Desire HD startet nur im Bootmenü

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Desire HD startet nur im Bootmenü im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

zocker251

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin so ziemlich ratlos, da dies mein erstes Smartphone ist und ich solch ein Problem zuvor nie gehabt habe.
Mein Desire HD lief bis gestern mehr oder weniger einwandfrei, doch jetzt komme ich lediglich ins Bootmenü. Mein Akku war leer und mein Handy dementsprechend dann aus. Habe es angeschlossen und eingeschaltet, doch ist das Handy dann währenddessen ausgegangen. Nun komme ich nur ins Bootmenü.
ACE XA SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO 0-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2001, 10:06:24


Hier drunter sind die Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich auf BOOTLOADER, RECOVERY, FACTORY RESET oder FASTBOOT klicke, komme ich nicht weiter. Lediglich ins jeweils andere Menü.

Habe auch keine Rootversuche angestellt oder ähnliches. Was spielt es für eine Rolle, ob SD- und Sim-Karte eingesteckt sind? Habe beide entfernt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Danke schonmal:).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, bitte PM an mich. Einen Versuch ist es Wert!

Gruß
Phiber
 
J

JackCimberly

Neues Mitglied
Hi zusammen.

Habe dasselbe Problem, bzw. das HTC Desire HD von meiner Freundin.
Wurde das Problem gelöst, wenn ja wie?
Möglichkeit die Daten im internen Speicher zu sichern?
 
P

Phiber2000

Experte
Weiß ich nicht mehr.
Die internen Daten sind nicht mehr wieder herstellbar.
Ansonsten gilt dasselbe für dich.
 
J

JackCimberly

Neues Mitglied
Phiber2000 schrieb:
Weiß ich nicht mehr.
Die internen Daten sind nicht mehr wieder herstellbar.
Ansonsten gilt dasselbe für dich.
Das ist schlecht für mich ^^
Sicherung: Gut, habe ich soweit schon gedacht.
Ok, PN hatte ich dir schon geschickt. ;)
 
Z

zocker251

Neues Mitglied
Problem wurde nicht gelöst. Handy ist nach wie vor nicht funktionsfähig. Daten von der SD-Karte und der Sim-Karte sind ja kein Problem, aber ansonsten direkt auf dem Handy gespeicherte Daten habe ich nicht gerettet. Wüsste nun aber auch nicht zwingend, was ich davon hätte gebrauchen können, also habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Wenn du eine Lösung findest, wäre es nett, wenn du dich mal meldest, habe das Handy hier ja auch noch liegen.
 
P

Phiber2000

Experte
Hatte ich da schon meine Finger daran?
 
Z

zocker251

Neues Mitglied
Nein. Habe mir gedacht, ohne Kaufbeleg lässt sich da sowieso nichts machen, oder? Deswegen hatte ich nie geschrieben.
 
J

JackCimberly

Neues Mitglied
@Phiber
Das Bild wollte ich dir noch zeigen.
Doch hinüber, gell?

Und Danke für deine Geduld ;)
 

Anhänge

P

Phiber2000

Experte
@JackCimberly:
Du kannst nur noch mal eine andere SD formatieren, die zip-Datei von mir draufkopieren und es mit dieser noch einmal versuchen.
Ich denke aber, da dein HBoot sich sogar ohne SD-Karte aufhängt...

@zocker251:
Was soll ich mit einem Kaufbeleg? :D

@All:
Bei JackCimberly reagiert auch das HBoot nicht. Mit den Lautstärketasten kann also auch nicht mehr navigiert und der FastBoot-Modus mit der Power-Taste nicht aufgerufen werden.
Von SD hat das HBoot gar nicht erst lesen wollen. (Checking SD... und hängt.)
Damit ist das Thema bei JackCimberly jedenfalls gegessen. Wie bei einigen DHD-Besitzern hat sich das DHD bei ihm damit in Rente geschickt. Zu machen ist bei einem solchen Hardwareschaden nichts mehr.

Das heißt jedoch nicht, dass dies bei jedem "stuck in HBoot" so sein muss, solange es noch reagiert und der Flash beschreibbar ist...
Ob der Flash beschreibbar ist, kann man zum Beispiel mit einem Bootloader-Update von der HTCdev-Seite während des "Unlock Bootloader"-Prozesses prüfen, das man in diesem Fall sowieso machen sollte. Hat sich die HBoot-Versionsnummer nach dem Update geändert, stehen die Chancen zumindest nicht bei Null!

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JackCimberly

Neues Mitglied
@Phiber
Habe eine andere MicroSD genommen (unter Windows formatiert und später noch mal über ein anderes Smartphone formatiert)
Datei auf die SD kopiert (ohne Dateinahmenzuendung / Dateiendung). Via Dateimanager umbenannt in .zip.
SD in das HTC Desire HD gepackt.

1. Bild: Checkt das ...
2. Bild: nachdem der orangefarbene Balken voll ist => Bild 3

Keine Steuerung möglich. Alles so wie bisher gehabt (Problem).

Edit: Bilder überabeitet
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Dann probiere es zur Sicherheit nochmal mit dieser hier (auch in PD98IMG.zip umbenennen).
 

Anhänge

  • PD9810000_Ace_Sense30_S_hboot_2.00.0029.zip
    265 KB Aufrufe: 136
J

JackCimberly

Neues Mitglied
Jo, mach ich aber morgen früh.
Schon total erledigt ;)

Gute Nacht.

Tante-Edit: Mit den adb-Tools kann ich nichts machen bzw. versuchen?
 
P

Phiber2000

Experte
Nicht ohne funktionierenden Fastboot-Modus.
 
J

JackCimberly

Neues Mitglied
Moing.

Klappt nicht. Kommt sofort das Bild aus Beitrag #9.
Nach dem Löschen der Datei -> weiterhin keine Steuerung über die VOL- & Power-Tasten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Dachte ich mir. Damit bleibt es bei der Beerdigung.

Gruß
Phiber
 
J

JackCimberly

Neues Mitglied
:p

Naja, Pech gehabt.
Trotzdem, vielen Dank Phiber für die Hilfe.

Allen wünsche ich besinnliche und schöne Weihnachtsfesttage und ein guten Start in das Jahr 2014!
 
P

Phiber2000

Experte
Hallo zocker251!

Auch für dich gilt: Kopiere die Datei aus Post #12 auf eine mit FAT32 kopierte SD-Karte und benenne sie in "PD98IMG.zip" um.
Starte dann in das HBoot und er sollte nach einem Update fragen, das du mit VOL-UP starten kannst. Anschließend sollte das HBoot die Versionsnummer "2.00.0029" haben.
Wenn das funktioniert, bist du schon einmal einen großen Schritt weiter und kannst hier berichten.
Wichtig: Lösche die Datei wieder, nachdem das Update fertig ist, sonst fragt er nach jedem Start in den Bootloader, ob er updaten soll - einmal reicht!

Gruß
Phiber
 
Z

zocker251

Neues Mitglied
Wird gemacht sobald ich die Zeit finde. Danke für die Bemühungen auch an den Feiertagen. Ein frohes Fest:). Ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Kein Erfolg. Ich warte ein paar Sekunden im HBOOT Menü, dann checkt er das ganze, sodass ich nichteinmal lesen kann, was dort steht. Hab aber mal ein Video gemacht von dem Check, dann konnte ich lesen was dort steht:
SD Checking...
Loading...[PD98DIAG.zip]
No image!
Loading...[PD98DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PD98IMG.zip]
No image!
Loading...[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!
 
P

Phiber2000

Experte
Bevor ich selbst Hand anlegen muss, probiere dasselbe mit folgender Datei.