Der Laber-/Diskussions-Thread :)

Laber-Thread auf Seite 2??? Dann macht noch jemand einen neuen auf... Geht garnicht!:D
 
So ich wollte jetzt mal nachfragen wie es aussieht das DHD zu entbranden.

Gibt es da schon fortschritte?
Ich habe bei xda nachgelesen die sind ja dran. Auch mit goldcard erstellen. Aber leider ist mein englisch dafür nicht gut genug.
Vielleicht kann uns ja mal jemand auf den stand bringen.
Thyrus?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Es sind bei XDA schon einige RUUs mit und ohne Brandings aufgetaucht, allerdings wird noch diskutiert ob eine GoldCard genügt oder ob man zusätzlich root zum flashen benötigt. Temp root ist ja nur zur Laufzeit verfügbar.

Freiwillige vor! ;)
 
also die sache mit dem flashen und permanent rooten dauert schon - fuer meine begriffe - sehr lange und biem G2 sind ja einige schlaue koepfe dabei...

Stand ist, das man:

1. Nur signierte ROMS flashen kann. Diese kann man aber auch dann nur flashen, wenn die "ID" die gleiche ist, also versuchen die leute bei XDA es momentan mit goldcards
Diese ROMS versuchen sie dann mit einem anderen bootloader und recovery auszustatten, aber die "unlocked" bootloader (hallo milestone ALL OVER AGAIN) werden gesucht (wie damals von DEV phones). Da wir das ja alles schon bei Motorola hatten und wir gesehen haben wie weit wir damit gekommen sind, habe ich ein ungutes gefuehl im bauch
2. Fakt fuer MICH ist: Diese Beschränkungen, ob von NAND oder aus anderen Gruenden, sind scheinbar genauso zickig wie das Milestone. Nur das das wenigstens gerootet werden kann (permantent).

Und im XDA forum tummeln sich vielleicht 10-20 leute die daran arbeiten. Bei G2 einige Mehr. Weiter sind sie nicht :(
 
Mh das ist doof.
War ja eigentlich ein grund von mir auf htc zu gehen.

Naja hoffen wir das beste.
Aber entbranden wäre schon gut.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Das sieht doch gut aus: xda-developers - View Single Post - [DEV] HTC Bootloader Access - Rebuilding Clockwork Mod

Von einem 3UK ROM zum HTC Asia mit GoldCard. In dem Thread ist man darüber nicht sehr glücklich weil ja dort versucht wird ein Custom Recovery zu flashen. Aber zum Debranden dürfte das doch schon genügen. Es gibt wohl noch etwas Verwirrung wegen der CID mit der die GoldCard erstellt werden muß. Für Experimente ist mir das DHD noch zu neu, mal sehen wie ich morgen darüber denke ;)

Thyrus? Du hast doch eines übrig... :D
 
nur theoretisch, denn es ist eigentlich schon verkauft! :) das wartet nur noch auf den versand :)

und nur um ein anderen ROM zu flashen fuer ein anderes Land ist mit der Versuch zu, wie soll ich sagen, riskant.

Wenn es was "richtiges" waere wie custom recovery, root etc, wuerde ich wahrscheinlich jugend forscht spielen. aber nicht fuer ein "deppertes" asia /UK ROM. vor allem noch ohne nandroid wo ich dann wieder alles einstellen muss.. nein danke :)

als "proof of concept" ist es ja scheinbar gelungen.
 
Och... wegen den ollen 500+x EUR muß segelfreund nun selber fummeln und der hat nur eins! :D

EDIT: OOOPS, segelfreunds DHD ist ja noch garnicht da! Ich muß weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen, mit der idee das 2te als "spielzeug" zu behalten habe ich bereits gespielt.
Das waere aber nicht fair dem kaeufer gegeneueber - im moment sind die DesireHD ja fast "unerhaeltlich". Und so einfach habe ich die 500+ EURO auch nicht locker, "nur" um der community ein spielzeug zu offerieren quasi, auch wenn mein "Zorn" gegenueber den Herstellern die unsere Devices so locken immer groesser wird :) vor allem, da nun schreie in meinem kopf laut werden "nexus twooooo" und das sowieso bald das ende fuer meine DesireHD(S) sein koennten.
Aber das ist OT :)
 
wo steht denn das ein Nexus2 einen werlosen Dings bekommt?
 
WTF ist ein "werloses dings"?
 
Ich glaube er meint:

Wo steht denn, dass ein Nexus Two leicht zu rooten sein wird?


Aber davon würde ich mal ausgehen. Ist ja dann schließlich Google dahinter und das Nexus war ja wirklich einfach zu rooten. Und ich denke nicht, dass Google jetzt auch auf den Zug aufspringt.


Ja, eigentlich wollte ich warten, wie die Hardware von N2 aussieht. Wenn es zum Beispiel nen Tegra2 gehabt hätte würde ich sicher wechseln.


Jetzt denk ich mir, wenn das DHD wirklich nicht rootbar ist, dann muss ich mir doch das N2 kaufen.
 
ist ja ein laberthread, also laber ich mal mit

das NX2 wird sicherlich rootbar sein, als "dev phone" muss es das ja sein eigentlich. Wie sollen DEVS entwickeln mit sovielen restrictionen wie bei dem "neuen Motorola", HTC!!! Beide Hersteller sind fuer mich langsam ein no-go :( Aber Motorola schafft es wenigstens die Qualitaet des Telefons hochzuhalten waehrend HTC als neuer "we-cut-corners" hersteller dominiert

das DHD und die anderen HTC devices -- es its schon ca 4-6 wochen her und die developers sind KEINEN schritt weiter mit recoveries und HBOOT (temp root ist nett aber wenn ich /system nicht aendern kann, und keine nandroids nehmen, ist das nur ein kleines trostpflaster. Und hinter dem G2 stecken einige gute leute. Das macht mich sehr bedenklich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute ganz im gegenteil eher das Google etwas gegen das rooten unternehmen wird oder bereits hat denn damit disqualifizieren sich die Telefone im Unternehmensumfeld. Wer mir das nicht glaubt möge das doch mal mit nem Admin einer grösseren Firma beschnacken
 
fluxkompensator schrieb:
ich vermute ganz im gegenteil eher das Google etwas gegen das rooten unternehmen wird oder bereits hat denn damit disqualifizieren sich die Telefone im Unternehmensumfeld. Wer mir das nicht glaubt möge das doch mal mit nem Admin einer grösseren Firma beschnacken

Das kann gut sein.
 
fluxkompensator schrieb:
ich vermute ganz im gegenteil eher das Google etwas gegen das rooten unternehmen wird oder bereits hat denn damit disqualifizieren sich die Telefone im Unternehmensumfeld. Wer mir das nicht glaubt möge das doch mal mit nem Admin einer grösseren Firma beschnacken
Hmm O.o kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären... ich ahne zwar, aber ich weiß darüber einfach zu wenig...

mußik
 
fluxkompensator schrieb:
ich vermute ganz im gegenteil eher das Google etwas gegen das rooten unternehmen wird oder bereits hat denn damit disqualifizieren sich die Telefone im Unternehmensumfeld. Wer mir das nicht glaubt möge das doch mal mit nem Admin einer grösseren Firma beschnacken

unwahrscheinlich.

1. Keine firma kauft den MAs ein Nexus One/two als Firmenhandy. Entweder Blackberry oder Nokia oder Apple. Oder eben gaengige Android Phones wie Galaxy S etc.
2. Die Zielgruppe des NX2/NX1 ist nicht die Unternehmung.
3. SELBST wenn das so waere, der prozentsatz der leute die "rooten" am komplettmarkt gemessen ist verschwindent gering. Und was sollen die dann machen damit?!

also: unwahrscheinlich!
 
Thyrus schrieb:
das DHD und die anderen HTC devices -- es its schon ca 4-6 wochen her und die developers sind KEINEN schritt weiter mit recoveries und HBOOT (temp root ist nett aber wenn ich /system nicht aendern kann, und keine nandroids nehmen, ist das nur ein kleines trostpflaster. Und hinter dem G2 stecken einige gute leute. Das macht mich sehr bedenklich :(

Dann kann ich mein frisch bestelltes DHD ja gleich nach Ankunft wieder bei Ebay einstellen :thumbup:

Bis dahin passiert aber hoffentlich noch was - denn ohne Nandroid sind tiefe Mods nicht ganz so lustig...oh, oh :blink:
 
he_stheone64 schrieb:
Dann kann ich mein frisch bestelltes DHD ja gleich nach Ankunft wieder bei Ebay einstellen :thumbup:

Bis dahin passiert aber hoffentlich noch was - denn ohne Nandroid sind tiefe Mods nicht ganz so lustig...oh, oh :blink:

Oh, das wäre nicht schön! :scared:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.060
TimeTurn
TimeTurn
Lemmi
Antworten
8
Aufrufe
1.945
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
0
Aufrufe
3.165
Steb
S
Zurück
Oben Unten