HTC Desire HD Lautsprecher / Audioqualität

Sound und Audio scheint HTC generell "egal" zu sein. Bei HQ Videos mit dem Camcorder wird auch nur in 8 kHz Audio quali aufgezeichnet. Das hört sich beschissen an.
Die LAutsprecher sind am Handy auch schlechter als alles was ich vorher hatte. Da wünsch ich mir fast mein iPhone 3G wieder zurück. (Nicht dass das DHD nicht 1000x besser ist als irgend ein iPhone im Funktionsumfang).
 
Ich habe das Gefühl, dass das DHD die bisher beste Audioqualität, meiner bisherigen Handys hat. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so gut?
 
lautstärketechnisch nun aber nicht:thumbdn:
 
Es geht mir ums musikhören. Finde das ist laut genug.
 
ah,na dann.....
 
ich finde das es andere Geräte besser können, dies bei der Lautstärke und beim Klang...
 
jop, hatte mal mein Milestone mit nem DHD verglichen, dagegen is das DHD der größte Sch...

LG Domi
 
hab auch das desire hd und vom sound bin ich echt besseres gewohnt.
hab zum glück immer mein blackberry bold als arbeitstel dabei.da klappt es mit der musik:thumbsup:
 
Bezogen auf was domi?

Der klang des stock players ist genial vor allem mit srs. wem die equalizer vom stockplayer nicht gefallen soll sich poweramp besorgen, besser gehts nicht.
 
srs verschlechtert alles
dolby macht alles leiser

bass hochdrehen (Y)
 
Also im Vergleich zu meinen Alten Handy: Ja :D
Aber ok, mein letztes war auch ein Nokia 6300 ;)

Ich finde es aber auch zu leiste. Gerade über den Lautsprecher. Aber mit der Hand kann man da relativ einfach ein Resonanzkörper bilden, wodurch das doch ein ganzes Stück lauter wird :)
 
Am anfang war der klang per srs super schlecht, habe dann poweramp benutzt.als die trial version abgelaufen war hab ich wieder den stock player benutzt warum auch immer war der klang dann plötzlich sowas genial mit srs. perfekter bass, einfach nur geil.

Würde mich nicht wundern wenn's wieder irgendein bug ist.

Dolby ist nur für filme gedacht, nicht für musik...



lev17 schrieb:
srs verschlechtert alles
dolby macht alles leiser

bass hochdrehen (Y)
 
Also ich finde den Klang vom DHD nicht übel.
Lautsprecher interessieren mich nicht, weil ich nicht meine Umwelt mit meiner Musik oder was auch immer verpessten will. Mit den richtigen Kopfhören ist das schon OK.
 
mareher schrieb:
Also ich finde den Klang vom DHD nicht übel.
Lautsprecher interessieren mich nicht, weil ich nicht meine Umwelt mit meiner Musik oder was auch immer verpessten will. Mit den richtigen Kopfhören ist das schon OK.

Ja, aner wenn ich Zuhause mal eben ein Youtube-Video gucken will, dann will ich dafür nicht extra den REchner anmachen. Und Kopfhörer brauch ich da auch nicht.

ODer eben für die Freispechanlage beim Telefonieren.
Ist nicht ganz Optimal.
 
mareher schrieb:
Also ich finde den Klang vom DHD nicht übel.
Lautsprecher interessieren mich nicht, weil ich nicht meine Umwelt mit meiner Musik oder was auch immer verpessten will. Mit den richtigen Kopfhören ist das schon OK.

Ich hatte mal das LG Arena KM900 und das war der Hammer was die Qualität in Punkto "Musik über Kopfhörer" anging (dann hörte es schon auf), auch hier kann das DHD nicht punkten, denn bei meinem N70, N95 war der Klang über Kopfhörer auch nicht schlechter als wie bei dem DHD und selbst bei meinem Samsung Omnia i900 habe ich über die Kopfhörer einen besseren Klang und die Bässe kommen kräftiger rüber.

Dies liegt aber beim DHD eindeutig alles an den schlechten Lautsprechern, egal ob intern oder die im Headset.

Ich habe mal die Kopfhörer vom Samsung an dem Desire HD und da bügeln dir die Bässe die Falten aus dem Hirn, einfach der Hammer, erinnert mich an mein KM900, wechsel ich beim gleichen Lied die Kopfhörer von Samsung auf die HTC Dinger, könnte man glauben dass jetzt Daniel Küblböck singt, einfach schauderhaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles von der Soundqualität des Lautsprechers ;)
 
also richtig schlecht ist der nicht , könnte auf jeden fall um einiges besser sein aber ich hatte eh noch nie ein Handy mit nem guten Lautsprecher also fällts mir nicht so schwer mich daran zu gewöhnen. Der vom Lg Ks20 ist nochmal ein Stück schlechter ;D
 
KingPiKe schrieb:
Also im Vergleich zu meinen Alten Handy: Ja :D
Aber ok, mein letztes war auch ein Nokia 6300 ;)

Ich finde es aber auch zu leiste. Gerade über den Lautsprecher. Aber mit der Hand kann man da relativ einfach ein Resonanzkörper bilden, wodurch das doch ein ganzes Stück lauter wird :)

ich denke das ist genau das problem vom DHD. Der Lautsprecher dröhnt von HINTEN und ein bisl kommt auch von der Ohrmuschel hab ich das gefühl. Beim iPhone ist der Lautsprecher unten, was dann natürlich lauter erscheint.

Aber trotzdem: Der Schlitz ist eine Serienmäßige Frechheit von HTC
 
also ich bin seit gestern vom Milestone aufn DHD gewechselt. Der Lautsprecher bzw Lautschlitz ist ein echter Witz. Die paar Euro hätte man in das ansonsten sehr gute Gerät wirklich noch stecken können.
 
HTC scheint es nicht zu interessieren. Die neuen - Desire S und Incredible S - haben auch nur die Minischlitze als "Lautsprecher".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.536
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten