Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu!
werden bei der sms-app von sense auch die smsn ab einer länge von 3 smsn (oder so) zu einer mms umgewandelt? fand diese funktion bei stock android immer sehr unnütz, da viele nunmal eine sms-flat haben, jedoch keine für mms.
 
Bei mir trifft hin und wieder das Problem auf das der Screen quasi "einfriert" also ich nichts drücken kann und auch die richtigen Tasten nicht reagieren, nach paar Sekunden oder wenn ich standby ein/aus mache gehts dann wieder.Ich nehm an das das ein Softwarefehler ist und nicht an der Verarbeitung liegt, hat jemand auch so ein Problem gehabt und was kann ich dagegen tun?

mfg
 
Hallo zusammen,

Könnte mir bitte jemand hierbei weiterhelfen?

b0uNz schrieb:
Hallo zusammen,

Die Frage gibt es sicher irgendwo doch leider habe ich dazu nichts gefunden!

Ich habe mir jetzt Handcenst SMS installiert und würde dieses gerne als Standart SMS app nutzen, kann ich die alte originale App deinstallieren bzw. löschen? Oder gibt es da
irgendwo komplikationen?

lg
 
bitte bitte antworten :)

tobik1 schrieb:
Huhu!
werden bei der sms-app von sense auch die smsn ab einer länge von 3 smsn (oder so) zu einer mms umgewandelt? fand diese funktion bei stock android immer sehr unnütz, da viele nunmal eine sms-flat haben, jedoch keine für mms.
 
Das mit den SMS habe ich ausprobiert. Bei mir verhält sich das HTC Sense SMS Programm auf meinem DHD so das es bis 918 Zeichen mehrere verkettete SMS verschickt - nämlich 6 Stück. Ab 919 Zeichen wird es in eine MMS umgewandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
vielen dank :) na das geht ja noch. eine funktion, die umwandlung komplett auszuschalten gibts aber leider nicht afaik, oder?

Andy2000xxl schrieb:
Das mit den SMS habe ich ausprobiert. Bei mir verhält sich das HTC Sense SMS Programm auf meinem DHD so das es bis 918 Zeichen mehrere verkettete SMS verschickt - nämlich 6 Stück. Ab 919 Zeichen wird es in eine MMS umgewandelt.
 
tobik1 schrieb:
vielen dank :) na das geht ja noch. eine funktion, die umwandlung komplett auszuschalten gibts aber leider nicht afaik, oder?

Wohl nicht mit der HTC-eigenen SMS-App - Alternativen wie HandcentSMS oder ChompSMS können das.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Hallo,

Hallo zusammen,

Die Frage gibt es sicher irgendwo doch leider habe ich dazu nichts gefunden!

Ich habe mir jetzt Handcenst SMS installiert und würde dieses gerne als Standart SMS app nutzen, kann ich die alte originale App deinstallieren bzw. löschen? Oder gibt es da
irgendwo komplikationen?

lg

Du brauchst doch nur im Standart SMS App die Benachrichtigung deaktivieren.
Dann merkst gar nichtmehr das es das App noch gibt :cool2:
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem DHD bald ins Ausland gehen und dabei natürlich unbedingt vermeiden dass Datenkosten produziert werden. Ich will lieber die paar Tage komplett offline sein. ;)

Reicht es hier wenn ich in "Mobile Netzeinstellungen" die Option "Daten-Roaming -- bei Roaming mit Datendienst verbinden" deaktiviere?
Werden dann automatisch sämtliche Online-Dienste (Wetter aktualisieren, Mails laden, Sync mit HTC Sense und Google und und und) automatisch deaktiviert sobald sich das Handy in ein ausländisches Netz einbucht und dann nur noch Anrufe und SMS durchlässt?

Oder sollte man sicherheitshalber noch mehr ein- bzw. abstellen? Z.B. "jederzeigen Datenempfang aktivieren" deaktivieren?

Vielen Dank :thumbsup:,
Andy
 
Das reicht vollkommen aus, da dann keine Verbindung mehr über das mobile Netz zustande kommen kann. Nur WLAN Verbindungen sind dann noch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Vielen lieben Dank he_stheone64. :thumbsup:
 
Hallo alle zusammen :)

Ich hätte mal eine Frage zu HTC Sense und der Synchronisation.
Undzwar werden doch die geladenen Apps bei Sense abgespeichert und nach einem Wipe sollten die Apps doch wieder automatisch synchronisiert werden oder?

Bei mir hat es nach meinem ersten Wipe geklappt.
Mittlerweile tut sich nichts mehr. Ich bin s-off, habe aber WWE RUU drauf.
Habe letztens Revolution HD auf mein DHD geflash und hatte eigentlich gehofft, dass die App wiederkommen, weil ich das auch mehrmals im Forum gelesen hatte.

Muss was an der Einstellung geändert werden?
Wie gesagt, nach meinem ersten Wipe war ich überrascht weil meine alten Apps wieder auf einmal da waren.

mfg cashy ;)
 
Hallo zusammen,

leider hat die Übersichtlichkeit in diesem Thread stark gelitten.
Desweiteren sind Sammelthreads nicht mehr in dem Sinne unseres Forums.

(nachzulesen in den Forenregeln https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html)

Aus diesem Grund bitte ich alle.
Nutzt die Suchfunktion ob es diese Frage innerhalb des Forums schon gibt.

Wenn nein erstellt bitte zu jeder Frage einen Thread, wähl hierfür auch einen passenden Titel.

Aus den oben genannten Gründen, schließe ich diesen Thread hier.
Ich werde versuchen die wichtigsten Fragen zu filtern und in separate Threads auszulagern.

Danke für Euer Verständnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.207
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
818
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten