[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen

Guten Abend zusammen,
ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem.
Die Sufu habe ich bereits ohne Erfolg durch.
Nun zu meinem Problem, ich gehe zuhause immer über Wifi mit dem Handy ins Internet. Jetzt ist es aber so, dass das Handy sich seit neuesten einmeldet und nach ca. 30 sec die Verbindung abbricht und sich wieder neu ins Netz einwählt. Das würde so endlos weitergehen, wenn ich das nicht unterbreche.
Probiert habe ich schon:
-Akku aus dem Handy (stand so im Forum)
-Handy reset
-Anderer Router (beide 2,4ghz, 5ghz nicht einstellbar)
-beide Router neu aufgesetzt
-App zum Abstellen von Wifi bei Stby installiert.

Z. Zt läuft die Fritzbox 7270 mit neuesten Update.

Da bin ich mit meinem gefährlichem Halbwissen am Ende und hab keine Idee mehr.


Schöne Grüße
Villager
 
Wie ist denn der angezeigte Empfang, während es funktioniert? Gut?
Schonmal die App "Wifi Analyzer" laufen lassen?
Sind viele andere WLANs in der Umgebung?
Vllt. hat die Antenne (Akku-Deckel) nicht mehr ausreichenden Kontakt?
 
Antenne hat immer vollen Ausschlag. Ich hab auch ne feste IP vergeben. An WLAN-Netzen, ist in der Umgebung nicht dazugekommen. Ich habs auch schon mit und ohne feste Kanalzuordnung versucht.
Der PC wird in Sachen Wifi auch von keinem Anderen gestört.
Ich bin echt ratlos

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Android-Hilfe.de - Alben von villager: wifi
Hier ist ein Bild vom WLAN-Scan hinterlegt. Mein WLAN ist das 7270.
Ich selbst kann mit dem ganzen nicht viel anfangen
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das ok ist wenn ich mich hier einfach heranhänge. Wenn nicht, dann wäre es nett wenn ihr den Beitrag verschiebt.


Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit WLAN, vorher ging es. Ich komme über kein WLAN ins Internet.

Also die Verbindung wird hergestellt, Status: Verbunden, Geschwindigkeit 54Mbps, Signalstärke: OK.

Habe das Netz mit Absicht zum Testen offen gelassen.
Habe auch eine korrekte IP auf dem HTC und diese wird auch auf dem Router angezeigt.

Lappy und andere Geräte kommen problemlos ins Internet.

Aber sowohl Browser als auch E-Mail bekommen keine Verbindung. EDIT: Kann das HTC aber auch nicht anpingen...

Wenn ich WLAN ausstelle und auf Handy-Datennetz gehe, bekommen Browser und Mailprogramm Daten und es funktioniert, nur bei WLAN eben nicht, egal in welches WLAN ich gehe,

Habe Software 1.39.111.1 CL278886 release-keys
Kernel 2.6.32.21-g3d0aaff
Andriod 2.2

Neu gebootet, Werkeinstellungen zurückgestellt habe ich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal dein Htc updaten ?Mittlerweile gibts ja schon 2.3.5 .
An den Wlan Einstellungen solltest du nichts verändern.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich erfolglos versucht. Es hat eine T-Mobile Branding, was ich trotz der Anleitung nicht hinbekomme.
 
Dafür brauchst du keine Anleitung.Du gehtst in deine Einstellungen,nach ganz unten auf Telefoninfo,und dort auf Systemupdates (oder so ähnlich,erster Tab dort).Und dann sollte dir eigentlich ein Update angezeigt werden. :thumbup:
 
Ja, schon klar. Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand wird dort angezeigt, weil das Handy ein Branding hat, was ich nicht herunter bekomme...
 
@ Frank hat Fragen
also, hier wirst Du nicht viel Antworten erwarten können...
Mein Problem hat sich von allein erledigt. Wie sich das ging- keine Ahnung. Ich hatte keine Lust mehr mich mit dem Kram zu beschäftigen. Eben nur das Problem beobachtet...
Manchmal passiert das immer noch, aber drauf gesch.... Man hat ja auch noch einen PC.
Warte einfach die Zeit ab :)
 
Hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht doch noch jemand Helfen.

Mein problem Schildert sich wie folgt:

Seit kurzem habe ich mir zuhause Wlan (Kabeldeutschland Router: Dlink DIR 615) eingerichtet. Wenn ich jetzt am Handy Wlan aktiviere wählt es sich ein habe auch Verbindung. Ich kann Internet, Facebook und und und auch ganz normal nutzen. Aber von jetzt auf nacher ist keine Verbindung mehr möglich (Netzwerkfehler). Schalte ich den Router aus und wieder ein geht es am Handy plötzlich wieder. Am PC und einem normalen Desire was bei uns zu hause noch gibt ist ständig Verbindung vorhanden.

Ich habe schon gelesen wegen Statischer IP und so. Habe ich auch schon alles Versucht hat aber nichts gebracht.

Hoffe mir kann vielleicht jemand wieterhelfen. Oder habt ihr vielleicht auch solche probleme? Liegt es am Dlink Router?

Vielen dank schon mal. Und Ja ich hab schon sämtliche Foren durchgelesen aber kein Thema konnte mir so wirklich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Und gleich der erste Rüffel: Nutze bitte vorhanden Threads wenn es einen Solchen bereits gibt!

Kannst ja mal den Router auf Werkseinstellungen resetten - bringt das nix, dann mal das Desire HD.
 
Hallo,

wie gesagt ich habe jedes Thema durch sucht und gelesen. Habe aber in keinem was gefunden. Es geht ja speziell um Dlink und HDH.

Router resettet. Keine Veränderung.
HDH reset möchte ich erstmal vermeiden.

Will ja nur wissen ob jemand schon mal das Problem hatte und was geholfen hat.
 
Ich muss hier passen, ich hab kein Internet via Kabel, nur ganz klassisch DSL, aber dank einem Sync von 16,3 Mbit reicht mir das auch. Mit meiner FRITZ!Box 7390 hab ich keine WLAN-Probleme, egal mit welchem Handy.

Aber mein DHD hatte mit Sabsa Prime auch Probleme, da ließ sich das WLAN erst garnicht aktivieren - aber nach dem aufspielen eines stock ROMs war alles wieder schick. Vermutlich ist das Radio nicht so ganz kompatibel mit Sabsa.
 
In den letzten Tagen ist mit meinem DHD etwas merkwürdiges passiert. Ich kann leider den Punkt nicht zurück verfolgen wann das war....

Mein DHD baut 2 WLAN Verbindungen auf. Dadurch funktionieren manche Apps nicht über WLAN, andere funktionieren hingegen problemlos.
dhd_2wlan.jpg

Das DHD ist gerootet und ich habe aktuell ein 4.2 ROM drauf. Der Bug bleibt aber auch wenn ich auf ein Stock ROM oder CM wechsle.

Hatte jemand sowas schon einmal, wie kann ich mich auf Fehlersuche begeben?
 
Technisch dürfte das mit zwei gleichzeitigen WLAN-Client-Verbindungen vom DHD aus gar nicht funktionieren.

Wenn du ein Stock ROM probiert hast, sollte es eher nicht am DHD liegen. Ich würde erst einmal den Router verdächtigen. Solchen Listen traue ich nicht 100%ig.

Welche IP zeigt das DHD selbst denn an? An der solltest du dich orientieren. Ich weiß nicht, wie aufwändig du deinen Router konfiguriert hast, aber hast du den auch mal resettet?

Was passiert, wenn du vom Router aus die andere Verbindung löschst, die nicht im DHD angezeigt wird?
 
Ich habe das ganze wirklich erst durch Zufall auf der Fritz Box gesehen. Mein Handy hatte schon immer die .43 IP Adresse im Netz. Das das aber irgendwie an der FritzBox liegen sollte wollte mir nicht einleuchten. Beide IP Adressen waren wirklich per PING erreichbar....

Ich habe nicht länger herum getan und habe mich mal mit den Radios fürs DHD befasst und die letzte aktuelle Version geflasht. Das hat es behoben, jetzt ist nur noch eine Verbindung da und alles funktioniert wieder wie es gehört.
 
Guter Trick :)

Selbst wenn bei der FRITZ!Box das 5 GHz WLAN an wäre, das DHD kann nur 2.4 GHz und sowieso nur eine Verbindung. Ist sicher nur der DHCP der Box durcheinandergekommen.

Weise dem DHD in der Box mal ne feste IP zu, lösche die beiden vorhandenen Verbindungen und setze auch im DHD die WLAN-Verbindung von DHCP auf Statisch, dann sollte der Spuk vorbei sein :)
 
Hallo,

und zwar habe ich auch folgendes Problem. Ich hab ein HTC Desire S, welcher mir alle Wlans in der Umgebung anzeigt außer meines Zuhause. Zuhause habe ich ein Alice wlan modem 1421. Ich habe schon mehrere stunden gegooglet aber nichts gefunden. :mellow:
 
@Chero91
Hast du die neuste Firmware drauf? Das hat bei mir damals geholfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Chero91
Hast du die neuste Firmware auf dem Router? Das hat bei mir damals geholfen!
 
Evtl. ist auch deine SSID verteckt oder es sind nicht alle übertragungsstandards (IEEE 802.11 b / g / n) aktiviert.

Schau mal in den Routereinstellungen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.376
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten