HTC Desire 310: Allgemeine Diskussion

Sooo schlimm finde ich die Auflösung jetzt aber auch nicht. Für die Preisklasse halt angemessen. Könnte mir das Ding als Musicplayer für die Bahn vorstellen. :) Was mich viel mehr wundert, ich sehe eine Vanilla-Statusleiste und auch ein paar Vanilla-Icons, aber auch Blinkfeed. Ist das nur halbes Sense?

mfg Marcel
 
Kein Sense!
Nur Blinkfeed und Video Highlights.
Gerüchteweise läuft Sense nicht mit dem SoC, bzw. nur mit viel Entwicklerarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansichen schrieb:
Für 159€ uvp ist das echt in Ordnung, quad+1gb RAM ist ordentlich, der einzige Mangel ist das Display. Wenn man von einem Straßempreis von 120-130€ ausgeht finde ich das Gerät echt gut :)

Nö...dank dem MotoG ist das Wucher. RamschCPU von Mediatek inklusive. Nein Danke

2014 und wir kriegen Android 4.2 ich glaub es hackt.
 
Das moto g kostet aber mit 16gb 200€ und mit 8gb 170€ und ist bis jetzt auch preisbeständig. Bei einer uvp von 159€ wird sich das desire noch unter dem moto g einordnen ;)
Wenn man von einem Straßenpreis von 130€ ausgeht sind es immerhin 70€ weniger als die 16gb Variante :)
 
Gibt’s eventuell nur bis 4.2 Support seitens MediaTek? Dann müsste man die HTC Verantwortlichen eigentlich Teeren und Federn, wenn die aus dem Treiber-Updatedebakel des One S und des One X nichts gelernt haben…
 
Die Frage ist, ob HTC für ein Handy dieser Preisklasse überhaupt ein Update geplant hat. Ich vermute daher, dass die Treiber Frage eh sinnlos ist ;)
 
Auch wieder wahr :winki:
 
Ist wahrscheinlich eh Whitelabel Ware wie von Huawei, Acer usw.
 
Wann meldet jetzt HTC endlich Konkurs an? Ein Mediathek Prozessor? Wer kauft sich dieses Handy? Das Moto g ist in der 8GB Version genau so teuer, nur leider ohne sd karten Slot. Ich verstehe HTC momentan echt nicht, die hatten doch mit dem ursprünglichen Desire eine so gute Ausgangslage.
 
Junge, das ist eine UVP des HTC...da geht sicher noch was beim Preis
 
Nettes Smartphone meiner Meinung nach... nur der Name "mediatek" stört mich etwas aber ich kenne jetzt nicht genau die Nachteile von mediatek Prozessoren habe nur gehört sie sollen sehr leistungsschwach sein

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Was irgendwie komisch auf dem Bild von Flux ist, die Front sieht so gedrungen aus. oben von Display so viel Luft und unten auch.
Vielleicht wirkt es ja nur auf dem Bild so, müsste man mal ein echtes Bild von sehen. Das es 1 GB RAM hat geht in I.O die 512 MB hätte ich lächerlich gefunden. Die Mediatek CPU ist bestimmt auch nicht schlecht, ich kenne eine aus einem Alcatel Gerät und die macht ihren Dienst wirklich gut.
 
Alftaler99 schrieb:
Nettes Smartphone meiner Meinung nach... nur der Name "mediatek" stört mich etwas aber ich kenne jetzt nicht genau die Nachteile von mediatek Prozessoren habe nur gehört sie sollen sehr leistungsschwach sein

Gesendet von meinem TechniPad_10-3G mit der Android-Hilfe.de App

...wie auch die Qualcomm Prozessoren die z.B. im Moto G zum Einsatz kommen.
Die Mediatek haben halt den Nachteil, dass der Treibersupport nicht so gut wie bei Qualcomm ist.
 
Alle günstigen Kisten sind neuerdings Mediatek. Ich hatte ein Auss Tablett (Nexus7 in noch billiger, name vergessen) mit nem äteren und das war mindestens so fix wie das Nexus7 mit Tegra.

Ich hab den Chip der hier genannt wurde mal gegeooglet.
28nm
4x Cortex A7
Maili400MP

Das dürfte also ziemlich nahe an die Power eines Exynos4 aus dem Galaxy S3 kommen (32nm 4x Cortex A9 Mali400MP), hier aber dank kleinerer Auflösung noch schneller sein und weniger Saft benötigen.

Den Nachteil sieht man eher an der SW denn im Moment supported Mediatek nur JB 4.2.2. Damit wären 512MB echt zu wenig, und daher sind wohl 1GB verbaut. Qualcomm ist in dem Preissegment aber auch nicht ohne Flecken auf der Weste denn der noch nicht mal 12 Monate alte Snap200 MSM8225Q wird nur bis 4.1.2 versorgt.
Wie unwichtig den meisten Kunden aber sowas ist sieht man mit einem verstohlenem Blick auf aktuelle Verkuafszahlen: Das Desire500 verkauft sich trotz höhrem Preis, WVGA Auflösung und nur 4.1.2 genau so gut wie das MotoG
 
Um genau zu sein handelt es sich um ein Mediatek MT 6582 - also ein recht aktueller Chipsatz für das Einsteigersegment. Hat auch eine Mali MP2 Lösung. SGS3 Niveau dürfte so in etwa hinkommen (auch wenn die Grafikleistung des SGS3 deutlich drüber liegen dürfte => MP4 Lösung)
 
Das sieht ganz danach aus ;)
 
ich glaube nicht an komplett "Whitelabel" in dem Sinne, aber teilweise Auftragsfertigung. Mediatek liefert ganze Handy Barebones ohne Design und Nach Kundenwunsch. Findet man unter Asus, Sony, Acer, LG usw. Label im Markt. Das da nicht der gesamte Sense Code geteilt wird ist kein Wunder.
 

Ähnliche Themen

X
  • xylo87
Antworten
0
Aufrufe
2.919
xylo87
X
O
Antworten
0
Aufrufe
2.101
Otaku
O
S
  • Selina3
Antworten
3
Aufrufe
2.269
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten