GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

pagestyles schrieb:
Ich warte jetzt auch auf mein 2. Swap Gerät seit dem 23. 5-8 Tage lieferzeit wurden mir genannt...

Prüft eure Swap Geräte ganz genau, mein jetziges was ich reklamiert habe war im Leben davor ein Wasserschaden (Aufkläber unter dem Akkudeckel lösen sich ab, Ablagerungen hinter der Kamera "Scheibe" - Kamera nicht benutzbar, Display mit Rotstich und alle Töne von dem Gerät klingen als wäre es eine Biene...).
Ich weiss nicht was genau die unter Qualitätskontrolle verstehen...

Danke für den hinweis. Ich schau mir das Gerät genaustens an wenn's dann da is.
Mein SWAP-Auftrag war vom 15.7.
Gestern hat VF wohl 67 Austauschgeräte erhalten. Scheinbar war ich hier dabei.
Mir wurde am tel gesagt, dass mittlerweile die Lieferzeit bei >9 Tagen liegt. Werktage versteht sich. Drück dir die Daumen!

VG
 
Obelix01 schrieb:
Hmm, was machen eigentlich Leute (so wie ich) die ein DHD OHNE Vertrag gekauft haben, und das VF gebrandet ist, und noch dazu in Österreich wohnen??

Gruß, Obi

Ich wohne zwar nicht in Österreich, aber ansonsten habe ich die gleiche Situation. Wir müssen warten, bis ein Hotfix verfügbar wird...
 
phg schrieb:
Danke für den hinweis. Ich schau mir das Gerät genaustens an wenn's dann da is.
Mein SWAP-Auftrag war vom 15.7.
Gestern hat VF wohl 67 Austauschgeräte erhalten. Scheinbar war ich hier dabei.
Mir wurde am tel gesagt, dass mittlerweile die Lieferzeit bei >9 Tagen liegt. Werktage versteht sich. Drück dir die Daumen!

VG

Ich bin mit dem nächsten Swap dann bei 3 mal tauschen das erste Swap kam nach 1nem Tag, das zweite nach 2 werktagen obwohl da schon von 5 tagen die Rede war. Wenn das Gerät beim nächsten mal nix ist werde ich wohl Wandeln, weiss aber noch nicht in welches. Naja abwarten wie das Nächste wird.
 
Obelix01 schrieb:
Hmm, was machen eigentlich Leute (so wie ich) die ein DHD OHNE Vertrag gekauft haben, und das VF gebrandet ist, und noch dazu in Österreich wohnen??

Gruß, Obi

Wahrscheinlich mit uns T-Mobile gebrandeten auf einen offiziellen HTC Patch warten...
 
Abend!

Mein SWAP-Gerät kam heute nach etwas mehr als 2 Wochen an.
Läuft bestens.
FW: 2.36.161.xxxx
OTA wird kein Update mehr angezeigt...

Laut Thread im VF Forum und bisher nicht stattgefundener Anrufe von VF gibt es immer noch keinen Fix für betroffene Geräte.

VG

phg
 
Den VF Thread kann man ja dank dem "inoffiziellem" Mitarbeiter Ritter total vergessen. Ich werde heute den sofortigen Tausch auf ein anderes Gerät verlangen. Die Telekom bietet ansonsten ja auch Rahmenverträge für Firmenkunden an.
 
Schade das man von T-Mobile so gar nichts hört...Der W-Lan Bug nervt schon sehr!
 
MrSilverstone schrieb:
Schade das man von T-Mobile so gar nichts hört...Der W-Lan Bug nervt schon sehr!
Kann ich nachvollziehen, aber glaub mir, der GPS-Bug is auch nicht ohne...
 
phg schrieb:
Abend!

Mein SWAP-Gerät kam heute nach etwas mehr als 2 Wochen an.
Läuft bestens.
FW: 2.36.161.xxxx
OTA wird kein Update mehr angezeigt...

Laut Thread im VF Forum und bisher nicht stattgefundener Anrufe von VF gibt es immer noch keinen Fix für betroffene Geräte.

VG

phg


Ist das Swap-Gerät soweit in Ordnung? Verarbeitung, Kratzer, Display gerade? Hab da schon üble Dinger in der Hand gehabt. Da ich aber auch mittlerweile über einen Tausch nachdenke, hab ich gestern nochmal die 1212 angerufen. Die sagten ich solle nicht tauschen sondern lieber noch warten. Könnte genauso lange dauern. :glare: ....
 
Hi gadjettophon,

ja, soweit ok.
Topsauber, keinerlei Kratzer oder ähnliches.
GPS-Fix ausm Kaltstart innerhalb 2-3 Sekunden.
Kamera i.O.
WLAN wie gehabt bissl instabil, aber läuft.
Bisher das beste SWAP was ich je bei VF erhalten hab.
Ich kann nur zum SWAP raten!

PS: kleinen Abschiedspost an den Ritter im VF Thread...

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phg schrieb:
Hi gadjettophon,

ja, soweit ok.
Topsauber, keinerlei Kratzer oder ähnliches.
GPS-Fix ausm Kaltstart innerhalb 2-3 Sekunden.
Kamera i.O.
WLAN wie gehabt bissl instabil, aber läuft.
Bisher das beste SWAP was ich je bei VF erhalten hab.
Ich kann nur zum SWAP raten!

cu

Also darf ich noch hoffen, klasse!
Es war gebrandet nehme ich an?
 
Ja, leider gebrandet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach 2 Wochen im Urlaub hatte ich eigentlich gehofft, dass das Problem mittlerweile behoben worden sei. Scheint ja nicht so zu sein. Weiß jemand wie es mit einem gebrandetem DHD ohne VF-Vertrag aussieht?
 
Wie sieht's bei o2 aus? Machen die auch mal ein Update oder sowas in der Art?
Ich dachte immer mein GPS Empfänger sei defekt - gerade hatte ich das Update draufgespielt und siehe da das GPS war kaputt -.-
 
Moin!

Mal wieder ein kleiner Einwurf von mir... :smile:

Ich hatte mich vor einigen Tagen mal mit dem HTC Support Chat unterhalten und mich danach maßlos über die Informationspolitik bzw. des Fehlers und seiner Behebung aufgeregt. Die Jungs haben nach dem Chat nun auch noch zur Kundenzufriedenheit befragt. Da konnte ich natürlich nicht anders und hab mir mal Luft gemacht mit recht deutlichen Sätzen. Heut kam die Antwort:


Hallo gadjettophon,

wir melden uns heute bei Ihnen, da Sie die Kundenumfrage zum HTC-Kundenservice ausgefuellt haben und mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Uns wuerde interessieren, ob Sie noch weitergehendes Feedback fuer uns haben, damit wir unseren Service verbessern koennen.

Wie wir aus den Unterlagen sehen koennen, hatten Sie sich bezueglich Ihres HTC Desire HD mit uns in Verbindung gesetzt.
HTC arbeitet zur Zeit an einem Update fuer das HTC Desire HD. Ein Datum fuer die Erscheinung ist zur Zeit allerdings noch nicht bekannt.


Mit freundlichen Grüßen,

Ines

HTC





Kann sich ja nur noch um ein paar Monate handeln. Ich glaub nicht das es einen Bugfix OTA gibt. Die schieben dann sicherlich in 2 Monaten gleich 2.3.4 aufs Phone. Wer weiss....

:glare:
 
Ich bitte alle Beteiligten, hier beim Thema zu bleiben - zu Custom ROMs und wie man sie installiert gibt es in den entsprechenden Unterforen mehr als genug Threads... :)
 
Nach einem Monat bleibt zum Thema nur zu sagen, dass sich bei HTC oder Vodafone immer noch nichts getan hat. Es gibt keine individuelle Lösung des Downgrades auf die zuvor funktionstüchtige Version und kein OTA-Update auf eine neue Version ohne den Bug.
 
Die einzige Lösung die es dafür gibt:

Das Phone flashen um dann eine debrandete (werbefreie), PROVIDERUNABHÄNGIGE Firmware zu verwenden.

Klingt alles kompliziert, aber es geht ohne Probleme, und ziemlich einfach.

Dafür ist man in Zukunft von solchen "Ausrutschern" geschützt, und man muss nicht warten bis sich die Software-Ersteller einig sind wer jetzt Schuld daran hat und die Kosten für die Behebung übernimmt.
Denn selbst WENN ein Fehler/Bug auftreten sollte - in wenigen Minuten kann man die vorige Firmware wieder zurückflashen und auf Behebung warten.

Ich kann das jedem nur empfehlen, e ist wirklich nicht so schwer wie es klingt, oder erzählt wird...

Gruß, obi
 
Obelix01 schrieb:
Die einzige Lösung die es dafür gibt:

Das Phone flashen um dann eine debrandete (werbefreie), PROVIDERUNABHÄNGIGE Firmware zu verwenden.

Dazu sollte aber auch erwähnt werden, dass dann im Fall eines Hardwaredefekts keine Garantieansprüche mehr geltend gemacht werden können sofern man nicht wieder die originale vodafone gebrandete FW flasht.

:smile:
 
Obelix01 schrieb:
Die einzige Lösung die es dafür gibt:

Das Phone flashen um dann eine debrandete (werbefreie), PROVIDERUNABHÄNGIGE Firmware zu verwenden.

Klingt alles kompliziert, aber es geht ohne Probleme, und ziemlich einfach.

Dafür ist man in Zukunft von solchen "Ausrutschern" geschützt, und man muss nicht warten bis sich die Software-Ersteller einig sind wer jetzt Schuld daran hat und die Kosten für die Behebung übernimmt.
Denn selbst WENN ein Fehler/Bug auftreten sollte - in wenigen Minuten kann man die vorige Firmware wieder zurückflashen und auf Behebung warten.

Ich kann das jedem nur empfehlen, e ist wirklich nicht so schwer wie es klingt, oder erzählt wird...

Gruß, obi

Also scheint bei dir auch alles gut funktioniert zu haben!? :smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.570
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten