg auf gehen.

Zudem muss ich sagen...als das S3 raus kam,kamen Zeitgleich auch jedemenge Taschen etc fuer das S3...jedenfalls in den ganzen Shops..fuer das One X gab es zb nichts!
Gut online kriegt man alles,aber HTC muss immernoch einiges ändern

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Sie suchen einen Rettungsanker... hoffen wir das es klappt und dann wieder Schwung im Premiumsekment aufnehmen bzw. so aufnehmen dass die Mehrheit der Endnutzer davon Kenntniss nimmt und somit die Absatzzahlen in die Höhe schießen

Neue Strategie: HTC setzt auf Billig-Smartphones
 
HTC macht zu wenig Werbung für seine Geräte! Viele Leute wissen garnicht das es ein One X gibt, sondern kennen nur Samsung Geräte. Und warum? Ein Galaxy S3 bekommst du jede Werbung zu sehen, ein One X habe ich noch nie gesehen! Wie sollen die Leute denn HTC kaufen, wenn sie selbst davon nichts mitbekommen oder wissen?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Naja, das Thema wurde schon oft erwähnt. Aber das liegt einfach daran das sie kein Geld mehr für „richtige“ Werbung übrig haben. Ich weiß ja nicht ob gestern jemand den Superbowl geguckt hat? Die Samsung Spots während der Werbepausen haben 15 Millionen Dollar gekostet. 15 Millionen NUR an Sendekosten, die Drehkosten sind da noch nicht mal inkludiert. Und bei den 2 Minuten Spots gings noch nicht mal um ein Samsung Produkt... :huh:

Hier sollte klar sein das HTC mit einem Quartalsgewinn von 25 Millionen € nie mithalten kann. Ist halt ein Teufelskreis. Wenn kein Geld reinkommt, kann auch kein Geld für die Werbung rausgehen. Dagegen bekommt man ohne Werbung keine Produkte los. HTC müsste ihre Geräte also mit Mundpropaganda an den Mann bringen. Aber auch in dem Bereich scheitert es aktuell ziemlich…
 
@tronix
Werbung ist ne Ausgabe und dann macht man halt mal etwas Verlsut - das ist nicht das Problem.
@black
Die One Serie war wirtschaftlich nur bedingt erfolgreich, sonst hätte man nicht 40% weniger Umsatz ggü. den 2011er Modellen gemacht.
Das Problem bei HTC war die schlechte Qualität beim Start der One Modelle. Wer kauft sich ein One X wenn einen Monat später das bessere - qualitativ, wie auch leistungsmäßig - bessere Samsung GS3 rauskommt? Diesen schlechten Ruf ht man dann nicht mehr wegbekommen.
Zudem fehlt bei HTC einfach auch ein gutes Mittelklassegerät - das Desire X ist z.B. schon wieder qualitativ ein Rohrkrepierer und hat kein Alleinstellungsmerkmal. Das neue One SV ist überteuert usw.
Aber natürlich hast du Recht, der Abstieg begann seit der Sensation Reihe die einfach zu keinem Zeitpunkt ein SGS2 Konkurrent war
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
57
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
321
Max1988
M
Zurück
Oben Unten