1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. atrost, 18.07.2011 #1
    atrost

atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo Forum,
    bin gerade auf Malle mit Navdroyd unterwegs, bekomme aber kein GPS-Signal. Auch GPS-Fix findet innerhalb 30 Minuten nichts.
    Ich bin aber zum Flughafen noch mit Navdroyd gefahren. Da hatte ich keine Probs.
    Woran kann das liegen?
    Gruss, Andreas

2. phg, 18.07.2011 #2
    phg

phg Android-Hilfe.de Mitglied

hi!

evtl. das w-lan- update gemacht?
    dann hier weiter.

vg

3. naturelle, 18.07.2011 #3
    naturelle

naturelle Android-Lexikon

Vermutlich hast Du die Datenverbindungsmöglichkeit deaktiviert. Da Du zum letzten Mal in D warst, stimmen die Almanachdaten nicht mehr, und ohne AGPS sind die Empfänger mit schlechter Software ziemlich hilflos. Und die entsprechende Software in Android scheint nicht sonderlich gut zu sein, mit "stand-alone" GPS-Empfängern hat man das Problem schon seit Jahren nicht mehr so stark.

4. fireblade_xx, 19.07.2011 #4
    fireblade_xx

fireblade_xx Neuer Benutzer

Mallorca hat ein extrem schlechtes Datennetz. Such dir ein Wlan, damit sich der Standort aktualisiert.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

5. atrost, 19.07.2011 #5
    atrost

atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

Super Infos. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte in der Tat aus Kostengründen das mobile Internet deaktiviert.
    Gruss, Andreas

Users found this page by searching for:

1. Mallorca kein gps

,
  2. warum auf Mallorca kein gps

,
  3. GPS Signal auf Mallorca

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Kein GPS-Signal auf Mallorca" im Forum "HTC Desire HD Forum",