Grauer Fleck auf Display

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grauer Fleck auf Display im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Matl82

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern mein HTC Desire HD noch benutzt, dann über nacht in der Hose gelassen und jetzt habe ich auf dem Display einen grossen grauen Fleck rechts oben habe ich weisse Streifen (vertikal). Das ganze sieht man nur bei weissem Display, ansonsten fällt es nicht so auf.

Was ist das los? Die Qualität ist ja noch minderwertiger als die vom iPhone? Das Ding ist gerade mal 2 Monate alt.

Was jetzt? Einschicken? Dann steht man wieder 2 Wochen ohne Handy da :-(

Danke für eure Hilfe,

Matl
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Das Ding ist gerade mal 2 Monate alt.
Da dein Gerät noch Garantie hat, würde ich es auf jedenfall einschicken,
davor aber alle Daten extern absichern!

Falls du das Handy bei einem Anbieter gekauft haben solltest,
bekommst du solange ein kostenloses Ersatzhandy.

Matl82 schrieb:
auf dem Display einen grossen grauen Fleck rechts oben habe ich weisse Streifen
:D^^
 
M

Matl82

Neues Mitglied
grummel, wie gut dass ich es erst gerootet hab.

Ne Gerät ist von Vodafone, habs aber privat gekauft, Rechnung hab ich aber gottseidank.

Son scheiss, erst im Jan das iPhone gestorben, denkt man kauft was gescheites und bekommt wieder sonen Schrott...
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Ne Gerät ist von Vodafone, habs aber privat gekauft, Rechnung hab ich aber gottseidank.
Dann lass das Handy einschicken.


Matl82 schrieb:
Son scheiss, erst im Jan das iPhone gestorben, denkt man kauft was gescheites und bekommt wieder sonen Schrott...
Das hat bestimmt nichts mit Schrott zu tun - das DHD ist ein 1A-Gerät!
Vielmehr ist es halt Pech, kann passieren & ist ärgerlich.
Nur nicht verzagen! :winki:
 
M

Matl82

Neues Mitglied
Muss ich es dann vorher unrooten? Original FW von VF hab ich aber nimmer....
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Muss ich es dann vorher unrooten? Original FW von VF hab ich aber nimmer....
Auf jeden Fall, weil wenn das Gerät gerootet ist - verliert man die Garantie !!
Normalerweise sollte man beim Rooten immer die Original FW behalten/sichern,
falls man mal das Gerät einschicken muß.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Besser is. Sei froh das der scheiß angebissene Appel hin is :flapper: Außerdem sollte man ein Handy immer in ener Tasche drumherum herumtragen und nich nackich in die Hosentasche oder noch besser überhaupt nicht in die Hosentasche stecken, denn wegen dem großen Display kann man da sonst leicht mal irgendwo anditschen oder sich halb draufsetzen.
 
M

Matl82

Neues Mitglied
Sch****, stand in meiner Anleitung nix von Sichern....wie komme ich an die VF-Branding-FW ran? Wenn nicht schick ichs halt mit einer Original-FW ein....finde nämlich keine VF-Branding-FW zum flashen...

Nackich isses auch nicht, ist in einer Schutzhülle, also ich wars sicher nicht. Glaube nicht dass jemand Nachts in meine Wohnung einbricht und das Ding aufn Boden schmeisst oder sonstwas. Ausserdem würde man dann eine Macke sehen und die hats nicht....
warscheinlich reparieren sie es dann bei meinem Glück nicht auf Grantie, d.h. dann wirds ein langer Rechtsstreit....
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Sch****, stand in meiner Anleitung nix von Sichern....wie komme ich an die VF-Branding-FW ran? Wenn nicht schick ichs halt mit einer Original-FW ein....
Das ist sehr ärgerlich, sollte man aber wissen !!

Wenn du eine Original-FW hast, dann spiel die drauf.
Falls es dann beim Überprüfen des Handys zu Problemen kommen sollte,
und dir die Garantie dadurch wegfällt, kannst du ja mal nach einem Kostenvoranschlag fragen & dann selbst entscheiden, ob es sich lohnen würde oder nicht (da man es ja nur bei weißem Display sieht, wie du es sagst).
 
M

Matl82

Neues Mitglied
Ne, also das Ding ist 2 Monate alt und wenn die sich weigern das zu reaprieren dann gehts vor Gericht.

Ich sehs nicht ein dafür auch nur einen Cent zu zahlen...und mit der SW kann ich machen wa sich will. Ist übrigens auch nicht Garantie sondern Gewährleistung....und innerhalb der ersten 6 Monate geht man davon aus dass der Fehler von Anfang an bestand....naja dann nehm ich halt wieder mein SE 800i, das geht wenigstens problemlos.
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Ne, also das Ding ist 2 Monate alt und wenn die sich weigern das zu reaprieren dann gehts vor Gericht.
Matl82 schrieb:
Ich sehs nicht ein dafür auch nur einen Cent zu zahlen
Matl82 schrieb:
warscheinlich reparieren sie es dann bei meinem Glück nicht auf Grantie, d.h. dann wirds ein langer Rechtsstreit....
Das wird wohl nix!
Denn durch das Rooten, bist du bewußt ein Garantieverlust eingegangen,
da wird dir auch nicht der beste Anwalt was bringen !!
Somit sind nicht Sie, sondern in diesem Fall DU der "gelackmeierte" !!

Matl82 schrieb:
und innerhalb der ersten 6 Monate geht man davon aus dass der Fehler von Anfang an bestand
Aber nicht, wenn es deutlich ist, dass du durchs Rooten einen Garantieverlust in Kauf genommen hast!
 
M

Matl82

Neues Mitglied
Die GARANTIE ist mir egal, GARANTIE ist eine FREIWILLIGE LEISTUNG des Herstellers.
GEWAEHRLEISTUNG muss der Händler erbringen. Und hier bin nicht ich der gelackmeierte sondern VF. Ist nicht das 1.Mal das ich sowas mache - bisher gabs nach der Klageschrift schon ein einknicken des Herstellers/Händlers....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sleepwalker

Experte
Immer ruhig bleiben :)
Bist du dir sicher, dass es rechtlich ok ist, ein Handy zu rooten bzw. die Software darauf zu ändern, wenn der Hersteller diese Software vorgibt?
Ich bin mir da nicht sicher. Du umgehst zwar keine Sicherheitsmaßnahmen, aber inoffizielle Software kann Schäden verursachen, für die der Hersteller (meiner Meinung nach) dann auch nicht aufkommen müsste. Nur aus Kulanz, aber nicht aus Zwang.

Anders sieht das vllt. beim "offiziellen" Android aus. Aber deinen Mod würde ich als Hersteller nicht mögen...
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Matl82 schrieb:
Ist nicht das 1.Mal das ich sowas mache - bisher gabs nach der Klageschrift schon ein einknicken des Herstellers/Händlers....
Dan dann,
:cool:
 
M

Matl82

Neues Mitglied
Naja das eine Software ein fehlerhaftes Display verursacht - das ist sicherlich NICHT der Fall...wenn jetzt nichts mehr gehen würde, würde ich es ja verstehen....
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
So kommt ihr hier bitte alle mal wieder runter.

Und bleibt bitte sachlich und höflich.

Danke
 
ehrles

ehrles

Ikone
Kann man schon so sagen ( und htc/vodafone wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch so argumentieren) aber fakt ist nunmal dass dein gerät einen Hardware Fehler besitzt der garantiert nicht durch die software verursacht wurde,also ist das mit dem verlust der garantie so ne sache. Wenn die ein defektes oder mangelhaftes display verbauen, kann es ja nicht sein dass du wegen einer neuen software kein austauschgerät bekommst ...lächerlich ( mach doch mal ein bild von diesem grauen fleck...)

Viel glück, und bleib hart bei der verhandlung mit vodafone ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das es kein Problem sein dürfte das auf Garantie zu reparieren. Das Display hat ja nix mit der Software zu tun.

Flash einfach das 1.72.405.3er RUU und gut is. Das bügelt gleich ENG S-Off, Radio S-off und das Recovery.
 
S

Sleepwalker

Experte
Aus dem Bauch heraus steuert die Software aber die Hardware, und man kann mit Sicherheit (angeblich kann man z.B. mit Custom FW die LEDs heller leuchten lassen, als HTC das vorsieht) Hardware durch falsche Software kaputt bekommen.
Sollte in deinem Fall zwar nicht so sein, aber man kann...

Rechtlich hat aber anscheinend niemand von uns eine Ahnung :D

Aber wenn du ohnehin klagen willst: Mach, wie TimeTurn sagte, ein offizielles Release drauf und fertig. Ansonsten wird man dir eh nicht helfen können.
 
D

drake7890

Neues Mitglied
Ich habe mal eine international bekannte Suchmaschine bemüht und folgendes Nandroid-Backup des deutschen Vodafone-Brandings gefunden.
(Auf eigenes Risiko)
(Ob der Link funktioniert, kann ich leider nicht ausprobieren)
http://rapidshare.com/files/439989064/VodafonROM.rar

Das müsste dir aber helfen können um es so aussehen zu lassen als wäre nichts gewesen, danach ist ja nur noch der originale HBoot zu flashen und der wird ja zum Beispiel in der HBoot S-Off Anleitung in diesem Forum und auch durch das One-Click Tool gesichert. Nachzulesen im Thread des One-Click-Tools im xda-developer Forum wie man diese Sicherung wieder zurück flasht.

Viel Spaß damit