Umsatzwarnung: HTC schockiert Investoren

Melkor schrieb:
Wer kauft sich ein One X wenn einen Monat später das bessere - qualitativ, wie auch leistungsmäßig - bessere Samsung GS3 rauskommt?
Subjektiv von dir aus gesehen? Oder faktisch korrekt?
 
Subjektiv natürlich...wobei faktisch zu dem Zeitpunkt es auch so war: Die HTC Modelle hab ich anfangs immer von Problemen gelesen (besonders beim S). Das One X hatte auch seine Wehwehchen.
Gleiches bei der Leistung: Das SGS3 ist meistens schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Wer Kunden verarscht und belügt hat die wenigen die er hatte dann auch weniger. Mich zb. Obwohl die Qualität damals gut war. Aber Kunden pflegt man und verarscht die nicht. Von daher, wird andere Hersteller geben. Halt einer weniger
 
In Benchmarks sieht man, dass es schneller ist, dass stimmt. Ich kenne aber keinen Nutzer, der diese Leistung überhaupt braucht und zweitens keinen, der im normalen betrieb (darunter fallen auch aufwendige Spiele) da einen unterschied merkt.

Und ich höre auch des öfteren von SGS3 Besitzern, dass mal was nicht rund läuft. So wie bei eigentlich jedem Telefon auch. Ich würde das nun nicht zu Lasten von HTC packen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, kann kein Hersteller alle seine Geräte so testen, dass alles perfekt läuft - auch Apple nicht :rolleyes:

Was ich damit sagen will: HTC's Image in der Subjektiven Region ist eher das Problem als die Geräte. Denn diese haben auch bei vielen Testergebnissen mit sehr gute bzw. Testsieger abgeschnitten.
Und dennoch blieb der Umsatz aus. Da sollte HTC's Marketing/Product-Placement Abteilung ansetzen.



ramsys schrieb:
Wer Kunden verarscht und belügt hat die wenigen die er hatte dann auch weniger. Mich zb. Obwohl die Qualität damals gut war. Aber Kunden pflegt man und verarscht die nicht. Von daher, wird andere Hersteller geben. Halt einer weniger
Überleg mal kurz selbst, war das eine konstruktive Aussage?
 
du beziehst dich jetzt nur auf die Leistung.
Ja, die ist durchaus angemessen gewesen, aber das ist halt nicht alles. So war die Verfügbarkeit teilweise anfags grottig, während gleichzeitig das SGS3 vorgestellt wurde und eine Woche später verfügbar war.
Dazu noch die schlechte Publicity in den Foren...

Das natürlich die Vermarktung über die Provider auch schlecht war, während Samsung schönes Spots schaltet ist natürlich dann der letzte Nackenschlag
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und Pearli
IMHO ist der letzte Nackenschlag die nachlassende Updatepolitik. Kein ICS fürs Desire HD, kein JB für das Sensation/XE/XL/Evo 3D, kein JB fürs One V und auf Android 5.x fürs One S & One X würd ich persönlich keine Wetten abschließen…

Und da die kosten im Bereich Forschung & Entwicklung um 60% gesenkt wurden, sind das auch weiterhin keine sonderlich positiven Zukunftsaussichten…
 
tronix84 schrieb:
IMHO ist der letzte Nackenschlag die nachlassende Updatepolitik. Kein ICS fürs Desire HD, kein JB für das Sensation/XE/XL/Evo 3D, kein JB fürs One V und auf Android 5.x fürs One S & One X würd ich persönlich keine Wetten abschließen…

Und da die kosten im Bereich Forschung & Entwicklung um 60% gesenkt wurden, sind das auch weiterhin keine sonderlich positiven Zukunftsaussichten…
Hmm, wenn ich mir da die anderen Hersteller angucke, dann sehe ich dort auch nicht, dass da die älteren Geräte geupdatet werden. Das (Ur-)Sensation ist nun schon gute 1 1/2 Jahre alt. Klar, dass es blöd ist, wenn man sich ein (ehemals) Top Gerät kauft, und dann keine Updates mehr bekommt. Gleiches gilt für das DHD mit dem 4.0 Update.
Und gerade bei HTC Geräten ist es ja noch so, dass Sense (zumindest in der 3.x-Variante) so viel Ressourcen frisst, dass es manchmal keinen Spaß macht, das Handy in die Hand zu nehmen. Da verweise ich nur auf das Wildfire S mit dem Update der Displayserre. Als die da den Ring eingeführt haben, konnte man die Ruckler gerade schon zählen, bis der Ring endlich mal richtig gezogen werden konnte. Und da wird dann auch gemeckert.

Und jeder, der so unbedingt ein Update braucht, kann sich ja mit Custom Roms so ziemlich alles besorgen. Die Updatepolitik ist denke ich bei jedem Hersteller ein Problem.
 
solange Samsung sein Pendant - das SGS2 - weiter mit 4.1 bestückt, muss sich HTC diesen Vergleich gefallen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Adria schrieb:
Die Updatepolitik ist denke ich bei jedem Hersteller ein Problem.

Das dies ein allgemeines Android Problem darstellt, stelle ich gar nicht mal in Frage. Aber auf HTC bezogen ist es nun mal ein Zusammenspiel vieler Kritikpunkte (Akku, Erweiterungsslot, Werbung, PR, Namensgebung, Updates, Qualitätsschwankungen etc.), welche zur der aktuellen Situation geführt hat. Wäre es anders, hätten wir den Thread hier nicht…
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ich persönlich hole mir nie wieder ein HTC! Erst das Incredible S, welches schon nach einem Monat kaputt ging, dann kam das One X. Ganze 5 mal war es bei der Reparatur als ich anschließend ein neues bekam. Gleiches Spiel. Ein Freund von mir, hatte das One S, auch etliche Probleme. Was soll man davon noch halten? HTC hat eine miese Qualität.
 
Mastuner schrieb:
Ich persönlich hole mir nie wieder ein HTC! Erst das Incredible S, welches schon nach einem Monat kaputt ging, dann kam das One X. Ganze 5 mal war es bei der Reparatur als ich anschließend ein neues bekam. Gleiches Spiel. Ein Freund von mir, hatte das One S, auch etliche Probleme. Was soll man davon noch halten? HTC hat eine miese Qualität.

Ok, ich weiß zwar nicht was das mit Umsatzwarnungen von HTC zu hat ab na gut.

Die Qualität von HTC ist auf einem ziemlich hohem Niveau, dass müsste jeder Wissen, der schon einmal ein Samsung Smartphone besessen hat. Wenn man ein Montagsmodell erwischt hat, hat man halt Pech. Falls es jetzt um das Lackproblem vom One S geht, dann kann ich nur empfehlen das Smartphone sorgfältiger zu behandeln. Ich kenne ebenfalls jemanden der ein One S hat UND das Lackproblem, wenn ich jedoch ansehe, wie der jenige sein One S behandelt, dann wundere ich mich nicht, dass der Lack dort ab ist. Wenn ich so mit meinem S3 umgehen würde, dann wäre es schon 6 mal kaputt xD
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, Ladylike871, Chris1978 und eine weitere Person
Ich bin da genau deiner Meinung. Meine Freunde meiden aber leider die HTC's :(
 
Jeder bekommt, was er verdient!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Jeder bekommt, was er verdient!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sollte es hier weiter solche ausdruckslosen Kommentare geben, werden die gelöscht. In einer Diskussion sollte diskutiert werden und nicht einfach nur Knochen hinwerfen...
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, Achsoistdas19, Barnabass und 2 andere
Die Qualität von HTC ist auf einem ziemlich hohem Niveau, dass müsste jeder Wissen, der schon einmal ein Samsung Smartphone besessen hat. Wenn man ein Montagsmodell erwischt hat, hat man halt Pech.

Ja die Qualität ist top!
Obwohl ich das Aufladen etwas nervig finde.
Wenn ich an das Handy aus versehen dran komme, löst sich das Ladekabel extrem schnell.

Aber das ist nur eine Kleinigkeit und nichts gravierendes.
Also Qualität ist wirklich top!
 
Nicht die Qualität ist Top sonder die Materialien sind Top.
Aber mist ist die Verarbeitung/haltbarkeit der Geräte einfach zu viele Hardwarefehler, dann noch der ganz schlechte Service dazu.
Kaum bis keine Werbung ist doch klar das so was in die Hose gehen muss.
 
So ist es! Anscheinend können viele nicht Haptik von Qualität unterscheiden.
Ein loser USB Stecker würde mich bereits zur Weißglut bringen.
Deswegen mache ich z.Z. einen großen Bogen um HTC und viele andere auch.
Und ich persönlich sehe da auch keine Besserung. Ich befürchte eher da sich auch andere Hersteller dazu herablassen und ihre Qualität runterfahren. Kurzfristig läßt sich damit nämlich ordentlich Kasse machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Klar lässt sich so viel Kohle machen man muss ja dann immer neu Kaufen, Qualität hatte noch nie was mit Haptik zu tun und wird es auch nicht.
Qualität wäre es wenn der Service gut ist, und Qualität wäre wenn die Dinger ohne Hardwarefehler 3-5 Jahre halten würden dann würde ich auch nichts mehr sagen von wegen schlechte Qualität.
 
DocSnyder schrieb:
Ein loser USB Stecker würde mich bereits zur Weißglut bringen.

Gegen sowas helfen wahlweise Anti-Aggressionstrainings oder ein Psychologe. ;)

Im Ernst: HTC muss jetzt wirklich mal von Beginn an nen Knaller raushauen und diesen auch umfangreich vermarkten.
Das One X war zwar von Beginn an super, hatte aber Softwareprobleme, die auch in den Tests festgestellt wurden. Da grade die großen Magazine aber leider keine "Nachtests" machen, wenn der Fehler behoben wurde bleibt das erst mal so stehen und die Leute, die es lesen, greifen lieber zu einem anderen Gerät. Ich hoffe, sie machen diesmal alles richtig...
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten