[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

androidin schrieb:
Beim Display des DHD ist die Hintergrundbeleuchtung (das ist der grösste Stromfresser) IMMER an und somit egal, welche Farbe du anzeigen lässt.

Das ist richtig! Allerdings finde ich persönlich beim DHD weiße schrift auf schwarzem Hintergrund deutlich angenehmer und besser lesbar. Man kann die Hintergrundbeleuchtung allerdings (je nach Geschmack und Umgebungslicht) reduzieren (oder immerhin auf automatik stellen), damit man Energie spart.
 
silver88 schrieb:
Weiß einer was Battery Indicator für akku zieht? ist es viel?
Glaub nicht das es viel zieht, hatte es beim SGS schon am laufen und beim DHD nun auch und der Akku hält ohne Probleme 2 Tage oder mehr* (*SGS) ;)
 
Also ich hab jetzt nach mehr als 58 stunden noch 13 Prozent. Wie gesagt hab auch recht viel sms und Email geschrieben/empfangen , gesorgt, synchronisiert , telefoniert und auch gespielt. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Jetzt lsd ichs aber wieder da ich später noch arbeiten muss.
 
Was genau ist denn eigentlich mit Aktivzeit gemeint?
Die Zeit wo quasi das Display an war?

Hab grad 54Stunden seid Start und 10 Stunden aktivzeit und noch 29%.

72% Display
10% Angrybirds^^
6% Telefon-inaktiv
4% Handy-Standby
4% Android System
3% Angrybirds (Seasons^^)
3% Telefon

Klingt ganz gut soweit.
 
Also ich frag mich wirklich wie das gehen soll.

Hab das Telefon zwar erst seit letzten Freitag (und auch dementsprechend weniger Ladezyklen), aber bei mir hält der Akku ca von 06.00 bis 22.00
Habe Push + Sync, lese eBook, höre Musik, ein bisserl telefonieren, etc...

Frage mich wirklich, ob ihr ganz spezielle Einstellungen (Costum Roms, o. ä.) nutzt, oder ob sich mein Akku erst einleben muss..
 
mit aktivzeit ist auf keinen fall die zeit gemeint, in der das display an war, das wär unmöglich bei 10h. aktivzeit ist die zeit, in der das handy nicht im deepsleep war.

custom roms und spezielle kernel können die akkulaufzeit verbessern, aber leider nicht verdoppeln :)
 
@BananaJoe
Warte erstmal die ersten Akkuzyklen ab, bei mir und bei vielen anderen war es so das man immense Verbesserungen vom Akku feststellen konnte. Bei mir sind 15-20 Stunden Laufzeit mit anschließenden 20-40% Restakku total normal. Die Nutzung ist natürlich immer relativ, nutze es für meine Verhältnisse aber sehr oft. Nutzung habe ich irgendwo in diesem Thread bereits gepostet.
 
Servusle :smile:
Für diejenigen bei denen der Akku so schnell ler ist habt Ihr vielleicht den Hacken bei:
Menü:Einstellungen:Drahtlos und Netzwerke:WLAN-Einstellungen:(dann unten ) Menü:Erweitert:Beste WLAN-Leistung drin???
Weil den hatte ich gestern mal drin zum testen, weil ich nur eine 65 mbit Verbindung zu meinem Router bekomme, hat aber nicht genützt ausser das von 77% um 12 bis 19 Uhr leer war obwohl ich eigentlich nicht gemacht habe ausser Auto Sync wie immer!
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!:rolleyes2:
 
huhu, hat man denn die möglichkeit alles manuell machen zu können also alle nötigen netz bzw internetverbindungen wären bis dahin komplett aus? bei dem N97 geht das, wird immer gefragt ob man ins netz / internet will, sowas wäre ja ne prima sache und noch besser wäre es alle syncs dann mit einem druck machen könnte wo man sagt was gesynct werden soll und was nicht. und wenn man mal im ausland ist dann kann man sicher sein keinen datenverbrauch bzw kosten zu haben, hehe :ohmy::thumbup:
 
Was ist der Sinn eines Smartphones? Muss jeder selbst wissen, aber ich möchte z.B. sofort benachrichtigt werden, wenn eine Email da ist, und zwar mit push. Das, was du beschreibst, finde ich alles andere als super.

Fragen, ob er ins Netz darf??? Was ist das für Anwendungsfall. Ich will, wenn ich den Browser öffne, oder Suche drücke, ohne Bestätigung ins Netz. Also wie manche das Smartphone nutzen - da muss man sich schon wundern.
 
ist ja vollkommen richtig, sonst brauch man sich son teil nicht zuzulegen :razz:

browser auf soll ja keine nachfrage kommen, nur brauch man push nicht immer und sollte das komplett abstellen können und keine netzzugänge haben, was wie gesagt im ausland von nöten wäre und übrigens spart man ja akku dabei :biggrin:
 
chuba schrieb:
ist ja vollkommen richtig, sonst brauch man sich son teil nicht zuzulegen :razz:

browser auf soll ja keine nachfrage kommen, nur brauch man push nicht immer und sollte das komplett abstellen können und keine netzzugänge haben, was wie gesagt im ausland von nöten wäre und übrigens spart man ja akku dabei :biggrin:

Ehm du weist aber das bei den Mobilen Einstellungen extra ein Hacken für Datenroaming ist den du erst setzen musst!!!

Hoffe ich als Androidneuling (5Wochen) konnte helfen!
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein ich informiere mich im vorraus, bekomms erst nächste woche und will bald mit aida in die karibik, hehe :love:

wenn man mit nem haken das 100% unterbinden kann wär doch super, man hats nur wenn mans brauch und man spart akku um etwas zum topic beizutragen ;)
 
ne antwort wär mir lieber gewesen :D
 
Wieso? Gibts denn noch ne offene Frage von dir? Die letzte hat T0ni doch beantwortet. Unter Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Netzwerke gibts Punkte für nationales und internationales Roaming. Die sind per Default abgeschaltet. D.h., du kommst in fremden Ländern garnicht in die Verlegenheit evtl. (vieeeel) Geld für Roaming abdrücken zu müssen. Du müsstest die Haken erst setzen, damit das Phone überhaupt online geht.

In der gleichen Rubrik gibts übrigens "Daten aktiviert" - damit kannst du vollends unterbinden, dass dein Phone ins Internet geht (auch im Heimnetz deines Providers). Wobei ich anrdoidin Recht gebe: Wer sowas macht, hat wahrscheinlich die Vorteile eines Smartphones noch nicht ganz verstanden.

All diese Einstellungen (und noch vieeeel mehr :) ) kann man sich auch direkt als Widget auf den Homescreen legen, um nicht dauernd in den Menus rummachen zu müssen. CM6 hat dafür ein ganz tolles konfigurierbares Energiesteuerungswidget. Ansonsten gibts aber auch reichlich Widgets im Market, die genau das machen.

Auch wenn ich deine Fragen nicht zu erkennen vermochte, hoffe ich, dass wenigstens eine passende Antwort dabei war :D
 
  • Danke
Reaktionen: chuba
ja hat er aber du hast es verständlcher erklärt was mich sehr beruhigt. ich weiß schon warum ich ein smartphone gekauft habe aber vll. weisst du nicht was auf der rechung steht wenn man in der karibik ständig netzkosten hat :p ;)
 
Back-to-Topic
 
Hallo! Ich habe ein T-Mobile DHD mit der vorinstallierten Navigon Select App. Obwohl ich die App nicht gestartet habe, wird sie unter den Akkuverbrauchern aufgeführt - z.B. aktuell mit 15%. Wie kann ich den Autostart der App verhindern, sie aber dennoch im Bedarfsfall nutzen?
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.126
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.313
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten