600 HTC Desire 600 / 606w

F

fairfexx

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo.

Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist aber ich habe jetzt 3 Tage damit verbracht mit Google ein paar brauchbare Informationen zu finden.

Das beschrieben Handy gibt es ja nicht für den Europäischen Markt und da wollte ich mir eins aus China bestellen.
Jetzt habe ich aber gelesen, das Handys ohne CE Zeichen vom Zoll eingezogen werden. Bzw. wenn der Hersteller die Einfuhr untersagt (hat man mir bei Zoll gesagt), dann geht es auch wieder zurück.

Auf gut Glück ein Handy für ca. 400 Euro (+EUSt) zu bestellen und das dann nicht zu bekommen, ist mir eigentlich zu heikel.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Danke und Grüße
fairfexx
 
Danke für die Info. Habe mir das phone in der Slowakei bestellt.
Bin echt zufrieden. Habe nicht das 606w sondern das 600.

Deutsche Sprache installiert und gerootet....
 
Ist das 600 auch ein Dual-Sim FULL ACTIVE?
Wo genau kann man es bestellen?
 
Ja, beide Karten sind gleichzeitig aktiv. Wenn du auf einer Leitung telefonierst, klopft es auf der anderen Leitung...

Ich hatte es bei mobileshop.eu bestellt. Keine Ahnung ob man es da noch bekommt. Letzte Woche war das weiße für ca. 360 Euro zu haben. Alternativ über etotalk

bei xda gibt es auch ne Anleitung für root
 
Danke!
Also es scheint aber doch einer mit nur Dual Standby, also passiv, zu sein, da "full active" nirgends erwähnt wird und aber "dual-sim Standby" hier angebeben ist:
http://www.dualsim-phone.eu/de/aktuell.html

Ich frag mich nur, wie das Anklopfen von der zweiten Karten bei laufendem Gespräch umgesetzt ist, durch Anruf-Umleitung beim Netzbetreiber von der einen auf die andere Karte?

Wie verhält sich das HTC 600 beim Surfen über eine Karte, wenn ein Anruf auf der zweiten reinkommt? Klingelt es dann ganz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber full aktiv. Habe beim ersten mal von der einen Karte auf der anderen angerufen.
Es klingelt ;-)
Beim surfen genau so, beide karten sind aktiv. Wobei nur die SIM1 Datentauglich ist. Die SIM2 hat nur GSM


Hier von der HTC Seite:
HTC Desire 600 dual sim boosts the acclaimed Desire series - HTC Press Release


Dual SIM card holders give you the freedom of having two phones in one, making it easy to switch between multiple mobile accounts and keep you up to speed with all the elements of your world. Running the “dual active” system, the HTC Desire 600 dual sim allows you to have two SIM cards active all the times, enabling you to receive a call on one line, even if you are already using the other.
 
Hi fairfexx,
ich habe das 606w seit ca. 14 Tagen!
Ist ja etwas andere Hardware als beim 600.
Softwaretechnisch sollten beide aber gleich sein.
Ich bin HTC unerfahren, weiss also nicht ob sich Menu etc. mit den hier in D vertriebenen Geräten gleicht.
Ein paar Probleme habe ich schon festgestellt.
Mit dem Standard SMS Programm kann ich den Benachrichtigungston nicht ändern.
Zumindest habe ich noch nicht gefunden wo.
Sollte jemand wissen wie das geht bitte ich um Hinweis.
Ich habe auch noch kein anderes SMS Programm gefunden was Dual SIM kann.
Vorher hatte ich auf nem Chinaphone GoSMS, aber das erkennt hier auch kein Dual SIM.
Gibt es da was?

Dann, in meinen Augen, ein dicker Bug.
Ich habe Skype und FritzFon App installiert.
Bin ich zu Hause im WLAN und wähle Hanynummer kann ich normal auswählen ob SIM1 oder SIM2.
Ich nehme SIM2, danach kommt eine Nachfrage ob mit Skype, FritzFon oder Telefon telefoniert werden soll.
Hier nehme ich Telefon und anschliessend wird automatisch mit SIM1 telefoniert.
Da habe ich auch noch keinen Weg gefunden ausser WLAN auszuschalten um das zu umgehen.
Blöd nur das ich von meiner privaten Karte das Guthaben auf Null gebracht hatte bis ich das gemerkt habe.
Gibt es dafür eine andere Lösung?
Ich habe deswegen eine Mail zu HTC geschickt aber bis jetzt, 8 Tage, keine Antwort erhalten.

GPS habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Ich kriege einfach keinen GPS fix.
Manchmal sieht das Ding 2-3 Sateliten, aber meistens nichts.
Vielleicht Macke an der Antenne?

Ansonsten Dual SIM full aktive funktioniert sehr gut.

heb
 
Hi.

Also zum GPS:
Da habe ich keine Probleme. Findet sofort den Standort (und das ziemlich genau)...

SMS-Töne:
Da würde ich mal in den Einstellungen und dann unter Töne schauen. Dort gibt es einen Eintrag für Benachrichtigungstöne.. (wenn es das ist..)

Zu Skype und FritzFon kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht.

Eine Frage habe ich allerdings auch. Was soll denn als Hardware anders sein?

Und wo hast du das Phone bestellt? Gab es Probleme mit der Lieferung (Zoll,etc.)?

Und zur Auswahl der SIM bei SMS:
Da benutze ich die HTC App. Dort kann ich die jeweilige SIM auswählen (siehe roter Kasten).
 

Anhänge

  • SMS_2_SIM.png
    SMS_2_SIM.png
    26,7 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab euch mal ins HTC forum verschoben - weil Kaufberatung ist das nicht mehr.
Eine Fragen interessehalber:
Hat das Gerät zwei IMEI?
Weil wenn ich lese "Dual active" dann könnte das ähnlich umgesetzt sein, wie bei Samsung mit ighrem "Hybrid active"
 
ja klar, das Gerät hat 2 IMEI Nummern. Hat aber auch ein Gerät mit dual passiv SIM.

Hatte vorher ein Mobistel T2 und das hatte auch zwei unterschiedliche IMEI
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
fairfexx schrieb:
Hi.
Also zum GPS:
Da habe ich keine Probleme. Findet sofort den Standort (und das ziemlich genau)...
Bei mir leider nicht lag schon Stundenlang auf dem Balkon und nix.
Direkt neben einem Defy da klappte der Sat Fix ziemlich schnell.

fairfexx schrieb:
SMS-Töne:
Da würde ich mal in den Einstellungen und dann unter Töne schauen. Dort gibt es einen Eintrag für Benachrichtigungstöne.. (wenn es das ist..)
Da kann ich nichts ändern.
Bei Klingelton und Alarmton habe ich in den Einstellungen oben rechts ein Pluszeichen.
Darüber kann ich dann Töne hinzufügen die dann hinterher in den entsprechenden Anwendungen ausgewählt werden können.
Bei den Benachrichtigungstönen fehlt dieses Pluszeichen und somit kann ich keine eigenen Töne hinzufügen.
Die Android üblichen Ordner helfen hier auch nicht weiter.
fairfexx schrieb:
Und zur Auswahl der SIM bei SMS:
Da benutze ich die HTC App. Dort kann ich die jeweilige SIM auswählen (siehe roter Kasten).
Ja nutze ich ja auch, aber bei der Standard HTC App kann ich eben keinen eigenen Benachrichtigungston auswählen.
Aber alleine die Tatsache das ich GoSMS installiert habe sorgt dafür das die SMS in GoSMS ankommen.
Obwohl ich die HTC SMS App als Standard festgelegt habe, ist für mich auch ein Bug.
Und so kann ich in GoSMS meinen eigenen Ton auswählen.

fairfexx schrieb:
Zu Skype und FritzFon kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht.
Geht ja auch nicht um diese Anwendungen , sind halt normale VoIP Clients.
Sondern das ich SIM2 auswähle und trotzdem über SIM1 telefoniert wird.


fairfexx schrieb:
Eine Frage habe ich allerdings auch. Was soll denn als Hardware anders sein?
Ich habe da nur nur diverse News zu im Kopf wo von 4,3 Zoll Display und Dual Core CPU geschrieben wurde.
Und in irgendeinem Chinesischen Shop habe ich das auch so wiedergefunden.
Aber die Angaben da sind ja sowieso immer mit Argwohn zu betrachten.
Das 606w hat 4,5 Zoll und Quadcore.
Lieg ich da jetzt falsch?
Was hat denn Dein 600 für Spezifikationen?

Wieviel hast Du denn in der Slowakei dafür bezahlt?
Ich kam jetzt mit Einfuhrsteuer auf knapp 380 Euro.

Ist Dein Handy voll gerootet?
Ich habe meins von Etotalk und da wurde mir mitgeteilt das root noch nicht geht.
Das gleiche habe ich in einem Beitrag im XDA Forum gefunden.

Melkor schrieb:
Eine Fragen interessehalber:
Hat das Gerät zwei IMEI?
Weil wenn ich lese "Dual active" dann könnte das ähnlich umgesetzt sein, wie bei Samsung mit ighrem "Hybrid active"
Meins hat ebenfalls 2 Imei.
Weiss nicht wie Samsung das macht aber bei dem 606w scheint das schon korrekt zu sein.
Da kann man auch auf beiden Nummer zeitgleich angerufen werden.
Da sind dann auf dem Display beide Anrufe zu sehen und beide Gegenseiten haben Freizeichen.
Ich höre aber immer nur das Klingelzeichen von der SIM wo der Anrufer zuerst durchkam.

heb
 
also ich habe meins gerootet.

bei xda gibt es dazu folgende anleitung (ebenso die recovery.img und die SU):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2353218
......
1. Unlock via HTCdev website
2. Download custom recovery:CWMRecovery_Desire_600.img
3. Turn off the phone and remove the battery.
4. Insert the battery and then hold the volume button "-" + Power button on and wait until you see the menu.
5. In the menu that appears, select the volume keys and confirm the selection by pressing the switch, FASBOOT.
6. Connect the cable to your computer and install the driver, download the HTC Sync , when you install the latest drivers are put.
7. Download the ADB from here and extract it to a folder d :/ android
8. We go to the command prompt "cmd" (in Administrator mode) and in the window that appears enter the following order:

Code:
d:
cd d :/ android
fastboot flash
CWMRecovery_Desire_600.img)

9. We wait until sew (almost instantly) should all be error free.
10. Select the volume keys point POWER DOWN and confirm the selection by pressing the power.
11. We take out the battery and insert ee in place.
12. Hold the volume button "-" + Power button on and wait until you see the menu.
13. Select the item and confirm selection RECOVERY power button.
14. That's all for this CWM Recovery installation has completed, click thanks
15. Install SuperUser

das recovery kommt vom user spawn und die neuste su (1.5.1 glaube ich) habe ich irgendwo auf xda gefunden

vom user spawn gibts auch ein stock rom mit dem neusten ota update, allerdings für das 600.

soweit ich das weiß, ist nur die software anders.

hier mal von der htc global-site:
HTC Desire 600 Dual Sim Overview - HTC Smartphones
und hier von der chinesischen seite:
HTC Desire 606w

wenn man die werte vergleicht....

ich habe für mein gerät 370 bezahlt. das letzte was der shop noch hatte ist für 340 verkauft worden. alles inkl. versand

und so sehen die einstellungen der töne bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-11-44-15.png
    Screenshot_2013-08-22-11-44-15.png
    1,2 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2013-08-22-11-44-43.png
    Screenshot_2013-08-22-11-44-43.png
    19,3 KB · Aufrufe: 390
fairfexx schrieb:
also ich habe meins gerootet.
...
und so sehen die einstellungen der töne bei mir aus:
Mit dem rooten muss ich mir mal angucken!

Die Einstellungen der Töne sehen genauso wie bei mir aus.
Auch bei Dir fehlt bei Benachrichtigungen oben das Pluszeichen.
Somit kann ich nur zwischen den vorinstallierten Tönen wählen.
Eigene kann ich nicht hinzufügen und die vorinstallierten finde ich alle sch.. .

heb
 
die Töne findest du direkt auf dem Gerät (nicht sd-karte):

/system/media/audio/notifications/


Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber mit einem Datei-Explorer (ES-Datei-Explorer oder so) kommst du dorthin und kannst ja eigene dorthin kopieren.


Hab ich so bei meinen Klingeltönen gemacht...


gab es bei deiner Bestellung Probleme mit dem Zoll? Musstest du beim Paket-Boten die Einfuhr-Steuer bezahlen?
 
fairfexx schrieb:
die Töne findest du direkt auf dem Gerät (nicht sd-karte):
Hi,
gefunden habe ich die schon, aber ohne root Rechte darf ich da nicht schreiben.
Da root aber bei den wengsten Android Geräten vorhanden ist kann man die Verzeichnisse normalerweise auch auf die SD Karte legen und die Töne werden dann auch gefunden.

/media/audio/notification
oder direkt in der Wurzel von der SD Karte
/notification

Aber beim HTC nützt das nichts.
Warum auch immer HTC das verbiegt?

Aber wie schon geschrieben kann ich über die Einstellungen - Töne + drücken und dann Töne hinzufügen.
Diese werden dann in den jeweiligen Ordner unter /system/media/audio kopiert und stehen damit dem System zur Verfügung.
Aber nur bei den Klingeltönen und Alarmtönen.
Für die Benachrichtigungstöne fehlt eben gerade diese Option.
Kann ja nicht sein das ich mein Handy rooten muss um eigenen Benachrichtigungston zu haben.
Entweder ein Fehler oder es gibt noch eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe.

heb
 
Hallo fairfexx (oder andere Besitzer dieses Telefons),
hast du schon mal einen Kopfhörer angeschlossen?

Ich habe festgestellt das bei mir immer nur der linke Kanal zu hören ist.
Wenn ich den Stecker ein wenig bewege ist ist im rechten mal ein Knistern zu hören, so richtig zur vernünftigen Stereoausgabe kommt es aber nicht.
Alle getesteten Kopfhörer funktionieren an anderen Geräten Problemlos.
Dabei waren auch Beipackhörer von anderen Smartphones mit Micro.
Bei dem HTC war leider keines dabei.
Einzige Ausnahme war ein alter Kopfhörer von einem Nokiahandy, bei diesem funktionierte die Ausgabe auf beiden Kanälen.
Allerdings in bescheidener Qualität.
Ich kann am Stecker so keine Unterschiede bzgl. Länge etc. erkennen.
Ist hier eventuell eine andere Belegung vorhanden da ja nur für den asiatischen Markt vorgesehen? (falls es sowas gibt?)
Würde schon gerne bei Bedarf vernünftige Kopfhörer anschliessen.

VG
heb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch in Desire 600/606 zugelegt.
Bei meinem Gerät funktionieren beide Kanäle der Kopfhörer als auch das hineinnkopieren von Soundfiles in den Ordner Notification. Die Töne lassen sich als Klingeltöne als auch Benachrichtigungston auswählen.
Was ich noch nicht gefunden habe:
- getrennte Benachrichtungstöne für beide SIM-Karten bzw. Nutzer/Kontaktabhängige Töne.

GPS heute mit CoPilot probiert, sehr schnell gefunden und endlich (gegenüber Galaxy S DuoS) flüssige Ansagen.

Kann man eigentlich beide SIM zu einer Konferenz zusammenschalten? Das wäre der Hammer....

Fail.
 
Hallo Leute

ich hab eine Frage bezüglich der DualSim Funktion des Desire 600 Dual!
Ich würde gerne wissen ob es sich bei dem Desire 600 nun tatsächlich um ein DualSimFullActive Gerät handelt oder nicht!

Nachdem ich mir die Specs auf der HTC Page durchgelesen habe verstehe ich das eher so das das Desire 600 Dual ein Dual Standby Gerät ist und die gleichzeite Erreichbarkeit auf beiden Nummern (sprich auf einer wird gerade telefoniert und ein weiteres Gespräch über die andere Sim kommt rein und klopft an) wird durch eine Rufweiterschaltung realisiert.....ist das richtig?!

Ich glaube HTC nennt das neuerdings (ähnlich wie Samsung) Dual Active?!

Um ehrlich zu sein
ich will mir ein DualSimFullActiv Gerät kaufen, sollte das Desire 600 tatsächlich doch eins sein würde ich das nehmen ansonsten würde ich das 606w kaufen!

Würde mich über eine halbwegs verbindliche Aussage evtl. eines Desire 600 Users sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus

Gruss Jance
 
fail schrieb:
Bei meinem Gerät funktionieren beide Kanäle der Kopfhörer als auch das hineinnkopieren von Soundfiles in den Ordner Notification. Die Töne lassen sich als Klingeltöne als auch Benachrichtigungston auswählen.
Bei mir leider nur ein Kanal im Kopfhörer.
Ist mir aber zu Risokoreich das Teil deswegen wieder nach China zu schicken.
In welchen Ordner Notification hast Du die Audiodateien kopiert?

fail schrieb:
Kann man eigentlich beide SIM zu einer Konferenz zusammenschalten? Das wäre der Hammer....
Habe ich auch schon gesucht aber leider ebenfalls nicht gefunden.

Jance Armstrong schrieb:
Hallo Leute

ich hab eine Frage bezüglich der DualSim Funktion des Desire 600 Dual!
Ich würde gerne wissen ob es sich bei dem Desire 600 nun tatsächlich um ein DualSimFullActive Gerät handelt oder nicht!
Fairfexx schreibt doch hier bereits das es bei ihm definitiv funktioniert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
162
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
701
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
894
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten