HTC Desire 310: Allgemeine Diskussion

Hi @ all, bin neu hier und hab ein HTC DEsire 310 vor mir. Das es keine custorm Roms, root möglichkeiten usw zu dem desire 310 gibt hat mich zu euch geführt. dabei bin ich audf die MTK Droid Tool 2.53 gestoßen únd zudem heißt es ja es wurden Stock Android Roms verwendet. Kann ich mit dem MTK Tool das Desire 310 rooten? Und wie siehts mit Roms aus, gibt es welche von anderen MTK6582 Geräten die verwendbar sind.

Bin für alle Vorschläge offen ( außere chips umlöten wie bei der PS" oder so ;) )
 
Hmmm... ich hab noch nichts bezüglich Root beim Desire 310 gelesen.



Gruß
Markus
 
Hab nun eines vor mir.
Als ehemaliger Besitzer vom Ur-Desire und zuletzt vom SGS1 kann ich das Hickhack wegen der Leistung nicht nachvollziehen. Gefühlte 20 mal schneller, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es mit 4.4 sogar noch geschmeidiger als ohnehin schon wäre (wobei mir 4.4 nun generell fehlt. 4.2 ist bäh ._.)

Rooten funktioniert (nahezu) problemlos mit RootGenius. Denke mal unter Win7 wird es nicht rummucken. Musste unter Win8.1 erst die Treiber vorinstallieren, weil RootGenius daran gescheitert ist. Ggf das Erzwingen der Treibersignaturen deaktivieren, damit es funktioniert.
Der Umstieg auf LCD von AMOLED wird etwas gewöhnungsbedürftig sein, da es eben nicht völlig winkelunabhängig ist, wie es bei AMOLED-Displays der Fall ist.
Insgesamt aber durchaus solide, liegt angenehm in der Hand, fühlt sich dabei auch gut an, ist vielleicht ein wenig schwer, aber auch das ist noch völlig im Rahmen.
Unter der Voraussetzung, dass 4.4 nachgeschoben wird, kann man im Grunde nicht über das Ding meckern. Zumindest wäre es wünschenswert, wenn das andere auch so sehen und sich eine entsprechend große Fanbase bildet, sodass Custom Roms und andere Spielereien in greifbare Nähe rücken.

Was mich an der Verarbeitung jedoch einzig und allein stört:
Laut/Leise und An/Aus liegen beim Abnehmen des hinteren gehäusedeckels blank, weshalb man beim zusammenbau darauf achten muss, dass die Tasten nicht verkanten oder unter dem Deckel verschwinden. das hätte man wirklich eleganter lösen können.
 
Bisheriger Erfahrungsstand:
Im d310 werkelt ein MT6582, andere Geräte haben/bekommen 4.4
Damit wäre doch dann der Grundstein für ein update oder ggf. custom ROMs gegeben, oder?
Quellen:

Mediatek: Android 4.4 updates are rolling out by the end of April | CMM International
Mediatek: Android 4.4 Kitkat update rolling out this summer | NoypiGeeks | Philippines' Technology News, Reviews, and How to's


Mich würde mal interessieren, warum sie den Quellcode nicht einfach offen legen. Ist er denen peinlich oder verstecken die da drin was? O.o
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat das HTC Desire 310. Das Problem ist, immer wenn jemand anruft und er den Anruf nicht annimmt, bleibt der Bildschirm an und es sieht so aus als wenn immer noch jemand anruft. Dabei steht dann noch ob man die Nummer als neuen Kontakt speichern will. Klingelton ist dabei aber aus. Ist natürlich nicht ideal, weil dadurch der Akku schnell entladen wird und das Handy irgendwann aus geht. Hab das Phone schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Es ist Android 4.2.2 installiert. Weiß hier jemand wie man das Problem lösen kann?

LG
 
Uuupssss...muß ich bei meinem Sohn mal schauen...aber der hat das mWn nicht.
 
Ok, hab das Problem mit einem Systemupdate beheben können.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

X
  • xylo87
Antworten
0
Aufrufe
2.917
xylo87
X
O
Antworten
0
Aufrufe
2.099
Otaku
O
S
  • Selina3
Antworten
3
Aufrufe
2.267
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten