Hintergrund einrichten

R

Ronnsens

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich glaub ich bin iwie zu dösig das hinzu bekommen.
Ich habe hier ein Bild mit der Auflösung 960*640.

Dieses will ich als ganzes Bild als Hintergrund haben, so das wenn ich scrolle das Bild mit scrollt.

So, wenn ich dem HD denn nun sage er soll es als Hintergrund nehmen, soll ich immer noch einen Teilbereich auswählen.

Auch wenn ich die Auflösung des Bildes weiter reduziere pixelt er mir das Bild hoch, und ich soll wieder nen Teil auswählen.

Das muss doch iwie möglich sein, das zu schaffen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
 
Nimm 960x800
 
na vor allem dieses Auswahlrechteck, das kannst doch vergrößern.
Das sollte selbst bei nem zu kleinen Bild machbar sein.
 
Ja klar,

vergrößern kann ich das schon....
Jedoch bekomm ich dann trotzdem nicht alles rauf...
 
Natürlich nicht, das auswahl rechteck kann ja nicht übers bild hinaus.
 
Wie gesagt: Nimm eine AUflösung von 960x800 dann sollte es gehen. Zur Not am PC bearbeiten.
 
Hi Leute!

Ich möchte mal verschiedene Hintergründe für mein DHD ausprobieren, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich will.

Was funktioniert:
Ich erstelle ein Bild der Größe 960x800, das kann ich auch vollständig auswählen und als Hintergrund verwenden. Das scrollt dann jedesmal ein kleines Stückchen mit.

Was nicht funktioniert, bzw. ich krieg's nicht hin:
Ich habe ein Bild der Größe 480x800 erstellt, dieses soll eigentlich nicht mitscrollen, sondern auf jedem Bildschirm soll das Bild gleich erscheinen. Nur leider kann ich das Bild schon gar nicht vollformatig auswählen, ich kann immer nur einen Teil aus der Mitte wählen.

Was muss ich also genau machen, um folgendes zu bekommen:

1) einen Hintergrund, der auf jedem der fünf Startbildschirme gleich erscheint.
2) einen Hintergrund, welcher mir auf jedem der fünf Startbildschirme ein anderes Bild vollformatig darstellt.

Ach ja: wo werden Hintergrundbilder auf der SD-Karte korrekterweise abgelegt?

Dirk
 
unter dem standard-launcher also Rosie ist dieses scrollen des Bildschirms normal. man kann es nicht deaktivieren.
Es gibt auch modifizierte Rosie's wo es möglich sein soll.
Bei alternativen Launchern wie z.B. Go Launcher Ex kann man "fest" oder "scrollen" einstellen.
Wo du deine Bilder speicherst, die als Hintergrund gelten sollen, ist doch egal, du kannst doch alle Ordner durchsuchen. Sobald du ein Bild als Hintergrund festsetzt, wird dieses nach /data/data/com.android.settings/files/ kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Im Market gibts irgendwo ein Live Wallpaper, das für jeden Screen ein anderes Bild erlaubt. Ansonsten halt anderen Launcher nutzen, Bild fixieren und trotzdem 960x800 machen, ggf. mit schwarzem Rand. Den sieht man dann nicht, er ermöglicht aber dann, das Bild korrekt auszuwählen.

//Edit: MultiPicture Live Wallpaper. Eventuell kannste fa auch einfach immer denselben Hintergrund für alle Bildschirme einstellen oder sowas. //Edit: funktioniert :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Boah, der Wahnsinn!

Zwei perfekte, sich ergänzende und exakt auf die Frage abgestimmte Antworten! Das ich das nochmal erleben darf... :)

Im Ernst:
Danke!
 
Bitte bitte - gibts auch nen Knopf für :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chelsea
Market > Wallpaper Set & save

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Hallo Zusammen,

was mich richtig stört ist, das ich Fotos nicht einfach so komplett als Hintergrund einrichten kann. Mache ich z.B. ein Bild mit der Kamera habe ich anschließend auf dem Hintergrund nur einen Bruchteil.

Man kann den Auwahlkasten ja leider nicht anders schieben.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das zu ändern? Mit root vllt? Oder irgendeiner App?

Danke und Gruß,

Paedder

(sorry wenn es das schon gibt. Hab nix gefunden)
 
hm. habs installiert. gefällt nicht!

1. man kann kein spezielles Bild wählen, nur ordner und muss dann 100x klicken.
2. bei mir zoomt er die bilder trotzdem.

Hab ich irgendeine einstellung nicht berücksichtigt?!
 
Das Bild muss eine Auflösung von 960x800 Pixeln haben damit es füllend dargestellt werden kann, da führt kein Weg dran vorbei. Größer geht glaub ich auch, aber dann im gleichen Seitenverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Paedder
Hmm.. habe das Foto mit einem Programm zugeschnitten auf 960x800 und das Quadrat passt auch jetzt genau drauf, aber:

Das Bild wird dann als Hintergrund wieder gezoomt und ich habe nur die halben Köpfe drauf. Kann man das zoomen nicht ausschalten?

PS: Vllt ne Einstellung von CM7.2?
 
An sich sollte es dann passen. Hast Du denn das Auswahlrechteck in die linke obere Ecke geschoben und dann unten in der Mitte auf die volle Größe gezogen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Seyyah
S
1
  • 10olli92
Antworten
2
Aufrufe
795
10olli92
1
H
  • htchd
Antworten
6
Aufrufe
2.737
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten