Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

donstephano schrieb:
JA^^ Das neue Cover ist da!!!!

Ich war mal so frei und habe an einem deiner Bild die von mir erwähnte Nase markiert, ich hoffe das ist ok...

rice schrieb:
klar hatte ich den deckel schon ab ;)

zum thema beschaedigt da ist weder etwas am deckel beschaedigt noch am geraet selbst es laesst sich auch nicht schwer ab machen es ist nur einfach beschissen verarbeitet

wie gesagt ich habe hier zwei dhd liegen und ein blick nach links sagt mir wie sowas auzusehen hat....

War bei mir genau das selbe, nur nachdem ich den Deckel einmal "falsch" drauf hatte und das Cover so Abstand, war es nicht mehr möglich es in der Mitte einrasten zu lassen ohne die Nase im Deckel wieder rauszubiegen. Hab sie dir mal in diesem Bild markiert, wäre ein Versuch wert, bevor du Tage lang auf ein neues Cover wartest... Das der Deckel an einer Seite nicht komplett bündig mit dem Gehäuse ist, ist ja leider bekannt (zumindest bei den aktuellen Geräten). Allerdings ist es bei meinem z.B. bei weitem nicht so extrem...
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
thx hab da aber eben nochmal genau drauf geschaut vor dem posten
das ding ist einfach verbogen also der deckel meine ich und gleich als ich es zum ersten mal sah hab ich den deckel von meinem anderen dhd genommen und mit dem passt es auch.....

viel schlimmer aber als der deckel ist die kannte rechts denn die laesst sich nicht reparieren......
 
rice schrieb:
thx hab da aber eben nochmal genau drauf geschaut vor dem posten
das ding ist einfach verbogen also der deckel meine ich und gleich als ich es zum ersten mal sah hab ich den deckel von meinem anderen dhd genommen und mit dem passt es auch.....

viel schlimmer aber als der deckel ist die kannte rechts denn die laesst sich nicht reparieren......

Ok klar, wenn der Deckel wirklich so verbogen ist, dann hilft auch die beste "Nase" nichts mehr :smile:. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem, bei dem der Deckel auch absteht, es geht nämlich relativ leicht, das man den Deckel zumacht und die Nase nicht einrastet... Merkt man auch realitv leicht, denn dann gibt der Deckel deutlich nach wenn man drauf drückt (weil man dann auf die Rastung im Handy drückt und die natürlich nach gibt). Das ist nicht mehr der Fall wenn er richtig eingerastet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Mitte keine Nase. Irgendwas verkümmertes scheint dort schon zu sein - es ist aber keine Nase. Mein Deckel steht auch ab!!! Allerdings gebe ich meinen eh zurück (14 Tage FAG) wegen Staubkorn unterm Display und kriege Ersatz dafür.
 
ich werde keines mehr online kaufen nur noch bei mm die haben nu auch freie geraete und dort kannst du dir so lange eines auspacken lassen bis es ok ist und vorallem direkt zurueckgeben vor ort

den hickhack mache ich nicht mehr mit
 
Waxfresh schrieb:
Da mein Postfach immer voller wird mit der gleichen Frage, hier nochmal:

Nummer vom HTC Service in der Tschechei: 0800296221
Emailadresse: olga@vspdata.cz


Anrufen, sich ordentlich beschwerden, nicht abwimmeln lassen und mit ein bisserl Geduld is der neue Deckel dann zu Hause :p

Hallo,

habe seit Montag auch ein DHD und mein Deckel ist auch beim ersten Öffnen geknickt. Jetzt wollte ich hier anrufen, aber muss ich da noch irgendeine Vorwahl wählen, weil ich komm da nicht durch -> diese Nummer ist uns nicht bekannt???

Grüße
kiki2010
 
Ich hab die Nummer vom Österreichischen HTC Dienst bekommen, der die Handys nur entgegen nimmt und dann in die Tschechei schickt..

Kann sein das die Nummer nur von Österreich aus funktioniert.

Schreib der Olga am besten ne Mail und frag nach Ihrer Nummer...

Auf der VSP Homepage hab ich nur ne HTC REPAIR Nummer gefunden: +420 381 489 801 ob du damit aber zu Olga kommst, weiß ich nicht.
 
Hallo,

ich habe jetzt beim HTC-Support für Deutschland angerufen und mir wurde problemlos ein neuer Deckel zugesagt. Ich müsste nur auf der HTC-Seite unter Support eine Mail aufgeben und ein Foto als Anlage hinzufügen.
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis der Deckel dann kommt, soll laut Aussage vom Support von England kommen.

Schöne Feiertage
kiki2010
 
Ich hab mit der Olga geschrieben.
Aber da mein Handy zwar ungebrannt ist, aber aus nem Vodafon shop gekauft wurde kann sie es mir nicht reparieren sondern nur direkt htc... doof!
 
Danke für den Tip mit der Nase in der Mitte. Man kann die kaum sehen wenn sie nach unten gedrückt ist. Konnte mit einem flachen Messer wieder waagrecht ausgerichtet werden und nun sitzt der Deckel in der Mitte wieder perfekt ;)
 
Meine ist schon abgebrochen -.- habs grad erst überhaupt bemerkt :(
 
Schon wieder ein Verarbeitungsmangel. Ich habe auch Keine Nase mehr...
 
Also ich glaube ich hatte nie eine. Weil ich es echt nicht gemerkt habe und immer vorsichtig war -.-
 
langsam übertreibt ihr es ein bisschen. jeder mögliche fehler, den nur euer gerät betrifft muss kein fehler in der verarbeitung sein. nur weil das desire hd schon einige mängel aufweist ist das kein freifahrtschein für alle fehler
 
david2580 schrieb:
langsam übertreibt ihr es ein bisschen. jeder mögliche fehler, den nur euer gerät betrifft muss kein fehler in der verarbeitung sein. nur weil das desire hd schon einige mängel aufweist ist das kein freifahrtschein für alle fehler


hier gehts aber nur um den sim deckel und der ist oft fehlerhaft verarbeitet, also was hat dein kommentar bitte hier für ein sinn?
 
Hm, bei meinem SIM Cover ist das Plastik relativ weich, eher wie Hartgummi. Schließt auch nicht 100% ab, eine kleine Kante ist da.

Denke aber das liegt am Material. Vielleicht habe ich ja schon einen überarbeiteten SIM Deckel? So wird er wohl weniger schnell brechen.
 
Dallhans schrieb:
Danke für den Tip mit der Nase in der Mitte. Man kann die kaum sehen wenn sie nach unten gedrückt ist. Konnte mit einem flachen Messer wieder waagrecht ausgerichtet werden und nun sitzt der Deckel in der Mitte wieder perfekt ;)

bitte schön, so habe ich es dann auch gemacht :winki:
 
phiomet schrieb:
hier gehts aber nur um den sim deckel und der ist oft fehlerhaft verarbeitet, also was hat dein kommentar bitte hier für ein sinn?

ich wollte damit sagen, nur weil einige vllt ihre nase abgebrochen haben, weil sie den deckel falsch aufgesetzt haben und diese nicht mehr vorhanden ist muss es nicht sein, dass es von anfang an so war und somit ein produktionsfehler ist.

ich habe beim ersten aufsetzen auch die nase in der mitte nicht beachtet und somit stand der akku deckel in der mitte nach oben ab. hätte ich einmal rauf gedrückt wäre mir die nase bestimmt auch abgebrochen oder verbogen.

diese nase ist auch noch extrem klein, weshalb es schon passiern kann, dass diese dabei abbricht.

verstehst du jetzt, was ich meine?
vllt ist die einfach durch das falsche schließen des akkudeckels gekommen und muss kein produktionsfehler sein :winki:
 
Genau, das ist mit Sicherheit so gewollt, dass man die leicht abbrechen kann. Spaß beiseite, das ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler. Man muss davon ausgehen, daß auch Leute das Telefon kaufen, die nicht so feinfühlig sind.
 
also bei mir sind die 4 "Nasen" noch vorhanden, aber man sieht das sie sehr anfällig sind.

Mich stört das der Deckel im Bereich wo die Schrift " With HTC Sense" vom restlichen Rückcover "gewolben" bzw. sich abgehebt, bei euch auch?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
664
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.560
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.291
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten