816 Android L Update Schlägt fehl

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android L Update Schlägt fehl im HTC Desire 8xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute !

Ich habe (leider) erst heute erfahren , dass das Lollipop - Update raus ist, und habe es voller Freude runtergeladen... Und was muss ich sehen? :sad: :confused2:
Sobald ich auf Installieren klicke startet es (mein geliebtes Desire :scared:) in TWRP!
Na gut. Dann hab ich halt das OTA mit TWRP geflasht, doch da schlug auch irgentwas fehl...
Laut Google kann man ein OTA (Nachträglich erfahren ) nur mit Stock Recovery installieren.
Aber es klappt noch immer nicht?! Stock geflasht, OTA neu runtergeladen und versucht zu installieren... Der grüne Balken lädt auch wunderschön, aber irgendwann kommt dieses altbekannte, rote Dreieck ...
Nun bin ich wirklich ratlos. Ich habe mir schon den anderen Thread angesehen, aber ich habe einen geunlockten Bootloader. Noch mal gegoogelt... Muss ich für ein OTA den Bootloader wieder relocken und Unrooten? Oder einfach warten , bis ein Dev Eine flashbare ZIP macht?
Oder bringt sich Lollipop (bzw. Lolliflop) nichts?

Sry dass ich immer Romane schreibe, aber ich kann nicht anders :sleep:

Danke schon im Vorraus,
Tobi
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

es sieht so aus als hättest du noch weitere Systemdateien verändert. Deswegen kann das Update nicht durchgeführt werden.
Also musst du entweder per RUU/Nandroid zurück auf Stock oder deine Änderungen rückgängig machen (sofern du dich dran erinnerst).

In wie weit es RUU's etc. für das 816 gibt, weiß ich leider nicht.
Aber schau mal hier rein und vorallem such bei xda.

Gruß ferchi
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön für die Antwort! :thumbsup:
Werde es mal versuchen :cool2:
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt mit dem Recovery ein Backup meiner Daten mache, kann ich das dann auf Android L Wiederherstellen?

Tobi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Also, brauch ich für diese ZIP einen gelockten Bootloader und Stock Recovery?
Bin mir nicht sicher, die einen schreiben ja, die anderen nein..

Tobi
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wenn du eine RUU.zip meinst dann:
Nein du brauchst kein Stock-Recovery und auch keinen geschlossenen Bootloader.
(So kenne ich es wenigstens vom M8 und M9)

Gruß ferchi
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

Danke für die Info !
Ich habe mir mal den Link angesehen, den du oben gepostet hast, und bin auf diese Seite gekommen. Laut Post #63 gibt es bei dem Link im Post ein Backup von TWRP mit Android L. Ich habe mir gedacht ( :blushing: ) dass es doch einfacher wäre, einfach dieses Backup zu flashen. Das habe ich auch gemacht, nur hänge ich jetzt in einem Bootloop...
Und jetzt eine meiner blöden Fragen: Wie komme ich da wieder raus?? :confused:
Eig. ja 10 Sekunden Power drücken, oder?

Hoffe du verzeihst meine Unwissenheit :unsure:
Tobi
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hmm.. erstmal:
Powerknopf + VolumeDown gedrückt halten bis das Handy in den Bootloader startet.
Dann poste mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" damit wir erstmal ganz genau deine Daten kennen.

Gruß ferchi
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Wie lange sollte das ungefähr dauern?
Ich habe jetzt ca. 1min. gedrückt... zu kurz? Hört sich für mich aber lang an... :confused2:
ADB befehle gibt's keine, die einen aus dem Bootloop retten, oder?
Tobi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ah, ja, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Tasten drücke, die Lautsprecher in Intervallen leise knarzen...ist das normal? :cursing:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Probier es mal nur mit der Powertaste und noch mit Power + VolumeUp und Down.
Das sollte auf jeden Fall klappen:huh:
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Okay, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.... :(
Mit Power+Vol Up hat es gefunzt, aber der Bootloop hat von neuem begonnen... :confused2:
Mit den anderen Tastenkombinationen bisher noch kein Erfolg...
Aber in min. einer halben Stunde sollte der Akku leer sein :flapper:

Naja.. Danke für deine Ausdauer :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Jeaaah doch noch geschafft...:rolleyes2:

Die Ausgabe:
C:\ADB>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.17.0506
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH***
(bootloader) imei: 35***
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: a5_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P9C20000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.011s


Und jetzt Backup wiederherstellen :smile:
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: