626g HTC Desire 626G: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Das Desire 626G Dual-SIM soll ab April bei uns verfügbar sein. Alle Infos gibt es im News-Bereich.
 
Hallo:winki:,

ich habe mir vor 1 Woche das HTC Desire 626g gekauft. Bin eigentlich auch rundum zufrieden. Dann hat es mir am 2. Tag ein Systemupdate vorgeschlagen und ich habe es auf Android 4.4.2 upgedatet, nun bricht dauernd die W-LAN Verbindung ab. Ich merke dies aber nur dadurch, dass, obwohl das W-LAN Zeichen rechts oben angezeigt wird ich keineVerbindung bekomme. Da geht auch nur der Pfeil nach oben und der runterwärts nicht bei dem Zeichen.
Wenn ich dann einfach auf W-LAN bei Einstellungen gehe steht nur das eine W-LAN mit dem ich eigentlich verbunden sein sollte dort wo sonst an die 20 angezeigt werden und drunter steht "Nicht in Reichweite".
Wenn ich kurz in den Flugmodus wechsel und dann wieder W-LAN anmachen dann geht es aber ich muss das Passwort wieder eingeben. Das Problem tritt nicht nur mit einem Router sondern mit allen auf, mit denen ich es versucht habe. Das Smartphone wählt sich auch nicht mehr automatisch ins W-LAN ein.

Ich habe auch schon versucht, da ich das bei anderen Beiträgen gesehn habe, das WI-FI direkt umzubenennen, das geht aber auch nicht langfristig.

Eigentlich müsste es doch für Android 4.4.2 schon einen Bugfix gegeben haben oder? Lese immer wieder Beiträge von 2014... Aber wie komme ich da jetzt noch ran? Oder kann ich Android wieder downgraden?

Ich habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet!!

Dankeschön,

Kaddi:smile:
 
Ich habe genau das gleiche Problem habe am 29.05 das 626 g bekommen und es ist bei mir wie oben beschrieben.
Dazu kommt noch das ich gestern 40 km von zu Hause entfernt eine angebliche Verbindung zu meinem wlan hatte:confused2: und ich deswegen keine mobile Daten Verbindung hatte. (Hab ich mitbekommen nach dem mein Mann mich total böse angerufen hat weil ich es nicht schaffe auf mein Handy zu sehen.)
Ich habe ebenfalls alles probiert von Umbenennung bis zur werkseinstellung es nervt echt und mein mobiler datenverbrauch steigt ins unermessliche weil ich nicht immer daran denke den flugmodus an und aus zu schalten ( brauche wlan Passwort nicht erneut ein zu geben.)
 
Hallo ich bin seit Ende Mai Besitzer des HTC desire 626 G . Ich bin eigentlich begeistert wäre da nicht die Sache mit dem Wlan.
Problem ist das mein HTC sich bei Rückkehr nach Hause nicht automatisch in mein wlan einwählt. Es steht immer da wlan..... Nicht in Reichweite (auch wenn ich direkt vor der Box sitze).
Ich muss dann erst den flugmodus aktivieren und deaktivieren und dann geht es plötzlich. Das ist echt nervig und auch nicht so toll für meinen Verbrauch an mobilen Daten, da ich auch nicht immer daran denke. Kann ja auch nicht sin und Zweck sein.
Ausserdem zeigt e es mir gestern 40 km von zu Hause entfernt an das es angeblich mit meinem wlan verbunden wäre ,deswegen kam dann natürlich auch keine mobile Datenverbindung zu stande.
So ich bin jetzt guter Hoffnung das mir jemand hilft vielleicht ist es ja ganz simpel ?
Ich danke schon mal
 
Gibt es bereits eine Lösung für das WLAN-Problem beim 626G?
Habe das gleiche Problem und suche noch nach der Lösung.
 
Auch ich habe das Problem !
Hat jemand von euch eine Lösung ?
Ist nämlich absolut nervig .... da ich das Handy ansonsten ja TOP finde

Gruß Mike
 
Nein ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Hab schon soviel gelesen und probiert. Echt nervig.
Wie war es denn bei euch? Also ich meine Bestand das Problem von Anfang an oder erst nach dem SoftwareUpdate.
ich glaube das es erst so ist seit dem Software..... . Ich habe das Handy zum ersten mal gestartet am 29.05 und am 31. Kam dann das Update.
Wenn es bei euch auch so war würde es ja bedeuten das das Problem nicht mit dem HTC Gerät zusammen hängt und ein einschicken wahrscheinlich nicht viel bringt.
LG Tina
 
Habe heute zum x-ten mal mit dem HTC Support telefoniert weil ich ein schreiben haben wollte das ich es im Saturn Markt zurückgeben kann.
Bekomme ich nicht ! Da das Problem im Support zwar bekannt ist aber von HTC nicht öffentlich gemacht wird. Auf meine Frage wie oft ich das Gerät
einschicken muss muss bis ich einen Zettel für die Rückgabe im Saturn markt bekomme habe ich zur antwort bekommen sie können es 10mal einschicken
man wird keine Hardwareprobleme feststellen und Zettel gibts auch dann nicht. Darauf hin Sagte ich ist also ein Softwareproblem ? Und sie antwortete mit ja !
Wie lange wird es dauern bis es behoben ist ? Darauf hat die gute frau sehr gut umschrieben das daran nicht gearbeitet wird !!!
Eine Absolute frechheit !!!! Und es würde ja Funktionieren wenn ich Flugmodus AN/AUS mache .... ein witz ...
Ist nicht mein erstes HTC war immer zufrieden ... aber das wird mein letztes sein ... jetzt kann ich zusehen wie ich das teil verkauft bekomme
 
Na super, neues Handy und so'n mist.Könnte ko....... So behandelt man Kunden die 250 Euro bezahlen. Sehe ja ein das es weit teurere Smartphones gibt, aber ich finde 250 EURO NICHT WENIG.
Dann hat mich die Support tussi ja belogen
Mir wurde gesagt von dem Problem sei HTC nichts bekannt. Ich solle mich wieder melden sie erkundigt sich.Und nun Wem kann man schon ein Telefon mit scholcher Macke verkaufen.
 
Toll, ich habe das gleiche Problem mit dem WLAN. Beim Support hat man mir gesagt ich soll das Gerät umbenennen in (htc desire_626g) Für paar Stunden ging es gut, dann aber wieder das gleiche Problem. Kann nicht sein dass wir so im Stich gelassen werden. Eins ist sicher, nie wieder htc. Bei mm wollte man das Gerät einschicken und hier erfahre ich es wäre umsonst gewesen. Gut dass ich das nicht gemacht habe, ich wollte es nämlich selbst einschicken.
 
GUten morgen
Ja umbenannt habe ich meins auch schon aber Wie du schon schreibst ohne langfristigen erfolg.
Eingeschickt werden sollte meine auch hatte aber den kaufbeleg nicht dabei zu glück weil es scheint ja zwecklos.
echt ne riesen sauerei wenn es sich um ein uralt smartphone handeln würde dann könnte ich sogar nachvollziehen das HTC sich nicht mehr darum kümmert aber so.
auf jedenfall hat HTC einen neuen kunden gleich wieder verloren war vorher Sony besitzer und werden es wohl auch wieder.
LG
 
Hallo zusammen,

da ich auch das gleiche Problem habe, hier eine Bastelanleitung, die ich gerade vom HTC-Support erhalten habe:

Mein Name ist *** vom HTC Kundendienst und bedaure es, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Smartphone haben.

Gerne möchte ich Sie bitten, folgende Schritte durchzuführen, falls Sie dies nicht gemacht haben sollten.

•Welche Android Version haben Sie auf Ihrem HTC Smartphone? Überprüfen Sie bitte, ob ein neues Software Update verfügbar ist. ( Einstellungen -> Info -> Software Updates )

•Besteht der gleiche Fehler auch bei anderen Routern? Eventuell den Router zurücksetzen und die Firmware aktualisieren.

•Starten Sie Ihr Smartphone und Router neu und überprüfen Sie, ob der Fehler noch besteht.

•Bitte stellen Sie folgendes bei Ihrem Smartphone ein: WLAN -> Menü -> Erweitert -> Überprüfe ”Beste Verbindung” (diese Einstellung ist optional)

•Trennen Sie die aktuelle Verbindung zum aktuellen Drahtlosnetzwerk (Router) und versuchen Sie es erneut. (Gehen Sie auf Einstellungen -> WLAN -> Tippen Sie auf das Drahtlosnetzwerk, mit dem das HTC Smartphone verbunden ist und anschließend auf Trennen.) Wenn Sie die Einstellungen für dieses Netzwerk entfernen möchten, halten Sie den Netzwerknamen etwas länger gedrückt und tippen Sie anschließend auf Netzwerk entfernen.

•Nachdem die Verbindung getrennt wurde, erneute WLAN Verbindung versuchen. (Einstellungen -> WLAN -> Tippen auf ein WLAN-Netz um eine Verbindung herzustellen)

•Prüfen Sie bitte, ob Sie dieselbe Schwierigkeit auch im abgesicherten Modus besteht (Anleitung unten).

Abgesicherter Modus:

1)Schalten Sie “Schnellstarten” unter den Einstellungen bei Power aus.

2) Schalten Sie das Handy aus und wieder ein.

3) Sobald der erste HTC Bildschirm erscheint, halten Sie bitte die Laut-Leiser Taste fest gedrückt. Drücken Sie bitte sonst keine andere Taste. Halten Sie es so lange fest, bis das Handy hochfährt. Es wird lange vibrieren und auf dem Bildschirm wird Abgesicherter Modus erscheinen. Ergebnis ?

Um aus dem Abgesicherten Modus rauszukommen, einfach das Smartphone neu starten.

Wenn die oben durchgeführten Schritte das Problem nicht beheben sollten, können Sie nach einer Datensicherung die Werkseinstellungen wiederherstellen.

WICHTIG : Dabei werden alle Ihre Daten und benutzerdefinierten Einstellungen unwiderruflich gelöscht. Es werden auch die Applikationen entfernt, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Sichern Sie vor dem Wiederherstellen der Standardeinstellungen erst alle Daten und Dateien, die Sie behalten möchten. Hinweise zur detaillierten Datensicherung finden Sie bitte im Anhang.

Die Schritte für das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Smartphone wie folgt:

Gehen Sie auf Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen

Viel Erfolg beim Basteln, zumindest die ersten Punkte habe ich schon hinter mir, vielleicht macht erst mal ein anderer von Euch weiter. Bei mir geht es übrigens um die Fritz!Box, sind hier auch User anderer Router betroffen?

Gruß eifel-elch
 
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Handy meiner Frau:
HTC desire 626G / Android 4.4.2 / Kernel 3.4.67 / Build 1.01.401.8
Einen Zusammenhang mit Updates kann ich weder bestätigen, noch widerlegen.
Das Problem tritt bei mir auch auf anderen als Fritz Routern auf.
Ich pendle zwischen unserer Heim- WLAN Umgebung (Fritz) und der am Arbeitsplatz (non Fritz).
Die automatische Wiederanmeldung am WLAN funktioniert meist nicht, aber manchmal.
Den Auslöser konnte ich noch nicht identifizieren.
Bislang habe ich nur getestet, ob die Einstellung "WLAN-Optimierung" einen Einfluss hat
-> Nein, bei mir nicht.

Im Moment habe ich den Verdacht, dass es etwas mit der Mobilen Datenverbindung zu tun hat.
Mir hat es den Anschein, als würde der automatische WLAN Wiedereintritt durch eine aktive
mobile Datenverbindung behindert.
Ich werde das überprüfen.
Euch auch viel Erfolg!!
Viele Grüsse,
Razefaze
 
Bei mir habe ich die aktive WLAN-Verbindung auch schon zu Hause verloren, obwohl ich den Funkbereich der Fritz!Box ganz sicher nicht verlassen habe. Es ist schon erstaunlich, das HTC solche eine 08-15-Situation nicht gehandelt bekommt. :confused2:
Wahrscheinlich eine neue Geschäftsidee der Netzbetreiber um den Traffic im mobilen Datennetz zu erhöhen und zusätzlich Kasse zu machen. :thumbup:

Ich kann nur raten, dass sich alle Betroffenen auch mit Nachdruck an den Support wenden, damit man dort endlich die Notwendigkeit für eine Fehlerbereinigung erkennt. :cursing:

Gruß eifel-elch
 
Mein Test zur "mobilen Datenverbindung" war jetzt ein Mal erfolgreich. Ich bin beim Arbeitgeber angekommen und das WLAN wurde automatisch wiedererkannt. Ich habe gestern lediglich die mobile Datenverbindung ausgeschaltet.
Werde das nach Feierabend mit unserem Heimnetz wieder beobachten.

Eine Info noch zu meinem Setup: Ich benutze zwei SIM. Eine aus Deutschland und eine ausländische. Datenroaming ist immer aus. Durch einen Grenzwechsel findet an Werktagen immer ein Netzwechsel unter den Karten statt.

Wie viele SIM benutzt ihr?

Gruss, Razefaze
 
Hey,

ich nutze zwei SIM-Karten (D1 und Vodafone). Die Vodafone-SIM wird auch für die mobile Datenverbindung genutzt, und ist im zweiten Karten-Fach.

Die mobile Datenverbindung habe ich gerade mal deaktiviert, und beobachte das Ganze mal wie sich das 626G ins WLAN-Netz einbucht, oder auch nicht...
 
Hallo zsammen,
Es nutzt nichts. Das Problem tritt immer wieder auf. Da bin ich heut zu meinem Händler und habe das Gerät gegen Erstattung zurückgegeben (der Kauf war noch in der händerspezifischen 14 Tage Rückgabefrist).

Der Berater sprach allerdings davon, dass dies Problem diverse Android Geräte betrifft (auch "nicht Desire" und "nicht HTC").
Sie hatten seit kurzem einige Rückläufer / Problemmeldungen.

Sinngemäss wiedergegeben:
"Laut Serviceportal wird hier ein Zusammenhang mit dem letzten Android Update als Grund definiert.
Es betrifft wohl auch einige Lollipop Updates (?)."

Viel Erfolg noch bei der Lösung.

Gruss, Razefaze
 
Ich konnte heute ein Update ziehen.

Von Build 1.01.401.8 auf 1.03.401.1
Ich vermute mal dass dieser Update das Wifi-Problem beheben soll, hoffentlich klappt es jetzt. Das Handy an sich ist bis auf den Akku sonst Super.
 
Ich benutze wlan speedport ( telekom)
Aber auch bei z.b. Fritz box ( schwiegereltern) besteht das problem.
Gestern hat es mal funktioniert und ich war schon ganz happy und heute wieder das gleiche. Ich habe den Eindruck das es was entweder mit der Entfernung oder mit Der zeit zu tun hat .
Wenn ich z.b zum kiga um die ecke geh hab ich bei ankunft zuhause wieder auto wlan wenn ich aber so Wie heute weg fahre geht es nur durch den flugmodus wieder an.
 
@Marielea
Versuch das neue Update herunterzuladen unter Einstellung > Über das Telefon > Software Updates > Jetzt Prüfen

Es müsste auch bei dir ein Update geben. Ich habe seit dem Update heute überhaupt keine Probleme mehr und hoffe dass es so bleibt. Der erste Tag seit dem Kauf dass ich durchgehend WLAN habe. Du müsstest wenn du unter Einstellung > Über das Telefon, ganz unten die Build Nummer 1.01.401.8 haben oder?? Nach dem Update hatte ich dann die Build Nummer 1.03.401.1. Drück dir und den Anderen die Daumen


p.s Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh, ich werde morgen mal schauen was passiert wenn ich bei der Arbeit bin (fingers crossed)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
207
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
706
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
898
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten