600 HTC Desire 600 Dual SIM und WhatsAPP

L

Loki47

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum HTC Desire 600 Dual SIM und WhatsApp.
Ich möchte mir ein Smartphone kaufen und mein Interesse ist bei dem oben genannten Smartphone.
Mein Ziel ist es eine SIM nur für telefonie zu benutzen und die andere ausschließlich für Internet.
Dabei möchte ich auf jeder SIM Karte unterschiedliche Telefonnummern hinterlegen.
Meine Fragen sind:
1. Fragt mich dann das Telefon auf welches Telefonbuch ich zu greifen möchte?
2. Kann ich über das Telefon eine SIM für das Internet sperren oder muss ich das bei meinem Anbieter machen?
3. Was passiert wenn ich mir WhatsAPP instaliere und WhatsAPP auf das Telefonbuch zu greift? Kann ich da entscheiden, auf welches Telefonbuch es zu greifen darf? Kann ich evtl. aber auch Einzelne Telefonnummer einfach von Anfang an sperren, dass diese erst gar nicht an WhatsAPP gesendet werden. Mir ist wichtig, dass nur bestimmte Telefonnummer an WhatsAPP gesendet werden und andere gar nicht.
Mein Ziel ist es, dass einige Bekannte oder Arbeitskollegen erst gar nicht wissen, dass ich WhatsApp nutze. Ich möchte auch nicht, dass WhatsAPP alle Telefonnummer von mir bereitwillig bekommt.

Darum überlege ich mir das HTC Desire 600 zu bestellen, damit ich zwei SIM Karten nutzen kann.


Ich hoffe mir kann jemand dabei Helfen und das Technische bzw. Fachliche beantworten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Hi Loki47.

Also, du hast zwei SIM-Karten-SLOTS. Der erste ist für SIM-Karten mit Internet (3G) und der zweite ist nur für Telefonieren (GSM). Somit kann nur ein Karte ins Internet. Die 2.te brauchst du also nicht sperren.

Wenn du telefonieren oder eine SMS schreiben willst, dann hast du beide Karten zur Auswahl. Internet, WhatsApp usw. nur Karte 1.

Zu WhatsApp:
Da greift das Programm auf deine gespeicherten Kontakte zu. Egal auf welcher Karte die sind.
Nummern kannst du (soweit ich das weiß) nicht in WhatsApp sperren. Derjenige der deine Handy-Nummer kennt und zwar die, die auch Internet kann, der sieht auch, dass du WhatsApp hast.
Wenn du also denjenigen die du mit WhatsApp erreichen willst auch nur die Nummer gibst, dann hast du vor den anderen Ruhe.

Aber warum willst du das HTC Desire 600 dann kaufen? Da gibt es günstigere Alternativen. Der Vorteil bei HTC ist, dass du auf beiden SIM-Karten immer erreichbar bist (DUAL SIM FULL ACTIV). Bei anderen (günstigeren) Geräten bist du immer nur auf einer SIM telefonisch zu erreichen.

Grüße
fairfexx
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich interessiere mich für das das HTC Desire 600, weil eben beie Karten aktiv sind und ich nicht umschalten muss.
Kann somit jederzeit WhatsApp nutzen und bin für alle anderen telefonsich erreichbar.
Ich habe zwar gehört, das eins der Samsung Smartphones das auch kann, weiß aber nicht welches und wie günstig das wäre.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
218
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
707
almar1408
A
A
  • Alanexxx
Antworten
1
Aufrufe
3.670
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten