[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Hast Du auch einen Werksreset versucht?
 
Gestern Abend hatte mein Dhd beim einschlafen noch 70%.
Heute morgen waren es dann nur ein paar Prozent weniger.
Dann habe ich nach dem Aufstehen 2 Whatsapp-Nachrichten nachgesehen,
1 gesendet und 1 Sms geschrieben. Danach das neueste
bei Facebook nachgesehen. nach 45 Minuten bin ich bei 11% ?!?!
Wie kann das sein ?

Es handelt sich dabei nicht um den original Akku,
sondern um einen den ich bei Amazon gefunden habe.
Aber beim original ist es nicht besser.. im Gegenteil.

Wenn ich morgens um halb7 aus dem Haus gehe, im Zug 20 Minuten Musik höre und in der Schule
ein paar Nachrichten (Whatsapp, SMS) schreibe, dann kann ich den Akku gegen 9/halb10
Uhr wechseln weil der erste schon leer ist.
Andere aus meiner Klasse haben ebenfalls das Dhd und die haben wenn sie in der Schule ankommen noch 90%
und müssen ihren einzigen Akku erst wieder gegen Nachmittag laden..
:confused:
Was kann ich machen? bzw woran liegt es ?
 
Du bist noch Schüler, und ich erzähle dir mal kurz die Situation meines Sohnes. der hatte ähnliches. Zwar ein anderes Modell, aber seins war auch in dem Zustand das der Akku nach 3-4 Stunden am Ende war.
Auf die Frage "Papa kaufst nen neunen Akku" habe ich mir das Smartphone zeigen lassen und wir haben dann einen Werksreset gemacht. Die ganzen tollen Spielchen und Toilettgames entfernt und ich hab ihn dazu verdonnert ein paar Tage erst einmal damit klarzukommen nur WhatsApp, Facebook und Musikplayer zu benutzen. Also nur das wirklich allernötigste. Ab diesem Zeitpunkt kam er problemlos über den Tag mit dem Akku. Er hat gelernt das 100+ Apps auf dem Handy keinen Sinn machen.

Prüf das erstmal ab!

Wir haben auch gelernt das es wenig Sinn macht in der Telefoninfo bei Akkuverbrauchern nachzusehen,das bringt oft wenig Aussagekraft und entlarvt nicht die Anwendungen die den Strom saugen.
 
Da liegt der Punkt.. Ich habe kein einziges Spiel auf dem Dhd. Nur Facebook, Whatsapp, Instagramm und Spox und 1,2 andere Apps installiert. Zum Spielen habe ich die Playstation. Spiele und der ganze andere Quatsch haben auf dem Handy nichts zu suchen.. Gerade weil der Akku so schnell schlapp macht
 
Mit dem zweiten Akku ist es gleich?
Hast du schon einmal einen Werksreset gemacht?
 
Beim einen schlimmer als beim Anderen.
Kann ich den Werksreset ohne weiteres machen, wenn ich S-off habe ?
 
S-Off spielt keine Rolle. Hast du auch ein Recovery drauf? Dann mach Werksreset + Cache + Dalvik Cache löschen.
Finger von den Battery Stats lassen.

Anderer Test: Ich hatte mit meinem DHD vor Monaten mal einen Effekt das der Akku "gefühlt" viel zu schnell leer wurde. Ich habs dann drauf angelegt und hab ihn bis ins Rote runter entladen und das Handy einfach weiter benutzt. Effekt war: Das Phone lief noch stundenlang ohne Probleme weiter. Nach dieser Aktion normalisierte sich das alles, meiner Meinung nach war das mehr ein Anzeigefehler als ein Akkuproblem, ggf. durch die Battery Stats verurscht.
Keine Ahnung was die Battery Stats alles tun......
 
Habe zwar S-off aber weil ich kein Crom gefunden habe, das mir gefiel, habe ich mir nen RUU drauf gezogen. also müsste der Reset ja kein Problem darstellen.
Wenn bei mir der Akku in den roten Bereich kommt geht das Ding auch nach ein paar Minuten aus. Daran kann es schon mal nicht liegen.
 
Den Zustand hatte ich auch mal. Dann bin ich beim versuch den Reset zu machen auf dem roten Ausrufezeichen gelandet. Dann hilft nur Akku raus.
Der Reset hat dann auch nicht wie gewünscht funktioniert. Abhiilfe war dann das Recovery neu zu flashen.
Na teste mal was rauskommt.
 
Na dann lasse ich das mal lieber bleiben und versuche das halbe Jahr bis zur Vertragsverlängerung noch so rum zu kriegen. Wenn ausser Reset keine andere Möglichkeiten bestehen, dann kann der Thread hier auch geschlossen werden..Danke!
 
Wir haben einen Akku-Thread, da ist es nun auch gelandet.
 
Guten Tag,
da ich aus Termingründen nciht die zeit hatte, alle akku Probleme des Forums zu durchsuchen nach meinem Problem bitte ich um verschonung :mellow:

Ich hab nurn meinen zweiten Akku in meinem mitlerweile 2 Jahre alten DHD. Der erste hat nach knapp 1,5 Jahren den geist aufgegeben von der Kapazität her. Ist verzeilich nach so viel quälerei.

Nun mein zweiter lief die erste Zeit Problemlos, mit voller Kapazität. Das hat sich jetzt geändert.

Vor einer Woche viel mir auf, das mein Handy doch schnell leer war im gegensatz zum normalen.

Dachte mir das ich ihn Anfangs falsch aufgeladen/entladen hab. Nun hab ich mein DHD auf Werkszustand zurückgesetzt und das mit dem Laden und entladen soweit gemacht.

Heute morgen viel mir auf, das es beim Laden von 75% bis 100% einen Sprung gibt. Die Ladekurve flacht ab, 70%, 72%, 73%, 74%, 75%,100% (?)

Man merkt auch das der Akku deutlich schneller leer war.

Jemand eine Idee was fehler haft sein könnte oder das Problem lösbar ist?

Viele Grüße

Ron
 
Der Akku-Sammelthread war nur ne Handvoll Beiträge unter Deinem *kopfschüttel*

Normalerweise muss sich das erstmal nach nem Reset wieder einpendeln, nach einigen Ladezyklen sind die battery stats wieder aufgebaut und das DHD kennt das Ladeverhalten des Akkus wieder.

Ich hab immer noch den ersten Akku drin und meins ist 23 Monate alt.
 
Tut mir leid, das ich da nicht aufmersam genug hingeguckt hab .

Okay, das werde ich mal Probieren :o

danke schonmal,

was wäre denn sonst eine Möglichkeit, wo das herkommen könnte und wie man das behebt?

Viele Grüße

Ron
 
Also ich bin mit Sicherheit kein Profi was Akku usw anbelangt, aber ich kenne ein solches Verhalten eigentlich nur von einem defekten Akku. Ich hatte ein ähnliches verhalten mal an einem Motorrad. Die Batterie konnte die Spannung für Zündung und Licht ohne Probleme eine ganze weile erhalten, wurde sie jedoch etwas mehr belastet, brach die Leistung vollständig ein.
Dort war es hinterher eine defekte Zelle im Akku.

Also hilft dir evtl. Doch noch einmal ein neuer Akku.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
das mit der Kaputten Zelle kenne ich selbst aus dem Modellbau, aber da ein Handy Akku nur eine Zelle hat kann ich das glaube ich nahezu ausschließen.
Ich habe den Support von HTC angeschrieben und die wollen halt direckt wieder es zur Reperatur eingeschickt bekommen :thumbdn:

Ich habe Samstag nochmal einen Hardreset gemacht und den Akku 10 Stunden am Ladegerät gehabt, dann leer, wieder 10 Stunden am Gerät und nun lasse ich es wieder lerr Laufen. Mir ist heute aufgefallen, das er zwar nicht so lange wie früher, aber deutlich länger als Letzte Woche hält.

Viele Grüße
 
Hallo,

Mein DHD verbraucht unheimlich viel Akku. Habe im schon ein Custom ROM verpasst und zwar Energy Sense 3.5 aber Akkulaufzeit trotzdem schlecht.

Sofern ich Whats app oder den Facebookmessenger benutze bzw Internet kann ich förmlich zugucken wie der Akku sich leert.

Bin auch kein Extremnutzer vieleicht 20-30 Whathsapp Nachrichten max 10 Min telefonieren 15 Internet

Ich bin bei blau.de falls das was nützt

Weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps. Die Tipps die im Thread Akulaufzeit verbessern habe ich schon angewendet. Vieleicht anderes Custom Rom?
 
lifemen schrieb:
Weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Zunächst einmal nicht sinnfrei einen neuen Thread aufmachen.

Anderes ROM probiert (z.B. Sabsa Prime, damit hab ich über 5 Tage Standby)? Wipe gemacht?
 
Hallo zusammen
Ich schlage mich jetzt seit geraumer Zeit mit meinem Desire Hd akku rum
Hab mir schon ein externes ladegerät besstelt.

Morgens eine Stunde musik auf dem weg zur arbeit mit Kopfhörern
Ab und zu immer mal wieder auf Facebook schaun

- Auto sync off
- Display Helligkeit auf 30 %
- Wifi aus
- BT aus
- GPS aus

Max 1075 MHZ
Min 122 MHZ
Scaling conservative

Display off
Max 300
Min 122
Conservative

Trotzdem ist mein akku nach nur Wenigen Stunden völlig ausgelutscht :D
Ich fahr zurzeit mit dem ARHD Rom
Kennt jemand vll noch ein Rom mit anderem Kernel das weniger Akku verbraucht ?
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.310
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten