Der Diskussionsthread zu: Zeigt her Eure Desire HD Homescreens - die zweite (Teil 2)

TerrasighT schrieb:
Das ist ganz einfach ein transparentes bzw. "leeres" PNG das als Icon herhält :)

Zu machen z.b. mit Photoshop, Gimp & co.

Gut aufgepasst :) Steht doch auch schon im Thread

@Andiroide

Sieht doch schon gut aus...
 
Ja, ich lese nicht immer "alles"... shit happens ;)
 
ich bin auf der jagt nach dem EINEN Design hehe :p
aber ich muss mich mal informieren ob ich vllt eine frühere Version von BW bekomme ;-)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also, lange Rede kurzer Sinn:
Hab mir dir Version 3.52 von BW geladen und dann immer noch keine Skins runterladen :'-( es lädt und lädt...hab nach alternativen gesucht und mir eine .zip geladen & entpackt mit vielen skins yippie!
aber wie stelle ich die jetzt ein?? sind nur .png und eine .txt Datei pro skinordner.

pls help! :(

Grüße

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1312424121014.png
    uploadfromtaptalk1312424121014.png
    28,1 KB · Aufrufe: 295
öhm..wie macht man überhaupt nen screenshot?
 
Versuch mal Home + Powertaste oder eben ein Screenshot-Progi alá Shootme etc.(Root vorrausgesetzt). Über das Android-SDK gehts auch noch ...
 
Home+Power gibts bei HTC nicht, für Screenshots braucht man entweder root mit Apps wie DroCap oder eben übers Android SDK am PC
 
Eneco schrieb:
Home+Power gibts bei HTC nicht, für Screenshots braucht man entweder root mit Apps wie DroCap oder eben übers Android SDK am PC

Doch! Allerdings hab ich mit Virtous Unity ne ROM vom Sensation am Start.. Da funktioniert das.
 
Ok, dann muss ich mich korrigieren:
Beim Standard-DHD-Rom gibts das nicht :flapper:
 
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an das Wallpaper aus diesem Post komme:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ots-die-zweite.61776-page-3.html#post-1060264

mobiler.jpg


Hab den User Sostengo schon via PN angeschrieben, in der Hoffnung, dass er auf die automatisch generierte E-Mail antwortet, aber leider nach 2 Wochen noch immer keine Reaktion. Google-Bildersuche gibt diesbezüglich leider auch nix her und für Photoshop bin ich zu blöd :D

Wär toll, wenn jemand das gleiche Wallpaper hat oder es mal von Sostengo geschickt bekommen hat.
 
Eine andere Frage, womit macht ihr Screenshots?
 
Passi0509 schrieb:
Eine andere Frage, womit macht ihr Screenshots?

Seit dem es die Funktion bei den neuen ROMs gibt, mit der Tastenkombination Power+Home. Sonst mit drocap (root).
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Design für mein DHD auf dieses Forum gestoßen. Gleich auf der ersten Seite habe ich das Design von Mitsudriver88 gesehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...screenshots-die-zweite.61776.html#post-870863

Er hat im Dock ein Symbol das sich bei jedem Homescreen ändert. Ich hab ihn zwar schon angeschrieben aber seine letzte Aktivität geht auf Ende März zurück. Daher wollte ich hier auch noch einmal nachfragen, ob mir jemand verraten kann wie er das angestellt hat.

Gruß
 
Arkon schrieb:
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Design für mein DHD auf dieses Forum gestoßen. Gleich auf der ersten Seite habe ich das Design von Mitsudriver88 gesehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...screenshots-die-zweite.61776.html#post-870863

Er hat im Dock ein Symbol das sich bei jedem Homescreen ändert. Ich hab ihn zwar schon angeschrieben aber seine letzte Aktivität geht auf Ende März zurück. Daher wollte ich hier auch noch einmal nachfragen, ob mir jemand verraten kann wie er das angestellt hat.

Gruß

Also was ich dir verraten kann ist, dass der Kreis um das Symbol sich im dockpicture befindet. Das erkennt man anhand vom Lockscreen. Und zu den unterschiedlichen Symbolen würde ich vermuten das er einfach mehr wie eine dockbar hat und eben immer nur das eine Symbol verändert hat. Bin ich mir aber nicht sicher...ist nur ne Vermutung. Bin mir nicht mehr sicher ob man wirklich so viel docks im LPP einstellen kann.
 
Das mit dem Kreis habe ich schon vermutet. Im LPP kann man drei verschiedene Docks anlegen. Allerdings wechseln diese nicht automatisch mit dem Homescreen. Und das manuel zu wechseln damit es zum Screen passt macht keinen Sinn.
 
Also für mich sieht das so aus, als wären die Icons aus dem Ring nicht im Dock, sondern auf dem Wallpaper. Dort dann genau so angeordnet, dass sie beim Durchscrollen genau den selben Platz im halb-transparenten Ring annehmen.
Wenn man sich die anderen beiden Bilder in dem Post anschaut, kann man auch das Wallpaper durch den Ring sehen.
Das wäre dann aber doch sehr aufwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es!

Im Lockscren sieht man die enstprechenden Symbole ja auch unten am Rand.

Der Ring des Docks ist halb transparent während der Rest völlig opak ist.

Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch...

Danke für die Hilfe!
 
PhilHD schrieb:
Sooo, jetzt zeig ich mal mein geliebtes DHD.

- Cyanogenmod 7.1
- Launcher Pro
- ICS Lockscreen
- ICS Theme
- Simple Calender Widget





Hab ne Frage zu dem Lockscreen.
Ist das der hier
Oder welcher ist das?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
652
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.509
concharge
C
Zurück
Oben Unten