Kontaktbilder zuordnen

trixi43

trixi43

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Handy seit gestern und blicke nicht richtig durch.
Wie kann ich z.b. Kontaktbilder zu den entsprechenden Nummern bringen?
Habe die Bilder auf der Speicherkarte. Wenn ich Nummern mit der Hand eingebe, funktioniert es. Aber ich kann doch nicht alle Nummern abschreiben und per Hand eingeben, nur damit ich die Bilder dazu bekomme? Geht bestimmt doch einfacher..... Wer hat einen Rat?
Liebe Grüße Trixi:sad:
 
Willkommen im Forum ;)

Ich habe mal für dich ein neues Thema erstellt
 
  • Danke
Reaktionen: trixi43
Ich habe das Handy gerade nicht zur Hand, ich meine mich jedoch erinnern zu können das oben im Kontaktfenster ein Bild einem Kontakt zuordnen kann. Was Du mit dem manuellen Eingeben der Nummern meinst, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht magst Du das nochmal anders beschreiben.

Ich editiere übrigens meine Kontakte am liebsten hier: https://www.google.com/contacts/ Ich denke Deine sollten in der Default-Einstellung auch automatisch synchronisiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: trixi43
Ich habe sämtliche Kontakte von meiner Speicherkarte des früheren Handys übernommen. Genau diesen kann ich kein Kontaktbild zuordnen. Vor diesen Nummern hab ich das Symbol mit einer Speichkarte. Bei den Nummern, die ich per Hand eingebe, erscheint ein "Kopf" und da geht es dann auch mit dem Kontaktbild. Auf diesem Googlellink war ich, aber da erscheinen nur die Kontakte, wo ich alles mit der Hand eintippen muss. Ich weiß nicht warum..... Gruß Trixi
 
Du kannst die Kontakte auf dein Google Acc. verschieben.
Dann solltest du auch ohne manuelle Eingabe Kontaktbilder zuordnen können
 
Mit Speicherkarte meinst Du sicherlich die Sim-Karte aus Deinem alten Handy? Ja, die konnten auch Kontakte speichern, aber nur begrenzt, nämlich jeweils einen Namen und eine Nummer wenn ich mich recht entsinne. Wahrscheinlich macht es Sinn ein wenig Arbeit zu investieren und aus Deinen Kontakten die möglicherweise "Peter Zuhause", "Peter Arbeit" und "Peter Handy" heißen, einen neuen Kontakt "Peter Meier" zu machen und da alle drei Nummern einzuordnen. Und alle anderen Informationen, die Du möglicherweise im Handy haben magst. (Geburtstag, Adresse, E-Mail, ...)

Edit: Und warum nur die neuen von Hand eingegebenen Kontakte auf dem Link erscheinen: Die Sim-Karte ist nicht Teil des Google-Kontos. Wenn Du die neuen Adressen im Google-Konto einrichtest, dann passieren zwei Dinge: Einmal kannst Du wie oben beschrieben mehr Daten zu einem Kontakt speichern und außerdem kann der Kontakt dann auch mit Deinem Google-Konto synchronisiert werden.
 
Ja, ich meinte die Sim Karte vom alten Handy. Ich probiere es nun mal Datenverbindungskabel.
Ein anderes, weiteres Problem schreib ich morgen :)
Gruß Trixi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Du kannst die Kontakte auf dein Google Acc. verschieben.

Wie meinst Du das? Hab das leider nicht gefunden.

Kann zwar inzwischen per google Kontaktbilder aufs Handy bringen, muss aber trotzdem jede Nummer per Hand eingeben.

Mit Datenverbindungskabel bekomme ich die Kontakte der Sim auch nicht auf Google.
 
Folge der Anleitung:

uploadfromtaptalk1344370720173.jpg
uploadfromtaptalk1344370751147.jpg
uploadfromtaptalk1344370778152.jpg

...und dann dein Google Konto auswählen.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
 
Das kannst Du in der vollen Kontakte-App machen. Unten in der Mitte über den Starter ins Menü mit allen Apps gehen, da Kontakte raus suchen. In der App kannst Du übers Menü oben rechts auf "Kontakte Verwalten" tippen. Dort ist etwas zum kopieren der Kontakte.

Hoffe das hilft,
Jakob

Edit: Marcelo war schneller, dann geh ich nun ins Bett. ;-)
 
jaaaaa.......prima das hat geklappt! Sogar meine Facebook Kontakte mit Bild auf dem Handy :)
Vielen lieben Dank Euch!
P.S. Ich wundere mich nur, daß auf meinem Google Acc. immer noch die paar Nummern sind, die ich per Hand eingegeben hatte.
Da schaue ich morgen. Mein "anderes" Problem hab ich vorhin hier rein gestellt :)

Good night

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

So, inzwischen alle Nummern auf dem Google Acc :)
 
Eigentlich ist er mit dem Sync erstaunlich schnell, dennoch passiert es manchmal dass es einige Minuten dauert bis beide Seiten aktuell sind.

Schön dass es nun gut funktioniert, viel Spass :)
 
  • Danke
Reaktionen: trixi43
Nun, einen Tag später hab ich wegen der Kontaktliste ein neues Problem.
Will ich eine Sms schreiben, erscheinen in diesem Telefonbuch auch meine Facebook Kontakte und auch frühere Telefonnummern, die sich geändert haben. Wie bekomme ich das weg?
Gehe ich ins Telefonbuch sind alle Nummern da, wo ich benötige, aber über Sms sind es alle, auch die von Facebook und die Erloschenen.
Wer weiß da einen Rat? Gruß Trixi
 
Ich bin nicht sicher was Du gemacht hast: Die SMS-App hat kein eigenes Telefonbuch, sondern nutzt das Telefonbuch vom Handy (und auch Facebook, wenn Du das synchronisieren lässt, kannst Du in Einstellungen=>Konto deaktivieren). Hast Du vielleicht noch alte SMS importiert oder auf der SIM-Karte gehabt? Dann kann es sein, dass Du die Thread-Ansicht der Standard-SMS-App als Telefonbuch verwechselt hast? Du siehst da eine Auflistung aller Kontakte. Wenn Du einen auswählst, zeigt es Dir zu jedem Kontakt alle SMS chronologisch an.
 
hi, ich blicke inzwischen auch nimmer so durch. deaktiviert sind die facebook kontakte. versuche nun über einen anderen weg sms zu schreiben. vielleicht ist dieser sogar einfacher: ich gehe auf kontakte (wo keine facebook kontakte dabei sind), klicke auf die person, dann klicke ich rechts auf "primär" und schreibe so dann meine sms.
mein altes handy ohne internet war wirklich einfacher zu bedienen. hab auch keine lust mich derzeit stundenlang damit zu befassen. in der bedienungsanleitung ist so manches auch nicht angegeben....
gruss trixi
 
Falls du nichts mit dem Facebook-Zeug am Gerät zu tun haben willst, du kannst die App in den App-Einstellungen deaktivieren.

Ich selbst benutze Facebook auch nur über den Browser, weil es ja nicht feierlich ist, was diese App für Rechte haben möchte.
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC-Neuling
Antworten
1
Aufrufe
809
HTC-Neuling
H
Zurück
Oben Unten