500 HTC Desire 500 - Android 4.4?

Es ist einfach nur schade das es erst mit 4.1 rauskommt und dann nicht mal ein Update auf 4.2 oder 4.3 bekommt und jetzt auch noch kein kitkat -.- ich hoffe die haben bald ne kitkat custom Rom ich hol sie mir dann sofort
 
Noch kann man durchaus damit rechnen, das D500 ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Updates gibt es ja, aber keine Android Updates. Vor ein paar Tagen gab es ja erst wieder ein Firmware Update …

Generell muss man damit Rechnen.
Ist es kein Nexus oder wenigstens ein Premium gerät irgend eines Herstellers, kann man man nicht davon ausgehen Android Updates zu bekommen.

Die Hersteller haben nur das Glück das den meisten Kunden das auch egal ist, solang alles funktioniert.
 
Ich bin erstaunt darüber wie gut das Handy läuft,stock, nur mit NovaLauncher.Würde EA trotzdem gern mit CM11 flashen,jemand eine Idee?
 
Besten Dank an alle für die - auch für mich enttäuschenden - Update-Infos. Ob das der Grund ist, warum
- beim Prpgramm Manager der Telekom das "Zahnrad" für die Einstellung schlichtweg nicht vorhanden ist?
- Man bei Facebook keinen Beitrag in eine Gruppe posten kann?
- das "Listen"-Symobol z.B. im Menu "Anrufe" halb abgeschnitten am linken oberen Displayrand herumlungert?
Diese und weitere Mängel waren beim ersten Desire nicht vorhanden, und die Telekom (App Programm Manager) oder auch HTC tun so, als hätten Sie von solchen Mängeln noch nie etwas gehört.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder besitze ich ein vielleicht Unikat?
 
hey,
ich bin neu hier und habe seit längerem das htc desire 500 . jetzt zur eigentlichen frage wann bekommt das desire 500 ein update auf sense 6 o.ä oder kennt jemand eine gute custom rom (am besten aosp) den ich finde nichts und auf zig websiten steht htc desire 500 update später im jahr hab aber noch nichts bekommen was mich ziemlich nervt weil das gerät ja eigentlich recht stark ist naja ich hoffe auf viele antworten

Lg

Luca :D
 
Sieht nicht rosig aus im Moment,hab unser d500 unlocked und suche auch,CM11,angeblich wird dran gearbeitet....werde die Tage mal ein customrom Flashen und berichten.das d500 ist eigentlich schon OK aber etwas schneller und mehr RAM könnte schon was bringen,oder?

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay hast du schon etwas herausgefunden
 
Nein,leider nix konkretes..
 
Jetzt ist ein Jahr nach Eröffnung des Beitrags vergangen und es ist nix passiert.
Auch ich habe lange Zeit , Woche für Woche, im gegoogelt und auf auf diesbezügliche Neuigkeiten gewartet. Ich benutze den Nova Launcher. Beim Desire500 tat ich dies vor allem weil mir das Auf-Abscrollen nicht gefiel und der Dock , offensichtlich auf Grund eines Softwarefehlers nicht individuell einstellbar war und durch seinen grauen Hintergrund das Display verkleinerte. Mit dem NL war dies zwar behoben. Allerdings hatte man dann die hässliche graue Statusleiste. Die wiederum das Display verkleinerte. Ich halte es für eine Schande, dass es für eine Handy, dass immer noch in Masse verkauft wird, keine Informationen bez. des Betriebssystems seitens des Herstellers gibt. Ich habe zwar mein D500 noch im Schrank liegen. Bin aber u.a. auf Grund dieser Update-Politik auf Motorola umgestiegen.Was mir nach dem legendären Desire C und X nicht leicht viel. Aber die Mittel- und Einsteigerklasse scheint HTC nicht mehr zu interessieren. Desire 300/310 und 500 sind ja geradezu ein technischer Rückfall in die '90. Zumindest was Displays und Haptic betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Giese581 schrieb:
Desire 300/310 und 500 sind ja geradezu ein technischer Rückfall in die '90. Zumindest was Displays und Haptic betrifft.

Naja, also für den preis des Desire 300 ist Haptik und display zumindest optisch nicht schlecht ... klar, an ein Moto G display kommt das vom 300 und auch das vom 500 nicht dran, aber im vergleich zu dem, was man sonst dort bekommt an dunklen und verspiegelten handys ist das schon echt sahne :)

auch haptisch weiß ich nicht, was du auszusetzen hast, mein Desire 300 fühlt sich für mich wertiger an als das S4 meiner mum :D

das einzige was mich explizit stört ist, dass HTC zumindes fürs 300 den Kernel Source Code nicht freigegeben hat... dadurch fällt hier der weg über Community-development weg, beim D500 geht das ja noch ;)
 
Ich hab das gleiche Problem und deswegen grade mit HTC telefoniert...
Es wird keine Android updates für das Desire 500 geben:scared:
Die einzige möglichkeit eine vernünftige Androidversion zu bekommen wäre das Handy zu rooten..Super Antwort
Vor allem da ich mir das Desire 500 erst im Mai 2014 zugelegt habe...
Ich war bis heute Mittag 5 Jahre lang begeisterter HTC Kunde, morgen wird aus meinem HTC wohl ein Samsung....
 
Ich finde es auch sehr enttäuschend das keine Updates kommen....und auch das es für das D500 keine oder fast keine Unterstützung der devs gibt,schade
 
Was stört Euch denn am aktuellen Build?
Das 500 läuft doch mit der aktuellen Version wunderbar...
 
Na das es nicht mehr weiter geht.... Klar, das teil läuft aber keine Neuerungen keine sicherheitsupdates usw....
 
Sicherheitsupdates zumindest an den eigenen Apps wie mal und ähnliches bringendennoch Sicherheits Updates. Heartbleed z.b. ohne Android Update.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Blackpoint
B
Can1337
  • Can1337
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten