GPS-Bug nach OTA-Update 2.50.xx.x?

AIAG2 schrieb:
Also bei mir Funktioniert das GPS aber unglaublich ungenau. Es ist ziemlich nervig!
Ht bei irgendjemanden der reset was gebracht?

Bist du sicher dass GPS die (ungenaue) Position liefert?
Oder ist es vielleicht die netzbasierte Positionsbestimmung?

Vg

Philipp



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider noch kein Rückruf. Ich warte auch noch...Derjenige der zuerst dran ist sollte die Datei(en) + Anleitung einfach hier zur Verfügung stellen. Dann gehts ein bischen flotter. :)
 
vodafone...:glare:


Gerade eben nochmal angerufen. Eine Dame von der Technik dran gehabt und diese gebeten das Problem jetzt bitte mit mir zu lösen. Sie sagte mir das die Kollegen noch keine Datei/Patch haben womit sie mir helfen könnte. Hää?
Gestern sagte man mir der Patch wäre da und würde auch grösstenteils funktionieren da schon bei einigen Kunden getestet. Ich hab mal meinen Ärger freundlich Luft gemacht, noch dazu bekomme ich eine SMS am Freitag mit dem Text das die Lösung da ist. Was ist da los? Nun sagte sie dass diese Wochen sicherlich noch ein Rückruf kommt. ...Das kenn ich so nicht von vf.

Hat nun eigentlich jemand von euch schon direkt Hilfe erhalten von der Technik mit dem Ergebnis das GPS wieder funktioniert oder werden wir hier hingehalten??

Danke euch!
 
Der nette Kollege an der VF Hotline meinte zu mir auch das die Kunden "gesammelt" und dann zurückgerufen werden, als ich ihn gerade neben dem Handyaustausch danach fragte
 
... das war's dann wohl auch was mir gestern der MA der Techniuk bei VF durch die Blume sagen wollte. ("Eine parallel zu HTC entwicklete Übergangslösung die bei machen funktionieren kann...")

Ich habe einen Rückruf für heute zwischen 12 und 14 Uhr zugesagt bekommen.
IMEI hat der Techniker schon, insofern zur reinen Bestandaufnahme sinnlos weil bereits geschehen.
bin gespannt ob's den Anruf die avisierte Lösung geben wird und werde berichten!

cu
 
UPDATE:
Eben im VF-Forum gelesen:


Habe eben mit der HPC Technik telefoniert. Die haben noch immer keine Lösung.
Es gibt wohl eine IMG Datei für ein Downgrade, wie auch eine RUU Datei über den PC, aber bislang ist ein Downgrade noch nicht möglich, da beim Zurücksetzen Fehler aufkommen. Diese sind an HTC weitergeleitet und man arbeitet weiter an einer Lösung. Ich bleibe hier am Ball...

Gruß Chris
 
Ganz traurig das scheinbar jeder bei vodafone eine andere Aussage trifft. Ärgerlich, nur das in den ersten Aussagen von vf eindeutig von einer Lösung die Rede war .... Etwas voreilig wie's aussieht.
 
phg schrieb:
Bist du sicher dass GPS die (ungenaue) Position liefert?
Oder ist es vielleicht die netzbasierte Positionsbestimmung?

Vg

Philipp



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Also mytracks funktioniert ganricht. und ich denke dass die app nur den gps empfänger nutzt
 
AIAG2 schrieb:
Also mytracks funktioniert ganricht. und ich denke dass die app nur den gps empfänger nutzt

kann ich grad nicht prüfen (weil gps defekt ;-)).
meiner meinung nach:
- solang das gps icon in der notification-bar blinkt: kein gps, standortbestimmung über netz (ggf. wlan)
- wenn das gps icon oben durchgängig zu sehen ist: gps fix und damit position über gps.

vg
 
Also das gps blinkt anfangs und ist dann durchgehend zu sehen Trozdem zeichnet er sehr ungenaue Daten auf.
 
Habe heute mit der HPC Technik telefoniert. Die haben noch immer keine Lösung.
Es gibt wohl eine IMG Datei für ein Downgrade, wie auch eine RUU Datei über den PC, aber bislang ist ein Downgrade noch nicht möglich, da beim Zurücksetzen Fehler aufkommen. Diese sind an HTC weitergeleitet und man arbeitet weiter an einer Lösung. Ich bleibe hier am Ball...

Gruß Chris
 
Das Problem hat aber nix mit MyTracks zu tun. Da liegt es an der App selbst. Entwickler haben noch nicht zurück geschrieben.
 
go.schnuffel schrieb:
Habe heute mit der HPC Technik telefoniert. Die haben noch immer keine Lösung.
Es gibt wohl eine IMG Datei für ein Downgrade, wie auch eine RUU Datei über den PC, aber bislang ist ein Downgrade noch nicht möglich, da beim Zurücksetzen Fehler aufkommen. Diese sind an HTC weitergeleitet und man arbeitet weiter an einer Lösung. Ich bleibe hier am Ball...

Gruß Chris

Hi!
Habe mich gerade nach dem Stand meines SWAP - Auftrags erkundigt: keine Geräte in Sicht. (Austausch vor 11 Tagen beantragt).
Sehr nette MAin teilte mir mit dass die Liste der wartenden DHD-Swaps bereits deutlich dreistellig ist...
Wann nun mit dem Austausch zu rechnen ist konnte sie mir nicht sicher sagen.
Hab mich im Anschluss - der vereinbarte Rückruf kam leider nicht - mit der HPC Technik bei VF verbinden lassen.

Techniker sagte, dass zwar seitens HTC eine Lösung vorliegt, VF das File aber noch nicht erhalten hat. Soll bis Ende der Woche, max 5 Tage eintreffen.
Ob dann OTA oder auf anderem Weg verteilt wird ist noch nicht entschieden.
Auf alle Fälle werden wir (sofern dort auf der Betroffenenliste) telefonisch kontaktiert sobald VF die Lösung hat.

Bin gespannt wer mein SWAP gegen Update - Rennen gewinnt ;-)

cu




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht geben um mal das Gerücht aufzurollen das problem sei nur bei Vodafon gebrandeten Geräten aufgetaucht.

Das HTC besitze ich seit März und nach dem auspacken funktionierte das GPS zwar, aber es hat jedesmal minutenlang gedauert bis ich einen Fix hatte (trotz aktivierten Mobilen Internet).
Darüber habe ich mir komischerweise keine ... Gedanken gemacht.
Und urplötzlich ohne ersichtlichen Grund ging es gar nicht mehr. mit GPS-Test fand ich Sateliten aber es wurde kein Fix gefunden. Auch Faster-Fix half nix.
Gut einen Kumpel angerufen der mir zum rooten geraten hatte um das Problem mit einer neueren Radio zu lösen. Custom Rom drauf (Android revolution HD) und die alte Radio und ich hatte wie Anfangs das Problem das er nur selten ein Signal bekam.
Neue Radio drauf jetzt funktioniert es gar nicht und kein einziger Satelit wird bei GPS-Test angezeigt.
Gerät war T-Mobile brandet, Branding wurde entfernt. Wir konnten im übrigen am längsten auf das 2.3.3 update warten (mein Kumpel lachte mich aus als ich ihm Stolz das Update zeigte er hätte das schon seit Wochen ô.o) und eventuell deshalb tritt dieser Fehler nicht so häufig bei uns auf oder es ist noch kaum dokumentiert.

Bin mal gespannt ob da von Seiten HTC was kommt. Wäre schön, wenn dann auch noch das Entwicklerteam von Revolution HD das update mit reinpacken damit wir alle wieder Stolze Besitzer eines funktionierenden A-Gps gerätes sind.

Felight
 
gadjettophon schrieb:
Das ist sozusagen EIN Problem :)....

...oder findet das DHD bei dir Satelliten trotzdem das Symbol nicht mehr verschwindet?

Ob mein gps Satelliten findet hab ich noch gar nich ausprobiert.. ^^ werde ich mal machen^^
 
DieCharlyn schrieb:
Ob mein gps Satelliten findet hab ich noch gar nich ausprobiert.. ^^ werde ich mal machen^^

Hatte ich auch schon propiert. Nutzte (vor dem GPS Crash) Maverik u.a. zum Wandern, Fahrradfahren etc., da es auch Open Street Maps verwendet (sind ja manchmal detailierter). Das Programm zeigt auch die Anzahl der gefundenen Satelliten an. Nach dem Update immer Null.

Gruß Chris
 
Noch nichts neues? Will mein gps wieder..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!
Neues schon, aber nichts wirklich gutes.

Eben ne sms von VF bekommen:

Sehr geehrter Vodafone-Kunde, Vodafone und HTC suchen zusammen mit Hochdruck nach einer Lösung für die von Ihnen gemeldete Einschränkung. Sobald diese zur Verfügung steht, werden wir Sie umgehend informieren. Viele Grüße

Ihr Vodafone-Team


Heute morgen kam bereits ne sms mit der trackingnummer fuer das swap-dhd.
Sieht so aus als würde swap nun doch schneller als patch kommen.

Im VF-Forum hat VF gestern bestätigt, dass noch immer keine Lösung vorliegt.

Vg

NACHTRAG: die sms kam nun 3mal innerhalb von 45 Minuten ;-) kann ja heiter werden.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, was machen eigentlich Leute (so wie ich) die ein DHD OHNE Vertrag gekauft haben, und das VF gebrandet ist, und noch dazu in Österreich wohnen??

Gruß, Obi
 
Ich warte jetzt auch auf mein 2. Swap Gerät seit dem 23. 5-8 Tage lieferzeit wurden mir genannt...

Prüft eure Swap Geräte ganz genau, mein jetziges was ich reklamiert habe war im Leben davor ein Wasserschaden (Aufkläber unter dem Akkudeckel lösen sich ab, Ablagerungen hinter der Kamera "Scheibe" - Kamera nicht benutzbar, Display mit Rotstich und alle Töne von dem Gerät klingen als wäre es eine Biene...).
Ich weiss nicht was genau die unter Qualitätskontrolle verstehen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Lemmi
Lemmi
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.572
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten