600 HTC Desire 600 / 606w

fail schrieb:
Nach wie vor für mich gut gelöst ist wie schon mal geschrieben das Dualsim-Management. Ebenso gut klappt auch Synchronisierung mit Outllook hinsichtlich Kontakten und Terminen/Aufgaben (wobei das auch gut mit dem Duo S funktinierte).

...

Das 600/606w scheint langsam mal was Richtiges zu sein...

...

Mit dem HTC scheint alles zu funktionieren...

Warum sollte das Synchronisieren nicht klappen?
Ich hab mir mittlerweile Owncloud auf dem NAS installiert.
Funktioniert auch bestens und bisher komme ich ohne Google Konto auf dem HTC klar.

Das HTC gefällt mir schon ganz gut, vor allem die Dual SIM Funktionalität.
Das ist der Hauptgrund für dieses Phone.

Leider funktioniert ja bei mir nicht alles.
GPS geht nicht und beim Kopfhörer geht nur der rechte Kanal.
Obwohl ich das jetzt damit umgehen kann, das ich einen 3,5 Klinke Winkelstecker nehme und da auf der Gegenseite nicht ganz reinstecke.
Dann habe ich beide Kanäle.
Direkt in der Buchse vom HTC funktioniert das so nicht, also muss der Winkelstecker sein.
Das ist halt der Nachteil wenn man in China kauft.
Wär das Gerät hier in Deutschland übern Thresen gegangen hätte ich schon umgetauscht.
So ist das etwas anderes.

heb
 
Hallo heb

sach ma du hast doch dein Gerät von etotalk.com oder?
Mensch da hätte ich aber umgetauscht, das geht bei denen ohne Probleme!
Ein Kollege von mir hat sich dort ein Lenovo S750 oder 750S gekauft, dort konnte er die Hörerlautstärke nicht einstellen......war zu laut das Ding.....er hatte dann kurzen email Verkehr und das Ding ging zurück bzw. wurde ausgetauscht!
Ich bin mir jetzt nicht so sicher aber der Spass hat glaube ich gut 10 Tage gedauert!
Einzig den Versand hin musste er bezahlen!

Gruss Jance
 
  • Danke
Reaktionen: heb
Jance Armstrong schrieb:
Hallo heb

sach ma du hast doch dein Gerät von etotalk.com oder?
Ja ist von Etotalk!
Habe ich auch bereits sehr gründlich drüber nachgedacht.
Aber wie bei jedem Chinashop gibt es auch bei Etotalk genügend negatives zu finden.
Vor allem bei den Garantiefällen.
Ich finde das Risiko eines verschollenen Phones einfach zu hoch.
Vor allem da ich GPS noch nie wirklich gebraucht habe.
Wenn es da ist und funktioniert gut wenn nicht ist auch egal.
Genau wie NFC, weiss ich im Moment überhaupt nicht da etwas mit anzufangen.

Alles andere wofür ich ein Smartphone brauche funktioniert bestens.

heb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heb

ja okay ich sehe das auch so, wenn man es wirklich nicht benötigt.......was soll's!
Mich persönlich würde es ärgern, ich nutze TomTom auf dem Desire SV also ist wie schon geschrieben das Gerät Navi, Firmenhandy und Privathandy in einem Gerät!

Ich hab mir mal den Spass gemacht und eine Mail an etotalk geschrieben,
so von wegen "bin mir nicht sicher ob ich das 606w noch haben möchte da ich im Internet gelesen habe das das GPS oft nicht funzt" ,
mal sehen was die antworten!

Übrigens ist meine Bestellung dort doch noch nicht raus,
die haben erst gestern per PayPal oder in PayPal meine Versandadresse zugefügt!
Ich vermute das die Schachtel morgen versand wird und dann so Freitag oder Montag hier ankommt......kann ich mit leben!

Jance
 
So Jungs

nun gehöre ich auch zum Club......das 606W kam heute hier an, super schnelle Lieferung von etotalk.com!
Und das schärfste, das Teil wurde vom Zoll durchgewunken sprich keine Einfuhrsteuer!
Bin am überlegen ob ich die Steuer entrichte also nachzahle, nicht das es demnächst Ärger mit dem Zoll gibt?!


Zum Gerät
ihr kennt ja schon alles aber ich gebe trotzdem Raport!

Also was mir gleich aufgefallen ist, das Menü ist nicht komplett auf deutsch, hier und da ist doch immer wieder was englisches aber damit kann ich leben!

Die Google Apps sind alle drauf und funzen!

GPS, User Heb hat mir schon etwas Angst gemacht :biggrin: aber das GPS funzt einwandfrei und ist echt zackig und genau!
Ich hab gleich das/mein TomTom App Installiert, alles bestens!

DSFA, hab ich gleich getestet und es funktioniert suuuuper ........ ein Traum geht in Erfüllung!

Klangqualität (telefonieren), super Klang, nicht schlechter oder besser als beim IPhone 5 (meine Frau nutzt sowas)

Klangqualität (Medien) per Lautsprecher brachial finde ich, wirklich satter Klang und echt laut die beiden Teile......super!

Mobilfunkempfang, ist in etwas so wie beim HTC Desire SV sprich gut bis sehr gut!
Ich nutze privat o2 und beruflich Vodafone.

Dual Sim Funktionalität, wie schon von heb und Co beschrieben super einfach und genial sprich man kann immer direkt auswählen über welche Sim man telefonieren oder Simsen will, da kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden, die schlechte Umsetzung der Dual Sim Funktion seitens Samsung ist auch der Grund dafür das ich weg bin von dem Verein!

Kamera, für mich ist es sehr wichtig das die Fotos auch bei schlechten oder sehr schlechten Lichtverhältnissen gut werden, das hat beim Desire SV schon recht gut funktioniert aber beim 606W ist es fast perfekt, das Teil hat einen Vorblitz somit kann sich die Kamera im dunkeln besser bzw. korrekt fokusieren........super super super!

oh ho hooo ist das alles schön rosa :laugh:

Bin mal gespannt wie sich das Gerät ab Montag im Alltag schlägt!

Gruss Jance


edit:

Mal so eine Frage an die Spezialisten,
wie sieht das denn mit so einem Mod bzw. dem etotalk ModRom aus bezüglich evtl. zukünftiger offizieller Android Updates?
Kann man die aufspielen oder geht das so nicht mehr?!

Jance
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong schrieb:
So Jungs

nun gehöre ich auch zum Club......das 606W kam heute hier an, super schnelle Lieferung von etotalk.com!
Und das schärfste, das Teil wurde vom Zoll durchgewunken sprich keine Einfuhrsteuer!
Bin am überlegen ob ich die Steuer entrichte also nachzahle, nicht das es demnächst Ärger mit dem Zoll gibt?!
Sei froh, das Glück hatte ich noch nie!

Jance Armstrong schrieb:
Also was mir gleich aufgefallen ist, das Menü ist nicht komplett auf deutsch, hier und da ist doch immer wieder was englisches aber damit kann ich leben!
Das System ist halt nicht übersetzt.
Macht Etotalk ja über eine App wie morelocale2.
Unter Einstellungen und Sprache kannst Du deswegen auch nur zwischen Chinesisch und Englisch wählen.
Die Umstellung machst Du dann über die App Sprache.
Diese setzt die entsprechende Android Umgebungsvariable auf deutsch und alles was im Android dann in deutsch vorliegt hast du in deutsch.
Den speziellen Rest von HTC dann eben nicht.

Jance Armstrong schrieb:
GPS, User Heb hat mir schon etwas Angst gemacht :biggrin: aber das GPS funzt einwandfrei und ist echt zackig und genau!
Na Angst wollte ich Dir nicht machen, aber gut wenn es funktioniert.
Da hab ich ja wieder Glück gehabt mit meinem Modell. :mad:

Jance Armstrong schrieb:
Mal so eine Frage an die Spezialisten,
wie sieht das denn mit so einem Mod bzw. dem etotalk ModRom aus bezüglich evtl. zukünftiger offizieller Android Updates?
Kann man die aufspielen oder geht das so nicht mehr?!
Das funktioniert, erst am WE kam ein Update von HTC.
Ich weis allerdings nicht wie das aussieht wenn es gerootet ist?
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit einigen Tagen jetzt auch ein HTC Desire 600 Dual Sim. Wurde mir von Freunden aus der Ukraine mitgebracht. Auch auf dem Karton steht "600", also vermutlich kein 606w welches nach meiner Ansicht nur die Sonderversion für den chinesischen Markt ist. Umstellung auf deutsche Sprache mit "morelocale2" war kein Problem. Auch Homescreen umgestellt (mag das Blinkfeed nicht) und mit "widgetsoid" noch die Benachrichtigungsleiste nach meinem Geschmack angepasst. Hatte zuvor 2 Jahre ein einfaches Galaxy Y Duos und bin daher noch ein wenig Samsung "verseucht". Das HTC finde ich bis jetzt super, mit Sense 5 komme ich auch klar. Werde es aber vermutlich rooten und modden, so bald ein vernünftiger Mod zur Verfügung steht.

Habe nun 2 Fragen zum Betrieb im Auto:

1. Wenn ich ein Gespräch über die Freisprecheinrichtung (FSE) meines MB führen will (gewählt über die Bedienung der FSE am Lenkrad), wird das Rufzeichen und dann die Stimme des Angerufenen nachdem er abgehoben hat, verzerrt, viel zu tief und auch zu langsam abgespielt. Völlig unverständlich, klingt fast wie Darth Vader....
Werde ich angerufen, geht alles ganz normal.
Habe mal den Anruf nicht über die Bedienung am Lenkrad sondern direkt vom Handy aus initiiert und festgestellt, dass nur bei abgehenden Gespräch über SIM 1 verzerrt wird. Das gleiche über SIM 2 funzt einwandfrei. Jemand 'ne Erlärung dafür oder ähnliches schon gehabt. Übrigens gleicher Effekt auch im PKW meiner Frau mit ner völlig anderen FSE (Mazda mit TomTom).

2. Wenn ich den Anruf über die FSE initiiere, kann ich ja nicht, wie am HTC, auswählen, auf welcher SIM das Gespräch geführt werden soll. Welche nimmt dann das HTC? Kann man irgenwo für jeden Kontakt einen Standard (Default-SIM) eingeben? Es ist ja bei der Wahl auch schon immer eine SIM hervorgehoben.

Gruß

Franke2807
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin zufällig auf das 600er gestoßen und gefällt mir von den specs echt gut.
Kann jemand nach ein paar Wochen etwas zum Akku sagen?
Außerdem die Frage, ob das schwarz matt (ähnlich dem One X Plus) ist oder eher rutschiges Plastik?
 
Das Backcover ist mattes gripfestes Plastik, fühlt sich ganz gut an soll bedeuten die Haptik ist gut.......habe aber sicherlich schon hochwertigeres in den Händen gehalten!

Die Akkulaufzeit ist soweit in Ordnung, liegt natürlich auch immer am jeweiligen Nutzungsverhalten des Users!
Bei meinem ist der Akku nach gut 1 1/2 Tagen oder auch mal früher leer, allerdings sind bei mir Dauertelefonate angesagt dann hier und da mal WhatsApp geticker selten surfen, emails so über den Tag mal mehr mal weniger allerdings muss ich berufsbedingt viel Fotos schiessen die dann gelegendlich auch gleich per email raus gehen!
Ach ja, gedaddelt wird mit meinem Getät nicht!
edit: TomTom Navigation läuft ab und an mal für 45 Minuten (+/-)

Ich hab hier und da das Gefühl das das Desire SV etwas also ein klein wenig länger durchhält!

Gruss Jance

p.s.:
Warum interessierst du dich hauptsächlich für das Gerät, wegen DualSim oder wegen der sonstigen Specs?
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aus folgenden Gründen finde ich das Gerät interessant:

Ich suche ein mittelgroßes Telefon und keine 5" Highend-Kachel.
Von den Abmessungen her finde ich das One Mini ideal. Nicht gefällt mir allerdings der nicht erweiterebare Speicher und das Aludesign ist nur bedingt griffig und fällt mir sicher schneller mal runter. In diesen beiden Punkten und natürlich auch im Preis ist das 606 überlegen.

HTC, weil ich den Sound und das OS mag.

LTE brauche ich nicht und da ich im Frühjahr für 3 Monate als Freiberufler in Kapstadt bin, kommt die Dual-Sim Funktion sehr gelegen.


Das One X Plus war mir einen Ticken zu groß und der Akku zu schwach.


Allein vom Akku her ist das Razr i aber immer noch eine echte Ansage. Mit normaler bis häufiger Nutzung komme ich auf 2 Tage und der Intel ist auch fix.
 
Ich glaube vom Motorola RAZR i gibt es auch eine oder sogar zwei DualSim Versionen!
Den Händler in Deutschland der die Geräte führt möchte ich hier aber lieber nicht namentlich erwähnen weil er sehr unzuverlässig ist!

Ich schau mal nach wie die Bezeichnung der DualSim Versionen vom RAZR sind!


Gruss Jance

edit:

Habe gerade mal nachgesehen, der besagte Händler hat die Motorola Geräte nicht mehr im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
spricht bis auf den akku etwas gegen das 606/600?
 
Nö!
Super Gerät!
Naja und die Akkulaufzeit ist nicht schlecht sondern durchschnittlich bis gut!
Gerade das DualSim Full Active ist der Hammer!

Das Motorola nennt sich übrigens:

Motorola RAZR D3 XT919. (DualSim)

Gruss Jance
 
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir auch auf ca. 1,5 Tage eingespielt!
Bei ähnlichem Verhalten wie Jance Armstrong.

Dual Sim funktioniert einfach bestens.

Zu dem Motorola habe ich mir jetzt auf die Schnelle einige Internetseiten angesehen.
Leider konnte ich nicht erkennen ob das auch Full Active ist.
Weiss das jemand?

heb
 
Müsste ich das hier (HTC Desire 606w Quad Core 1.2GHz 4.5 Inch QHD with Android 4.1 Dual SIM NFC Smartphone) mit der root Firmware kaufen? es sieht so aus, als ob der play store nur drin wäre, wenn es inkl. root gekauft wird. Wieso? Haben die Chinesen keinen play store?
Kann man den root (wie bei xda beschrieben) durchführen, ohne dass man das gerät mit root-firmware gekauft hat?
Könnte ich so ohne play store überhaupt etwas damit anfangen?

Grüße
 
Die Google Apps gibt es in China nicht!
Ich meine mal gelesen zu haben das dies von der Regierung nicht gewünscht ist.
Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich habe diese bei mir drauf, aber kein Google Konto eingegeben.

Das funktioniert auch ohne vernünftig.
Kontakte und Kalender synchronisiere ich mit Owncloud.
Der Export aus Google und anschliessende Import in Owncloud funtionierte ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich alles auf Owncloud umgestellt.
Ich hatte mal Memotoo probiert aber da waren die meisten Kontakte hinüber und mussten per Hand nachbearbeitet werden.
Zumindest alle die mehr als 2 Telefonnummern hatten.
Bei Firma, Privat und Handy kommen da schon fast immer mehr als 2 zusammen.

Playstore habe ich ersetzt durch 1Mobile Market und App Center von Android Pit.
Ist vielleicht nicht alles zu finden aber doch alles was ich bisher brauchte.
Amazon hat ja auch noch einen Android Market der doch sehr umfangreich ist.

Zur Not kommt man also auch ohne die Google Apps weiter.

Frithjof schrieb:
spricht bis auf den akku etwas gegen das 606/600?
Was sollte denn gegen den Akku sprechen?
Der hält doch bei keinem Smartphone länger.

heb
 
bei meinem razr i hält der 2 Tage und somit länger ;-)
 
Das kommt ja auch immer auf das Nutzungsverhalten an.
Ich war jetzt im Urlaub und hatte kein I-Net zur Verfügung.
Also Mobile Daten und Wlan aus und stumm gestellt.
War über Roaming ins Netz eingebucht und immer an.
Ein paar SMS geschrieben.
Berufliche Telefonate ignoriert.
Hauptsächlich Fotos gemacht und öfter mal die wegen der Uhrzeit das Display angemacht.
Das erste mal habe ich nach 5 Tagen geladen und dann noch mal nach 6 Tagen.

heb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch "nur" ein SingelSim :biggrin:


Also ich hab mein 606w von etotalk.com dort kostet es im Moment 309 Dollar zuzüglich Versand!
Natürlich benötigst du das ModRom sonst legst du dir die Karten......das sag ich dir!
Beim etotalk ModRom sind alle Google Apps inklusive!

Das 600/606w ist wirklich das erste DualSim das ich wohl länger als ein halbes Jahr nutzen werde :biggrin:

Ich finde das Gerät richtig geil, es flutscht hat guten Empfang, Multimedial ist auch alles in Ordnung, Fotos super, NFC usw.
alles bestens!
Was mich wirklich "etwas ärgert" ist das BlinkFeed auf dem "606w" !
Bekomme es nicht ins deutsche bzw. werden mir nur China-Seiten usw. angeboten!
Im HTC One Mini meines Sohnes kann ich im BlinkFeed Menü unter "locale" die Region einstellen sprich USA , GB , Deutschland usw.
geht bei meinem 606w mit HTC Sense 5 nicht......schade,
somit hab ich den Mist quasi deaktiviert oder besser nicht aktiviert!


Gruss Jance
 
bei meri für 20$ mehr, dafür keine Versandkosten
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
210
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
707
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
899
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten