[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Sabsa Prime hat bei mir eine Standby-Zeit von etwa 5 Tagen - Display aus ohen SIM-Karte, WLAN verbunden. Da mein DHD nur noch Reservehandy ist, kann ich zum Alltagsverbrauch nix sagen.
 
bei mir selbe - kaum is das ding an kannst zuschauen wie die prozente sinken^^
 
Also da auch nach einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung das Problem mit dem HTC Sense Launcher noch da war, dass er hier ab und an einfach von Android aus dem Speicher gekickt wurde habe ich wieder den GoLauncher installiert.

Bei mir kann ich aktuell aber keinen wesentlich erhöhten Akkuverbrauch durch den GoLauncher mehr feststellen.

Habe aber vor kurzem erst einen neuen Akku angeschafft, da mein alter scheinbar defekt war und zu schnell entladen hat.

Ich hätte gerne den originalen Sense Launcher aktiv, aber da er immer bei einen Neustart ca. 20 bis 30 Sekunden braucht, bis ich mein Smartphone wieder nutzen kann, hab ich mich wieder für den GoLauncher entschieden. Sonst wäre ich immer noch bei der originalen Oberfläche die mir eigentlich am besten gefällt. Weil u.a. wegen Sense hab ich mir das DHD angeschafft.

Mit Root hätte ich hier eine Lösung, aber solange ich noch Garantie habe lass ich es lieber.

Aber länger als 12 Stunden schaffe ich es nie. Meist ist schon nach spätestens 8 Stunden die Steckdose gefragt.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmi schrieb:
Aber länger als 12 Stunden schaffe ich es nie. Meist ist schon nach spätestens 8 Stunden die Steckdose gefragt.

Gruss Lemmi.

8 STUNDEN????

Also mit meinem DHD komme ich nicht länger als 3 - 4 hin wenn ich es wirklich nutze.
Dann läuft aber auch dauerhaft Sports Tracker,Latitude,
oder sone Openstreetmap app die hilft, die Netzabdeckung zu Kartografieren.

Mag evtl auch mit daran liegen, aber 3 Stunden kommen mir trotzdem ziemlich happig vor,vorallem da ich dann auch mindestens 1-2 Stunden brauche bis er wieder voll ist.
Ich hab mir sogar schon aus 4 MicroAAA Batterien ein "unterwegs-ladegerät" zusammengelötet - weil mir das so auffe Eier geht :cursing:



Nur...wer schafft sich ein Gerät für Sense an?:confused2::confused2:

Ich war von Sense SO angepisst....
Gerät Neu -> Sense -> Fw update -> nicht rootbar->
1 Monat fürs Downgrade und den custom Firmware flash gebraucht weil ich mich nicht getraut habe,und das alles nur um Sense los zu werden ^^

Alleineschon diese 3 Klobigen knöpfe da unten, die total unnötig sind könnt ich kotzen.

Naja,aber jedem das seine,jedenfalls geh ich auf Grund deiner aussage jetzt irgendwie doch von einem defektem Akku aus.

Seit heute habe ich das sogar,das ich den Go Launcher nicht beendet bekomme,und auf den Standart Launcher meiner Firmware nicht mehr zurückgreifen kann,was aber zur folge hat das er mich nicht Ständig fragt zu welchem Launcher ich will,
und ich mir dadurch einbilde das sie weniger Batterien schlucken,weil sie nicht gleichzeitig laufen - was sie evtl sowieso nicht tun?

Firmware ist übrigens CodefireX (sehr zu empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Akkuinformation ("*#*#4636#*#*") wird bei mit unter
"Akkuzustand: Leer" angezeigt.

Gleichzeitig tritt ein Sprung in der Akkuanzeige auf und sie wird dann nicht mehr aktualisiert.

1.Fall - ich tue nichts:
Dann steht die Akkuazeige ewig auf meinetwegen 70% und irgendwann geht das Handy dann aus.

2.Fall - Neustart des Geräts:
Unter Akkuzustand wird wieder "ok" angezeigt und die Akkuanzeige funktioniert.


Ist der Akku hin? Was bedeutet das "Leer" in diesem Fall? Weil leer ist es in dem Sinne ja nicht (steht ja auch noch bei 70%).
Bin vor 2 Wochen von der Stock-ROM auf den CM7.2 gewechselt. Kann das damit was zu tun haben?


Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.107
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.291
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten