Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem, und zwar kann ich kein "Hardreset" an meinem O2 Desire machen. Jedenfalls nicht so, wie ich es überall lese. Tel. aus, Lautstärke down gedrückt halten, warten.... Aber bei mir startet es ganz normal. Muss ich Sim Pin etc. rausnehmen? Obwohl es ja keinen Sinn ergeben würde...

Danke
 
Hast du vielleicht Fastboot(Einstellungen>Anwendungen>Schnellstart) aktiviert?

Sonst geht n Hard Reset auch einfach so: Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>auf Werkszustand zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Site
JustDroidIt schrieb:
Hast du vielleicht Fastboot(Einstellungen>Anwendungen>Schnellstart) aktiviert?

ja, ich glaube schon... ICh werde es gleich mal ausschalten...
 
Jup, lag daran... Vielen Dank.
 
ganz kurze frage:

ich suche ein sense widget mit dem ich den eingerichteten googlemail account als widget auf einen der desktop legen kann, wie mach ich das?
 
was genau soll denn dort angezeigt werden?
das standard mail widget reicht dir nicht?
 
also mir würde ein mailwidget reichen wo man gmx und web.de zusammen abrufen kann, rest wär mir latte, weiß nich ob das mit standard möglich ist :confused2:
 
Ja natürlich.
Einfach mehrere Konten einrichten und die gemeinsame Inbo nutzen.

Ist auch rech intuitiv einstellbar eigentlich.
schau dir die app mal genauer an
 
das hab ich schon herausgefunden, aber eigentlich isses ja unnütz, ich hab doch im hintergrund $irgendwo schon nen googlemail account, den ich via der googlemail app anschauen kann.

und diesen account würde ich gerne als widget haben
 
Für die Google Mail App gibt es kein Widget.
 
Brüllwürfel;825020 schrieb:
das hab ich schon herausgefunden, aber eigentlich isses ja unnütz, ich hab doch im hintergrund $irgendwo schon nen googlemail account, den ich via der googlemail app anschauen kann.
und diesen account würde ich gerne als widget haben

segelfreund schrieb:
Für die Google Mail App gibt es kein Widget.

Man kann aber doch das HTC-Mail-Widget auch mit einem GMail-Account nutzen, inkl. Push-Funktion. ;)
 
Ja aber das möchte er ja nicht.
 
segelfreund schrieb:
Ja aber das möchte er ja nicht.

Wo steht das denn, Segly?

Brüllwürfel;824752 schrieb:
ich suche ein sense widget mit dem ich den eingerichteten googlemail account als widget auf einen der desktop legen kann, wie mach ich das?

Ich lese da raus, daß der Fragesteller GMail über ein Widget nutzen will, nicht mehr und nicht weniger. :D
 
Er schreibt doch ist unnützt. Also lese ich raus das er es nicht möchte.
 
ne, wie ichs mache ist mir egal, ich will nur ne funktionierende Lösung :)

Ich find es unnütz, dass manche Applikationen doppelt und dreifach vorinstalliert sind.

Also die HTC App habe ich bereits versucht, aber ich find da nix von wegen Push.

Ich finde zwar den Tab Aktualisierungshäufigkeit, bei welchen ich verschiedene Zeitintervalle angeben kann, aber Push sollte ja kein Intervall sein? Ich habe dabei das Konto als IMAP eingerichtet (liegt hier der Fehler und ich muss Exchange nehmen?)

Eine andere Frage die mir in dem Zuge noch gekommen bin, momentan nuckelt mir das Ding schneller den Akku leer als ne Horde Studenten nen Kasten Bier. Ich vermute stark, dass irgendeine meiner Optionen daran schuld ist (ich habe heute morgen um 6 abgestöpselt, ein bissi mit maps, locations etc herumgespielt, 5min angry birds und solche sachen) und nu i s der akku schon zu über 50% weg, gut ich gehe davon aus das wird noch besser und ich werde wohl nicht mehr so intensiv rumspielen.

aber zurück zum thema, bei mir ist ständig das verbindungssysmbol oben (also 3g, H oder E) weil ich ne option zum ständig online sein angekreuzt habe, muss das so sein für push (ich vermute ja, deswegen aktiviert) oder kann ich die option rausnehmen?

vielen dank!

grüße
 
Hallo zusammen,

Die Frage gibt es sicher irgendwo doch leider habe ich dazu nichts gefunden!

Ich habe mir jetzt Handcenst SMS installiert und würde dieses gerne als Standart SMS app nutzen, kann ich die alte originale App deinstallieren bzw. löschen? Oder gibt es da
irgendwo komplikationen?

lg
 
Brüllwürfel;825554 schrieb:
Also die HTC App habe ich bereits versucht, aber ich find da nix von wegen Push.

Reden wir jetzt von der App oder dem Widget von HTC? ;)
Wie gesagt, das HTC-Mail-Widget kann bei GMail ohne besondere Konfiguration Push nutzen, da brauchst du nur deine GMail-Adresse eingeben und halt die Einstellungen für Server, SMTP usw. eintragen.

Ich finde zwar den Tab Aktualisierungshäufigkeit, bei welchen ich verschiedene Zeitintervalle angeben kann, aber Push sollte ja kein Intervall sein? Ich habe dabei das Konto als IMAP eingerichtet (liegt hier der Fehler und ich muss Exchange nehmen?)

Für GMail nicht, Exchange ist meist die beste Wahl für andere Anbieter. Und die Häufigkeit der Aktualisierung ist bei GMail wurscht!

aber zurück zum thema, bei mir ist ständig das verbindungssysmbol oben (also 3g, H oder E) weil ich ne option zum ständig online sein angekreuzt habe, muss das so sein für push (ich vermute ja, deswegen aktiviert) oder kann ich die option rausnehmen?

Wenn du das mobile Netzwerk deaktivierst (mit Bordmitteln oder Tools wie APNdroid etc.), dann funktioniert Mail-Push natürlich nicht... ;)
 
nu sag nicht, ich hab 3+x Möglichkeiten meine EMail Konfiguration einzugeben.. d'oh!

aber ich danke dir, nun scheint es zu gehen :)
 
Einfach unter Einstellungen - Konten und Synchronisierungen - Konto hinzufügen - Exchange Active Sync

Server: m.google.com
Benutzername: "name" ohne "@gmail.com"
Domain: leer lassen
SSL: Haken setzen

Dann funzt auch Push (bei aktivem Sync) - wenn Du eh schon Kontakte und Kalender über dein Konto syncst, reicht es, wenn Du email anmarkerst. Google nutzt ja active Sync von Microsoft in Lizenz, daher funzt dies auf diesem Weg. Die mails komen dann in die HTC mail app und dann ist auch alles im Widget, sofern Du dein Konto auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, super danke euch/dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
820
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.853
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten