[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Ich habe noch Stock. Trau mich noch nicht so recht ans flashen. Hab mich zwar sehr intensiv schon damit beschäftigt, aber man kriegt irgendwie sollte es mal ein Problem geben nie 100 Prozent den Zustand wieder her, wie er vor dem flashen war.

Grund ist auch, weil ich noch immer Garantie hab.

Das ist übrigens auch der Grund für den Einsatz vom GoLauncher. Ich hatte immer Probleme, dass Android den originalen HTC Launcher aus dem Speicher warf und ich dann warten musste bis ich wieder was tun konnte. Und das passierte immer dann, wenn man es gar nicht brauchte. Ich denke, die meisten kennen das Problem mit dem originalen Launcher.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Phänomen des erhöhten Akkuverbrauchs habe ich beim DHD meiner Frau beobachtet...(Stock).



Gruß
Markus
 
Benutzt deine Frau einen alternativen Launcher oder den normalen von HTC?

Originaler Akku oder alternativen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Sie hatte sich den go-Launcher EX installiert, zusammen mit dem go-Locker. Sofort nach der Installation ging der Verbrauch so in die Höhe, dass ihr DHD nach knapp 12 Stunden schön wieder an die Steckdose musste. Nach der Deinstallation des Launchers war wieder alles in Ordnung. Ich habe das Spiel wiederholt und das Verhalten war reproduzierbar. Ihr DHD ist drei Monate alt, O riginalakku ist drin.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank, du hast mir sehr weitergeholfen. Scheint dann tatsächlich am GoLauncher zu liegen im Zusammenhang mit dem DHD. Habe ihn jetzt mal wieder deinstalliert und den Akku für etwas mehr als 5 Min. raus, damit die Werte zurückgesetzt werden.

Der Original gefällt mir ja schon, nur da hatte ich eben das Problem, dass ich wenn ich z.b. von Facebook oder von Navigon zurück bin per Zurücktaste auf die Launcheroberfläche diese ab und an komplett neu startete. Ich musste dann ne Weile warten bis ich das DHD wieder bedienen konnte. Das war der Hauptgrund für einen alternativen Launcher. Weil wenn dann passierte es, wenn man es gerade nicht brauchen konnte.

HTC Support meinte zwar, dass hier ein Fehler vom DHD dann vorliegt und ich es zur Reparatur schicken soll, aber da anscheinend ich nicht der einzige war, dürfte damit das Problem nicht gelöst sein.

Aber das wollte ich nicht unbedingt machen. Nur sollte es jetzt nochmal so heftig auftauchen muss ich es wahrscheinlich doch mal machen.

Gruss Lemmi.
 
Ich denke, das Problem liegt folgendermaßen:

Sense ist sehr nah an der Hardware programmiert und durch die Verwendung vom go-Launcher muß das Gerät dann mehr arbeiten.
Denn generell ist der go-Launcher für seinen doch sehr sparsamen Akkuverbrauch bekannt...



Gruß
Markus
 
tja.... was soll ich sagen... ich finde den Grund nicht.
Habe jetzt sehr viele apps mit TB eingefroren, die ich in Verdacht hatte, und trotzdem läuft der Akku leer. Auch Flugmodus inkl. WLAN und BT aus hat nichts gebracht....
Heute wieder, innerhalb von 20 Stunden von 100% auf 0.

Inzwischen werde ich ein bissele ratlos... bleibt fast nur noch das Gerät komplett zurückzusetzen, um eine zeitlang ohne jegliche app zu testen daß die hardware i.O ist.......
 
20 Stunden bis 0 finde ich eigentlich mittlerweile normal.

Je nachdem was man so macht.

In der Arbeit habe ich ständig einen Wechsel von 3g, 2g usw.

Wenn ich da mal Facebook und Co. mal etwas mehr anschaue ist der Akku nach 4 Stunden leer.

Das ist dann aber normal unter den Bedingungen.

Mache ich wenig hält er den Tag durch. Aber nie mehr wie 14 Stunden und wenn dann nur mit Glück.

Bei 20 Stunden wo würde ich das als normal einstufen und gar nichts machen.

Mein DHD hat Stock Rom, Sync daueraktiv.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Bei aktiviertem 3g, guter Netzversorgung und nur geringen Zugriffen auf das 3g-Netz kommt man auf gut zwei Tage.
Wird das 3g-Netz zum Beispiel für Facebook mehr gebraucht, reduziert sich die Zeit schon auf einen Tag.
Nutzt man das Gerät dauernd im 3Forum-Netz, so ist nach maximal vier Stunden der Akku leer.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
@ Lemmi: Guck mal in Post #1669. Dort habe ich ein Bild reingelegt, daß zeigt beides, normaler und abnormaler Verbrauch.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, worin der Unterschied ist.
 
So... habe letztens festgestellt, daß die Akku-Probleme anfingen kurz nachdem ich RevolutionHD von 6.3.1 auf 6.3.3 upgedated hatte.
Ich glaube es ja selber nicht, aber ich habe eben mal 6.3.1 wieder installiert, mal gucken was passiert...
 
Ich hab da mal ne frage :) Ist das normal dass das dhd obwohl alles ausgeschaltet ist die ganze zeit aktiv ist? Besitze ein hox und bei dem ist das nicht so aber beim dhd meines Vaters ist es voll übertrieben:



via DHD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350197558232.jpg
    uploadfromtaptalk1350197558232.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 326
Schaut bei mir ganz ähnlich aus. Aber lade dir doch mal CPU Spy aus dem Market und beachte mal, wieviel Prozent dein Deep Sleep erreicht.
 
Cpu spy sagt, dass deepsleep eigentlich nur an ist siehe selbst:

via DHD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350296677648.jpg
    uploadfromtaptalk1350296677648.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 296
Schaut ebenfalls ähnlich wie bei mir aus. Scheint also alles im grünen Bereich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Alles klar danke, bemerke auch langsam, dass der akkuverbrauch nicht mehr sinkt...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Update:
RevolutionHD 6.3.1 vs 6.3.3 war es natürlich nicht.
Inzwischen hatte ich jedoch Probleme mit Youtube... ich nutze es gar nicht, aber nach jedem Boot kam eine Crash-Meldung von Youtube. Das kam auf nachdem ein Update von Youtube gezogen wurde. Zusätzlich hatte ich von jemanden auch gehört, daß Facebook viel Resourcen braucht.

Also habe ich inzwischen kurzerhand runtergeworfen:
- Facebook
- Youtube
- Twitter
- Poweramp inkl. -Shaker
- XDA

Und nu is Ruh...... Akku hat seit dem keine Laufzeit-Probleme mehr, ich klopfe mal auf Holz daß das auch so bleibt.

Wäre dann nur verwunderlich, daß es im SystemPanel nicht gezeigt wurde.....
 
Der Akku in meinem DHD war total fritte, ich kam teilweise nichtmal mehr auf 12 Stunden Laufzeit. Also habe ich mir einen neuen Akku gegönnt. Danach waren auf einmal ohne Konfigurationsänderung 24 - 36 Stunden möglich.

Zwischenzeitlich hatte sich das dann auch wieder auf 16 - 18 Stunden verschlechtert. Teilweise habe ich nachts einfach so 20% verloren, obwohl da 3G, WiFi, etc. ausgeschaltet ist. Nach einem Factory Reset hatte ich wieder 24 - 36 Stunden erreicht. Habe dann die meisten Apps wieder installiert und wenn ich jetzt 3G ausschalte wenn ich es definitiv nicht brauche (während der Arbeitszeit) komme ich auf 2 Tage Nutzungsdauer (Morgens und abends 30 Minuten SP:ON lesen, Facebook + Facebook Chat, surfen im Web, ab und zu kurze RSS Video Feeds schauen).

Bei mir ist es wohl hauptsächlich das schlechte Eplus Netz auf der Arbeit, welches den Akku leer saugt. Was es allerdings davor war.. ich hab keine Ahnung. Der Verbrauch ist mitten drin, ohne Konfigurationsänderung oder Installation von neuen Apps tierisch in den Himmel geschossen. Deinstallationen, GPS, WiFi, 3G Tests,... wie sie hier beschrieben werden, habe ich durchgeführt und nichts finden können.

Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so :-/
 
Hallo,
ich habe seit März ein HTC Desire HD.
Nun habe ich schon ein Paar Tage das Problem, dass mein Akku über Nacht komplett leergesaugt ist und mein Wecker folglich nicht klingelt:cursing:
Finde es schon sehr seltsam.
Ich habe gestern Abend mal darauf geachtet,wie voll mein Akku vor dem Zubettgehen war. 87%, dann wachte ich morgens auf und das Handy war aus.
Wie kann das sein? Ist nach so kurzer Zeit schon mein Akku hin? Mein Mann hat genau das selbe Handy, wurde auch zur selben Zeit gekauft und er hat das Problem nicht.
Ich habe schon an akkufressende Apps gedacht.Habe daraufhin einige deinstalliert,welche ich kürzlich runtergeladen habe.Es hat sich nichts geändert.Auch den Taskmanager habe ich geleert,damit nicht im Hintergrund läuft....

Hat jemand eine Idee??:blink:
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.310
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten