816 HBOOT startet nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KipKip

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hat jemand eine Idee, warum bei meinem Desire 816G Dual Sim beim Drücken von VOL-DOWN+POWER nicht der HBOOT sondern die System Recovery kommt?

In diversen Anleitungen steht, man soll unter Energieoptionen "Fastboot" ausstellen. Wo soll das sein? Bei mir gibt es diese Option nicht :(

Android 4.4.2
Build 1.17.401.001

LG
https://www.android-hilfe.de/htc-desire-816-forum/

Nicht Fastboot soll man abschalten, das geht auch nicht sondern den Schnellstart.
Beim 816 ohne G hier zu finden.

• Einstellungen
  • Power
  • Schenellstart Haken rausnehmen.

Hmm ja, den Punkt "Power" gibt es bei mir nicht - nur "Akku" und da sind nur Akkustatistiken :/

Anhänge

• Screenshot_2015-02-15-09-22-10.png
    Screenshot_2015-02-15-09-22-10.png
    16,1 KB · Aufrufe: 368
Öh das sieht aber nicht aus, als würde da ne Orginale HTC Firmware drauf sein.:huh:
Mach doch mal einen Screenshot, aus dem Bereich über mein Telefon wo Build und Kernel und Modell steht.

Bitte

Anhänge

• Screenshot_2015-02-15-09-30-39.png
    Screenshot_2015-02-15-09-30-39.png
    17 KB · Aufrufe: 352
Komisch das sieht normal aus, aber mich wundert das es auf Screenshot 1 ausieht als wäre ne Custom Rom drauf.
Da bin ich ehrlich gesagt, jetzt überfragt weil nach HTC Firmware sieht das nicht aus.

PS Welche Sense Version läuft da den drauf ?

Ja, du hast Recht es sieht aus, wie das Menü bei CM - da gibt es diesen Punkt auch nicht ...
Hast du eine Idee wie ich weiter machen könnte? Ich habe gestern (vor dem Post) schon Stunden verbracht.

Genau so sieht das aus. Woher hast du das Gerät ? Nicht das es sich da um eine Fälschung handelt.
Kein Orginal Rom, auch kein Hboot das gehört ja zu HTC Rom. Wenn da irgendwas drauf läuft, dann ist da auch nur ein Recovery drauf.

Von SATURN :D ... Fälschung ist es damit sicher keine.
Finde das ROM eigentlich garnicht schlecht, weil auch das mit Dual-SIM bestens funktioniert. Brauche nur irgendwie Root für meine Apps ... die Frage ist, ob ich das irgendwie ohne HBOOT hinbekomme.

Hey.
ich habe das gleiche gerät von saturn und das gleiche Probleme Gehabt :D

bei unserem Gerät befindet sich ein Mediatek Prozessor dort ist der bootloader nicht Gelocked.
Somit kannst du das gerät direkt rooten
ich habe Es gestern Mit der App "kingo " erfolgreich geschafft :love:

Download Kingo Android Root, it's free

Bezüglich des Schnellstarts:
Einstellung
Bedienungshilfen
Gaaaaaaanz unten ist der schnellstart vorhanden.

Jetzt ist auch alles klar, das ist ne abgespeckte Version vom 816. Deswegen ist das auch alles so komisch.

Hallo johan!

Hast du der App blind vertraut?

Bei mir ist Root mit Kingo fehlgeschlagen :(
Habs auch nach einem Factory-Reset versucht, selbes Ergebnis. Welche Build hast du?

KipKip schrieb:
Bei mir ist Root mit Kingo fehlgeschlagen :(
Habs auch nach einem Factory-Reset versucht, selbes Ergebnis. Welche Build hast du?

Kernel : 3.4.67
Build Number : 1.13.401.001

Ok ich bin bei 1.17.401.001 - wahrscheinlich funktioniert bei der aktuelleren Version das Kingo nicht mehr. Hab denen mal ein Mail geschickt, und wenn sich was neues tut, werde ich hier berichten. Vorerst somit ohne Root unterwegs :glare:

Hast du den schon irgendwas geschafft ? :D

Nein, habe die letzten Wochenenden wieder alles mögliche durchprobiert - ohne Erfolg :(

Bin am Überlegen, eirgendwoanders ein passenderes Topic zu eröffnen. Kann ja nicht der einzige sein, der ein 816G rooten will ...

Hi @ Kipkip also mein HTC 816g habe ich gerootet . Ich kann morgen Dir ein Pn schicken mit den Treiber und root Tool . Ist natürlich alles auf eigenen Gefahr ist klar. Und Du hast dann Kinguser kein supersu also auf englisch ist aber genau so einfach .
Gruß socky

Zurück
Oben Unten