Desire HD (o2) zuuuuu viele Probleme!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Majaxx1981

Gesperrt
0
hallo android-community...

zu mir, bin absoluter android-newb und komme von apple hierher... das iphone ging mir irgendwie aufn sack, weil kein java+flash usw.

der hauptgrund warum android, ist fulltilt-poker (rush) und das riesendisplay.

aaaaalso. vorgestern im o2-shop das dingen gekauft, karte rein und bissl rumgefummelt.

aber jetzt kommts dicke:

- der sound über lautsprecher ist soooo dermaßen leise (defekt???)
- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus
- viel zu viel müll den man nicht löschen kann (facebook,twitter, googletalk,Leser usw usw... will und brauch ich nicht...

- umständliche menüfuhrung, alles verzwickt über 8 ecken
- suchverlauf im marketstore kann ich nicht löschen
- t9 kann ich nicht abstellen. find die option nicht
- der musik-player ist was fürn arsch. winamp auch und die anderen auch...
- amazon mp3 will ich nicht, kanns auch nicht löschen
- marketstore ist halb in englisch und halb in " ちナえオすま" und kaum vernünftige apps.. nur spielzeug... und alles auf english meistens..

das war´s vorerst... hätte nciht gedacht, das android so schwach ist.
hab echt gedacht, dass sie apple ins jenseits befördern.
irgendwie erinnert mich das DHD an mein altes touch diamond.
auch permanent abstürze usw.

schade. ich überleg jetzt das gerät wieder umzutauschen.

oder soll ich es lieber behalten???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. sprich welche progs ich dringend brauche, damit das gerät nicht mehr so oft abschmiert und hakt.


danke...
 
offensichtlich hast du dich noch nicht ausreichend mit deinem neuen telefon beschäftigt. du solltest es auf jeden fall gegen ein iphone tauschen
 
Mann Mann...

z.B. T9, schau mal genau auf dein Keyboard, heiss wirds am linken Bildschirmrand oder unter Einstellungen-Sprache und Tastatur... Wobei wir auch schon bei einem weiteren Punkt wären... Wenn man die richtige Sprache wählt wird alles plötzlich so verständlich deutsch :thumbup:

Stimmt schon, HTC mit dem Sense-Umfang hats gut gemeint, und dein Betreiber sicher auch, da kann Android ansich nix dafür, für ballastfreie ROM´s noch einige Tage Geduld, an der Recovery bzw. am Root fieberhaft dran gearbeitet...

Tipp: Formatiere die Speicherkarte (vorher sichern!!!) und setz das DHD nochmal zurück.

LIES DIE FUC....ING ANLEITUNG!!! Schadet nicht wenn du Newbie bist!

Wenn dir das alles zuviel ist schliße ich mich meinem Vorredner an, kauf dir ein iPhone4 und sei glücklich bis an dessen Lebensende...

UND bedenke, ANDROID hat Apple schon ins jenseits befördert... die nächsten iPhones kommen mit Android :p :p :p :p
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk, paddy_84 und Andy2000xxl
emx_o schrieb:
offensichtlich hast du dich noch nicht ausreichend mit deinem neuen telefon beschäftigt. du solltest es auf jeden fall gegen ein iphone tauschen

OMG. wieder so´n fanboy.

jetzt mal konstruktive kritik.

googlemail ist fürn arsch. den ordner "gelöscht" kann man nicht komplett leeren.man muss jede mail seperat löschen. soooo, jetzt sag DU mir mal wie ich komplett alles löschen kann???? bin mal gespannt...

das ganze handy ist viel zu umständlich aufgebaut von der software.

sooo jetzt zum thema Mail-widget... genau der gleiche rotz.

aufm hauptdisplay erscheint " Posteingang " so weit so gut.

will man zum ordner gelöscht, dann muss man auf Menu klicken, dann den ordner gelöscht klicken, danach den ordner leeren und danach wieder auf menu klicken und " Posteingang " auswählen.

und du willst mir erzählen, dass ich mich zu wenig mit dem gerät beschäftigt habe???? alter schwede ist das alles schlecht programmiert.

jetzt helf du mir mal bitte weiter... wo ist hier die intuitive bedienung???

ich glaub ich geb das scheiß dingen wieder ab...

Einfach nur schlecht...
 
ja gut... deine meinung... sagten wir bereits, kauf dir ein iPhone4!! Aber gleich 10 das du Telefone für die nächsten 20 Jahre hast, denn iPhone5 hat den gleichen "Android-Rotz" DU FANBOY!! :lol:

Probier mal das nackte Android... ohne Sense, wetten du beginnst zu weinen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ange335 schrieb:
Mann Mann...



Tipp: Formatiere die Speicherkarte (vorher sichern!!!) und setz das DHD nochmal zurück.


warum Speicherkarte formatieren??? was passiert denn dann genau??? viel müll weg?`???
 
Majaxx1981 schrieb:
warum Speicherkarte formatieren??? was passiert denn dann genau??? viel müll weg?`???

Betreibermüll sollte weg sein, wird bei Vodafone gern dort gelagert, wie es bei O2 ist weis ich nicht! Die ganzen beispieldinger sind dann allemal weg!
 
ange335 schrieb:
Betreibermüll sollte weg sein, wird bei Vodafone gern dort gelagert, wie es bei O2 ist weis ich nicht! Die ganzen beispieldinger sind dann allemal weg!


wow soeben die karte formatiert... gefühlte 1,8 GB mehr platz...

was war denn jetzt drauf ( 1,8gigabyte ) ???
 
Die Karten vom Sense Navi sind nun weg. Somit kannste das Navi nur noch nutzen mit aktiver Datenverbindung. Sowohl einige Lieder und HTC Sync Installer und natürlich das Handbuch für dein DHD.
 
Bitte iphone kaufen und hier nicht Nerven. Danke! Andriod umständlich? da fällt mir n itunes ein, Oh Gott apple habt ihr ein Steinzeit OS *lol*
Stelle mal einen eigenen SMS TON beim iphone4 ein, Oh Gott Apple habt ihr ein Steinzeit OS *lol*
Android überfordert dich einfach mit seinen Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Also wer brauch schon ne Anleitung, hab sowas noch nie gebraucht :) Aber wie man immer sagt, wer kein Plan hat brauch ein Plan also lesen :)
 
Würde ja glatt dreißter weise behaupten wir haben es mit einem waschechten Troll zu tun :biggrin:

Wenn nicht tu dir selbst den gefallen und hol dir was anderes Symbian soll ganz gut sein oder nen iPhone :o
 
Majaxx1981 schrieb:
hallo android-community...

aber jetzt kommts dicke:

- der sound über lautsprecher ist soooo dermaßen leise (defekt???)

Welcher Lautsprecher? Das Desire hat mehrere. Einen vorn, einen hinten und verschiedene auf dem Display... letztere sind zugegebenermaßen sehr leise.
Wobei ist er zu leise? Telefonieren? Musik hören? Zocken?

Majaxx1981 schrieb:
- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus

Und das war schon so als du es aus der Box geholt hast? Ich glaube kaum. Vermutlich hast du irgendwas installiert was das verursacht. Da wäre mal hilfreich zu wissen was alles nachträglich dazugekommen ist. Ein Taskkiller vielleicht?

Majaxx1981 schrieb:
- viel zu viel müll den man nicht löschen kann (facebook,twitter, googletalk,Leser usw usw... will und brauch ich nicht...

Natürlich hast du dich vor dem Kauf informiert und in den Beschreibungen von der Integration der SocialNetworks gelesen. Wieso ist das nun alles Müll?

Majaxx1981 schrieb:
- umständliche menüfuhrung, alles verzwickt über 8 ecken

Anders als beim iPhone? Ja. Umständlich? Nein.

Majaxx1981 schrieb:
- suchverlauf im marketstore kann ich nicht löschen

Na sowas! Da war wohl gerade die SuFu im Wartungsmodus als du selbst nach einer Lösung suchen wolltest. Na egal, nun funktioniert sie wieder und sie hat für dich das hier gefunden: HistoryEraser - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Majaxx1981 schrieb:
- t9 kann ich nicht abstellen. find die option nicht

Neee, das wäre zu einfach und du bekommst es schon noch heraus.

Majaxx1981 schrieb:
- der musik-player ist was fürn arsch. winamp auch und die anderen auch...

Die Anderen? Alle? Hast dir mal den PowerAMP angesehen? Das ist nun die Gelegenheit dich mit der SuFu vertraut zu machen... einfach PowerAMP als Suchebegriff und los geht's. Du mußt noch nichtmal das DHD-Subforum verlassen und dein Lautsprecherproblem löst du gleich mit.

Majaxx1981 schrieb:
- amazon mp3 will ich nicht, kanns auch nicht löschen

Das beißt nicht! Einfach nicht drauftippen, dann bleibst du auch davon verschont. Und wie schon geschrieben wurde wird es noch ein par Tage dauern, dann kannst du das und andere Apps löschen. Verschwinden lassen kannst du sie jetzt schon. SuFu?

Majaxx1981 schrieb:
- marketstore ist halb in englisch und halb in " ちナえオすま" und kaum vernünftige apps.. nur spielzeug... und alles auf english meistens..

Dir ist natürlich klar, daß auch im AppStore nicht jede App auf deutsch (oder in anderen Muttersprachen) verfügbar ist. Aber Hauptsache mal drüber beschwert!

Marketstore? Ich glaube du denkst einfach noch zuviel wie ein iPhone-User.

Majaxx1981 schrieb:
das war´s vorerst...

Na Gott sei Dank!

Normalerweise würde ich jemandem in deiner Situation raten, sich noch ein wenig mit dem neuen Gerät und dem neuen System zu befassen und es besser kennenzulernen. Dann würde das schon (nach kurzer Zeit) funktionieren. Natürlich sind Dinge anders als beim iPhone (Danke auch dafür!) Aber wenn du das schon per Definition als schlecht empfindest kann dir eh keiner helfen. Darum isses mir auch völlig egal was du nun machst. Dein Willkommenspost ist weniger die Frage nach Hilfe sondern eher plakatives Gekreische.

So What? Viel Spaß, egal wofür du dich entscheidest.


Und für alle Anderen: Ist es nicht grausam was Apple aus den Menschen macht?
 
  • Danke
Reaktionen: Notili, Sefiror, Finntroll82 und 3 andere
Leute, jetzt kommt mal bitte alle wieder runter... :)

Majaxx1981 schrieb:
- der sound über lautsprecher ist soooo dermaßen leise (defekt???)

Er ist leise, ja. Das ist ein Kritikpunkt, den man nicht wegreden kann.

- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus
Das ist zumindest nicht normal, etwas ähnliches habe ich hier im DHD-Forum noch nicht gelesen; es könnte einerseits sein, daß du bei deinen Experimenten etwas zu forsch warst (das sollte ein Wipe, also ein Reset auf Werksteinstellungen beheben), oder das Gerät hat einen Defekt. Wenn der Reset nicht hilft, würde ich das DHD bei o2 umtauschen.

- viel zu viel müll den man nicht löschen kann (facebook,twitter, googletalk,Leser usw usw... will und brauch ich nicht...
Man kann es nun mal nicht allen Benutzern recht machen! Die einen kritisieren, daß zu wenig Apps vorinstalliert sind und man über den Market vieles nachinstallieren muß - und wieder anderen ist das, was vorinstalliert ist, zu viel... ;)
Ein Betriebssystem wie Android, das vorwiegend auf vielfältige, heute selbstverständliche Online-Dienste setzt, benötigt nun einmal die entsprechenden Apps dafür - und wie man hier liest, werden sie auch sehr viel genutzt. Warum stören dich Apps wie Facebook, Twitter & Co? Du brauchst sie doch nicht zu nutzen! Und bei der Speicherausstattung des DHD muß man auch nicht mehr unbedingt argumentieren, daß sie wesentlichen Speicherplatz verschwenden.
Gegenfrage: Kannst du beim iPhone ohne Jailbreak vorinstallierte Apps löschen?

- umständliche menüfuhrung, alles verzwickt über 8 ecken
Das kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen - im Gegenteil: Ich finde sehr vieles intuitiv, was aber sicher nicht repräsentativ ist...

- suchverlauf im marketstore kann ich nicht löschen
Der Market ist zugegebenermaßen eine Schwachstelle bei Android. :o

- t9 kann ich nicht abstellen. find die option nicht
-> Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input

- der musik-player ist was fürn arsch. winamp auch und die anderen auch...
Geschmackssache - sagte der Affe und biß in die Seife... :D
Im Ernst: Es gibt genügend Alternativen im Market - beispielsweise den Mort Player oder PowerAMP.

- amazon mp3 will ich nicht, kanns auch nicht löschen
Siehe oben.

- marketstore ist halb in englisch und halb in " ちナえオすま" und kaum vernünftige apps.. nur spielzeug... und alles auf english meistens..
Es gibt hier im App-Bereich oder auch z.B. auf AndroidPIT genügend Möglichkeiten, sich über gute Apps zu informieren; Fakt ist, daß es durchaus viel Müll im Market gibt, das wird hier niemand anzweifeln. Aber genauso gibt es viele hervorragende Apps, die leider nicht immer einfach zu finden sind... Das ist halt die genau gegensätzliche Philosophie wie bei Apple, wo mir der Anbieter vorschreiben will, was gut für mich ist und was nicht. Da ist mir trotz des teilweisen Chaos der Android-Market allemal lieber.

das war´s vorerst... hätte nciht gedacht, das android so schwach ist.
Das war alles? Und dann ist Android für dich "so schwach"? Ich gehe mal davon aus, daß du dich vor dem Kauf des DHD weder über Android im allgemeinen noch das DesireHD im speziellen etwas genauer informiert hast - oder?
Wie gesagt, es gibt durchaus Kritikpunkte, aber ein für alle perfektes Betriebssystem wird es nie geben. Es gibt ja durchaus Alternativen. ;)

Ich bitte alle Beteiligten um Mäßigung und Rückkehr zu einer pragmatischen Diskussion - danke!
 
- der sound über lautsprecher ist soooo dermaßen leise (defekt???)

Ist bekanntes Problem

- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus

Da hilft vermutlich nur neu aufsetzen

- viel zu viel müll den man nicht löschen kann (facebook,twitter, googletalk,Leser usw usw... will und brauch ich nicht...

Kann man ausblenden, Anleitung sollte es im Forum geben. Wenn Dir Sense generell zu "dick" ist, dann teste mal den LauncherPro, mit dem kannst Du auch alle Dich nervenden apps im drawer ausblenden. Allerdings hats Du dann nur noch Zugriff auf Standard Widgets - wenn Dir der Pro gefällt, kannst Dir aber auch den Plus kaufen, der hat noch sehr gute Widgets dabei.

Mit dem neuesten Titanium Backup kannste jetzt auch nervige apps löschen - siehe http://android.modaco.com/content/t...move-applications-using-the-recovery-exploit/

- umständliche menüfuhrung, alles verzwickt über 8 ecken

Wer von Android zu iOS wechselt, sagt das auch. Wer von Winmo zu Symbian wechselt, behauptet das gleiche - menschen sind Gewohnheits Tiere, also Geduld. Android ist genauso einfach zu bedienen, wie iOS.

- suchverlauf im marketstore kann ich nicht löschen

Kannst Du - in Einstellungen - Anwendungen im Market kannst den Cache löschen.

- t9 kann ich nicht abstellen. find die option nicht

Hat mein Vorredner bereits erwähnt

- der musik-player ist was fürn arsch. winamp auch und die anderen auch...

Gibt 100 Optionen - testen und nimm den für Dich Besten ;-)

- amazon mp3 will ich nicht, kanns auch nicht löschen

siehe Ausblenden

- marketstore ist halb in englisch und halb in " ちナえオすま" und kaum vernünftige apps.. nur spielzeug... und alles auf english meistens..

siehe mein Vorredner


Noch ein Tip zum Schluss - mit einem freundlicheren Ton und mehr Sachlichkeit kommst Du hier (wie auch sonst im Leben) viel weiter :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lautsprecher:
Es kommt drauf an welcher Lautsprecher verwendet wird, der kleine auf der Rückseite ist wirklich sehr leise in manchen Situation, aber ich habe bisher keine Anrufe/Nachrichten/Benachrichtigungen oder ähnliches verpasst, oder einen Moment gehabt wo er mir zu leise war. Ist aber Geschmackssache, daher kann ich das verstehen das du das kritisierst.

System friert ein:
Ich hab mein DHD jetzt den 4. Tag, habe einiges an Apps installiert und das Gerät intensiv genutzt - das Akkufach habe ich jedoch erst einmal geöffnet und das nur um die Schutzkontaktfolie vor dem ersten Start abzuziehen. Es scheint bei dir also wirklich ein Einzelfall zu sein (Apps die sich beißen,möglicherweise mal Hardreset machen, SD Karte formatieren)

Unnötige vorinstallierte Apps:
Wie schon von den anderen geschrieben ist das Geschmackssache, der eine will ein Handy haben auf dem alles drauf ist was man irgendwie brauchen könnte und überdies Funktionen bietet die man warscheinlich nie nutzen wird um sich nicht im Nachhinein erst das ganze Gerät mit allen möglichen Programmen "auszurüsten". Der andere mag's "schlank" mit den nötigsten Funktionen. Wenn du ein wenig im Internet gestöbert hättest wärst du bestimmt schnell zu den XDA's gestoßen wo bereits die Anleitung zum Entfernen der Apps steht, oder einfach auf den Thread der ein paar Reihen über deinem Post hier im Forum steht....

umständliche Menüführung:
Ich bin von Windows Mobile 6.5 auf Android umgestiegen mit dem DHD, einiges war für mich am ersten Tag auch ungewohnt und bei einigen Sachen habe ich mir auch erstmal einen Wolf gesucht (Tastatur wechseln unter Android z.B.), aber mehr als einen Tag zum eingewöhnen habe ich jedoch nicht gebraucht, ich finde ebenfalls das Android sehr durchdacht aufgebaut ist und sämtliche Einstellungen und Funktionen gut zu erreichen sind.

Suchverlauf Market:
Wie vorher schon geschrieben - kann man löschen. Ich bin auch der Meinung das man beim ersten Aufrufen vom Market gefragt wird ob Suchanfragen überhaupt gespeichert werden sollen

T9 lässt sich nicht abstellen:
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie (Google + "T9" "Android" "abstellen" = hätte dir wunderbare Ergebnisse geliefert), Handbuch lesen soll auch schon geholfen haben.

Musik Player:
Android Market - Zugriff auf zigtausende Apps ...


Fazit:
Das Problem mit dem Lautsprecher kann ich nachvollziehen, die Tatsache das dir Android verworren und undurchsichtig vorkommt kann ich zwar nicht nachvollziehen aber mir durchaus vorstellen wenn man von einem anderen OS wechselt.
Das sind zwei Kritikpunkte, der Rest ist für mich absolut haltlos und hätte mit etwas mehr Eigeninitiative gelöst werden können, aber ziehende Leute soll man nicht aufhalten. Bei Apple bist du sicherlich gut aufgehoben, da wird dir schön alles vorgeschrieben und du brauchst dich um nichts selber kümmern, von daher - geh mit Gott, aber geh.

Und für die Zukunft, wenn man einen Thread sachlich und freundlich startet, so wird einem bestimmt auch auf die selbe Art und Weise geantwortet
 
  • Danke
Reaktionen: ange335
Ich versuch jetzt mal hier alle Punkte aufzugreifen:

- der sound über lautsprecher ist soooo dermaßen leise (defekt???)
Mal auf Maximallausstärke gestellt? Ansonsten ist bekannt, dass Lautsprecher eben bei HTC nicht so klasse sind

- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus
Bei welchen Aktionen? Normal ist das auf keinen Fall

- viel zu viel müll den man nicht löschen kann (facebook,twitter, googletalk,Leser usw usw... will und brauch ich nicht...
Einfach drauf lassen und nicht benutzen? Wird sich später mit Custom-Roms eh alles relativieren.

- umständliche menüfuhrung, alles verzwickt über 8 ecken
Nein?

- suchverlauf im marketstore kann ich nicht löschen
Wozu?

- t9 kann ich nicht abstellen. find die option nicht
Geht auf jeden Fall in den Eingabeeinstellungen. Normalerweise sollte die Volltastatur mit Vorschlagfunktion auch von Anfang an aktiviert sein.
//Achso. Es geht ums Abstellen. Hätte ich mir die zweite Seite mal vorher durchgelesen. :D

- der musik-player ist was fürn arsch. winamp auch und die anderen auch...
Nein? Desweiteren gibt es hier einen Thread über nen Klasse MP3-Player, ³ ist auch ganz nett.

- amazon mp3 will ich nicht, kanns auch nicht löschen
Siehe oben.

- marketstore ist halb in englisch und halb in " ちナえオすま" und kaum vernünftige apps.. nur spielzeug... und alles auf english meistens..
Das war vllt mal so. Jetzt gibt es doch ne Masse an Apps bei denen es sich auch lohnt was dafür zu blechen.

Zum GMail-App, alle makieren find ich da jetzt auch nicht. Mit dem HTC-Mailapp geht das auf jeden Fall. Außerdem muss man sich wieder die selbe Frage stellen: Wieso den Papierkorb löschen? Vorerst hat man da eh genug Kapazität und wenns dann mal knapp wird, wird höchstwahrscheinlich automatisch gelöscht oder man setzt sich halt mal 5 Minuten hin und macht das selbst.
 
Die Antworten vor Lions Rüffel sprachen mir eher aus der Seele. Er wird nicht glücklich werden, weil es kein iPhone ist.

Solch ein Post kann nicht ernst gewesen sein. So viel ignoranz traue ich keinem zum. Auch nicht den ganzen iPhone-Fanboys bei mir auf Arbeit... nein nein...
 
wrecked schrieb:
Ich versuch jetzt mal hier alle Punkte aufzugreifen:


- permanent friert das system ein, da hilft nur akku raus
Bei welchen Aktionen? Normal ist das auf keinen Fall


jedes MAL nach youtube.. hab im appstore youtube updaten lassen... liegts vielleicht daran?`???
 
Welche Apps hast du denn alle installiert?
Nutzt du nen Taskkiller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten