HTC Desire HD Lautsprecher / Audioqualität

Das sind weder Design/Konstruktions- oder Produktionsfehler, sondern HTC scheint der Klang seiner Handys schlicht egal zu sein.

Kein Android Smartphone von HTC hat einen vernünftigen Lautsprecher eingebaut, die LS sind seit Jahren nicht besser geworden und Geräten dieser Preisklasse einfach nicht würdig.
 
Das DHD ist ein tolles Smartphone aber der Lautsprecher ist eine Zumutung an den Kunden. Ich habe es nun seit einem Tag im Test und in Gebrauch und habe es heute wieder verkauft. Ich habe es wegen dem Lautsprecher verkauft denn man muß sich verstecken wenn das Handy klingelt, so blamabel ist das. Ich habe hier ein iPhone 4 liegen und der Lautsprecher ist dagegen eine Wucht und klingt um Welten besser. Das DSD ist zwar in vielen vielen anderen Punkten besser als das iPhone aber dieses große Manko darf es nicht bei solch einem Smartphone geben.
 
  • Danke
Reaktionen: didi.seven und DrGomez
lounge77 schrieb:
Das DHD ist ein tolles Smartphone aber der Lautsprecher ist eine Zumutung an den Kunden. Ich habe es nun seit einem Tag im Test und in Gebrauch und habe es heute wieder verkauft. Ich habe es wegen dem Lautsprecher verkauft denn man muß sich verstecken wenn das Handy klingelt, so blamabel ist das. Ich habe hier ein iPhone 4 liegen und der Lautsprecher ist dagegen eine Wucht und klingt um Welten besser. Das DSD ist zwar in vielen vielen anderen Punkten besser als das iPhone aber dieses große Manko darf es nicht bei solch einem Smartphone geben.


100% Zustimmung und Amen!
 
  • Danke
Reaktionen: DrGomez
Wie ich schon mal sagte und bei jedem Einschalten zu sehen ist:

HTC - quietly brilliant ...

ehrlich sind sie alle mal
 
Also ich mach meine Klingeltöne vorher am PC etwas lauter. Mit diversen Voice Softwaren... Muss man hald dann die Grenze von Lautsprecher suchen bevor er sich überschlägt...
Funktioniert aber allgemein ganz gut.
Man sollte nur nicht zu viel Bass im Klingelton haben :p
 
Ich habe meine Freundin am Bahnhof Duisburg abgeholt und wir mussten telefonieren, um uns vor Ort treffen zu können.
War so gut wie unmöglich, da ich mit dem Gerät am Ohr sie in der Bahnhofshalle nicht verstehen konnte.
Ich habe noch nie so viele Anrufe verpasst, wie in den wenigen Tagen, in denen ich das DHD2 hatte; nur wenn ich ein paar Meter weiter weg war,, das Radio nebenbei lief o.ä.
Habe das DHD2 daraufhin postwendend weiterverkauft und jetzt wieder ein Motorola (2).

Der Lautsprecher ist übrigens bei dem HD2 (Leo) auch nicht besser, das ich nur nebenbei habe, um mal etwas mit Android basteln zu können.

Schade, dass HTC so schwächelt, wenn es um den Sound geht; auch wenn es sich mit Dolby usw rühmt.
Egal, ob am Ohr, oder mal als Freisprecher, ob als Navi oder um mal am Küchentisch Radio zu hören > es macht keinen Spaß und ist eines voluminösen Top-Smartphones unwürdig. :(
 
peer schrieb:
Ich habe noch nie so viele Anrufe verpasst, wie in den wenigen Tagen, in denen ich das DHD2 hatte

Liegt vllt. am Vorserienstatus *scnr*
 
Hi und hallo,

Ich hab jetzt gewechselt vom Desire zum DHD und ich muss sagen, der Klang ist ein wenig besser... wenn auch nicht wirklich viel.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Sleepwalker schrieb:
Liegt vllt. am Vorserienstatus *scnr*

Und wieso ist dann dieser Thread immer noch aktiv?

(lars: "nicht wirklich viel besser"
Korny bearbeitet die Klingeltöne vorher am PC,
Junix überhört auch gelegentlich Anrufe,
Defr@gg "100% Zustimmung und Amen!"
GermanHero " HTC scheint der Klang seiner Handys schlicht egal zu sein.
Kein Android Smartphone von HTC hat einen vernünftigen Lautsprecher eingebaut, die LS sind seit Jahren nicht besser geworden und Geräten dieser Preisklasse einfach nicht würdig."

ALLES "Vorserienstatus"? :scared:
 
Vom Sound (sowie von der Cam) bin ich echt enttäucht, mein altes Nokia 5800 hat einen besseren Lautsprecher sowie Klangwiedergabe.

Freisprechen sowie Navigieren ist fürn Ar..., sehr schade.

Hab mir da wirklich viel viel mehr von versprochen, wäre wirklich ein Grund gewesen das DHD nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sehe ich genauso

hatte mal kurzzeitig das n8 und das brüllt einen in jeder situation an wenn man es auf volle lautstärke stellt und die sound quali ist absolut top

und wie bei nokia üblich ist das sehr schnelle wechseln zwischen den vorher eingestellten profilen super auch hier hat htc meiner meinung nach etwas geschlampt

und über die bilder brauche ich garnicht sprechen da sieht das htc auch alt aus

ach wenn doch nur auf dem n8 android laufen würde :(
 
Ich hatte vorher ein Samsung galaxy i7500 und als Navigation das copilot, nun habe ich mit meinem dhd probiert. Navigieren funktioniert aber es ist verdammt leise, ich habs in der Stadt probiert und will nicht wissen wie es auf der Autobahn ist, da werde ich wohl nichts mehr hören.

Bin vom Lautsprecher enttäuscht, da muss Htc mit einem update oder was machen.
 
lk_master schrieb:
......

Bin vom Lautsprecher enttäuscht, da muss Htc mit einem update oder was machen.

Ich vermute, dass die Lautstärke begrenzt wurde, weil die Lautsprecherchen sonst anfingen zu scheppern.
 
peer schrieb:
Ich vermute, dass die Lautstärke begrenzt wurde, weil die Lautsprecherchen sonst anfingen zu scheppern.
Dann ist es aber nicht konsequent. Wenn man beim Telefonieren das Handy auf die Displayseite geht, geht die Freisprecheinrichtung an, und die Scheppert selbst auf leisester Stufe noch.
 
Bisher dachte ich, der Lautsprecher wäre okay. Aber heute kamen dann bedenken, als ich in der Stadt angerufen wurde, ich hab es wirklich nicht gehört? Wie ist das nur möglich, ich meine so leise ist es nun auch nicht :)

Ich kann das allerdings nicht gut beurteilen, weil das DHD mein erstes richtiges Smartphone ist, zuvor besaß ich nur so ur-alte Teile von Samsung, die nicht mal genug Farben hatten um Bilder richtig anzuzeigen ;)
 
Komisch, hab bisher alle Anrufe mitbekommen auch im Stadtverkehr... der Wecker weckt mich gut und zuverlässig.
Genau wie beim HTC Desire. Navigation werde ich mal ausprobieren, beim HTC Desire war es nen bissl zu leise.... aber okay kann ich mit Leben.

Gruss Lars

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die Lautsprecher waren, wie hier schon häufiger bemerkt, noch nie so dolle bei HTC.
Angefangen mit dem HTC Diamond wo dann findige Developer nen fix rausgebracht haben um es ein wenig lauter zu machen. Was natürlich nicht die Qualität des Lautsprechers hebt ;)
Wenn in meinem Büro die Nokia oder Sony/erricson Handys ballern, bekomme ich fast immer einen Herzkasper was aus so einem kleinen Teil raus kommen kann.

Was ich nicht verstehe, HTC ist ja nicht zu dumm dazu - sie haben doch meines Wissens extra ein HTC 7 Surround raus gebracht das ja als herrausragendes feature eine gute Soundqualität haben soll.
Weiß da wer was drüber wie dem wirklich ist?

Im übrigen ist es meiner Meinung nach bei dem Desire HD wieder einmal ein wahrer Rückschritt, HD2 als auch Desire liegen beide daneben mit gleichen Klingelton und Lautstärke (maximal) und HD2 der lauteste, gefolgt vom Desire und abgeschlagen der D HD. Kein Plan ob es tatsächlich an dem Lautsprecher Modell liegt oder eher daran wie er verbaut ist. Also wie Schallwellen, wenn man das überhaupt schon so nennen darf, nach außen dringen.

Kann man da nicht selber was pimpen? Jetzt keine Fräsarbeiten am Gehäuse sondern einem leistungsstarken Lautsprecher?

Gruß
MaTT
 
theoretisch sollte das klappen.
mit nem bisschen elektrowissen kann man sicherden lautsprecher wechseln.
schwirren bei ebay ja genug "kaputte" Handy's rum...
Und da is sicher eins mit besserem Sound und vielleicht ähnlicher abmessung des Lautsprecher dabei.
Viel Erfolg, bin gespannt wann der erste sein DHD hardwareseitig moddet :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten