HTC Desire HD Lautsprecher / Audioqualität

JustDroidIt schrieb:
Freut euch doch mal über das schöne große Display, das Design und den schnellen Prozzi... und über das klasse Wetter heute! :)

Schönen Sonntag...

pff von wegen schönes wetter.... HEUL!
 
wollen hier so viele das HDH als Stereoanlage nutzen?
 
Nö davon war nie die Rede. Doch ein wenig besser hätten die Lautsprecher ausfallen dürfen.
 
ich habe den nur über die Notebooklautsprecher gehört und möchte mir deswegen kein Urteil bilden.
 
JustDroidIt schrieb:
Diese Gejammere über Lautsprecher und Kamera hört wohl nie auf, nichtmal jetzt wo klar ist daß sich da bis zum Release nix mehr ändern wird.

Seit Jahren ist das bei HTC so... da wird sich so schnell nichts ändern. Schon gar nicht bei einem 10-12mm Gerät.

.......

mmmhhh....Du meinst also, wer sich einen Klang wie bei einem Milestone oder einem Galaxy wünscht, der darf auch für 150 € mehr nichts Gleichwertiges erwarten, wenn (oder weil) es ein HTC ist?
 
Nu bin ich aber auf die Antwort gespannt.
 
peer schrieb:
mmmhhh....Du meinst also, wer sich einen Klang wie bei einem Milestone oder einem Galaxy wünscht, der darf auch für 150 € mehr nichts Gleichwertiges erwarten, wenn (oder weil) es ein HTC ist?
Nein meine ich nich!

Natürlich darf man so was erwarten, ob man Es aber bekommt ist ne andere Frage.. ;)
Wenn das für jemanden persönlich ein zu großes Manko ist dann kauft man das Gerät eben nicht!
 
JustDroidIt schrieb:
.......
Wenn das für jemanden persönlich ein zu großes Manko ist dann kauft man das Gerät eben nicht!

Das "Argument" könnte man bei jedem Gerät vortragen, an dem man etwas kritisiert, bemängelt oder etwas bedauert. :bored:
 
Man muss ja auch Prioritäten setzten, das perfekte Gerät gibt es (leider) nicht.
 
Pustekuchen sche.... drauf das Thema schaukelt sich arg hoch. Und zuletzt liegt es an jedem selbst. Auch wenn GEJAMMERT wird.
 
JustDroidIt schrieb:
Man muss ja auch Prioritäten setzten, das perfekte Gerät gibt es (leider) nicht.

Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Das "perfekte" Gerät im eigentlichen Sinne gibt es vielleicht nicht. Aber in unserem Kontext hier ist das sehr leicht zu realisieren. HTC machts nur nicht, weil einfach nicht nötig - es reduziert nur unnötig den Gewinn. Das DHD wird sowieso maximal ausverkauft sein und die paar, die sich jetzt trotz mangelnder Alternativen gegen einen Kauf entscheiden, sind nicht der Rede wert.


mußik
 
JustDroidIt schrieb:
Man muss ja auch Prioritäten setzten, das perfekte Gerät gibt es (leider) nicht.

Das ist leider immer wieder so.
Mein "Galaxy S" schwächelt zB beim GPS und es scheint kein Softwareproblem zu sein.

Andererseits sollte man solche Schwächen nicht einfach ohne Nörgeleien kommentarlos akzeptieren.
Die Hersteller sollten schon merken, dass dies in möglichst vielen Tests, Rezensionen und Forenbeiträgen nicht folgenlos geschluckt wird und "Friss oder stirb" nicht völlig folgenlos bleibt. ;)
 
Und du glaubst, die Hersteller lesen hier im Forum mit;-)
Also Provider Mitarbeiter haben wir zwar, aber einen Hersteller Vertreter haben wir soweit ich weis nicht.
Also bringt dad nörgeln hier nur frustabbau;-)
 
Matschi21 schrieb:
Und du glaubst, die Hersteller lesen hier im Forum mit;-)
Also Provider Mitarbeiter haben wir zwar, aber einen Hersteller Vertreter haben wir soweit ich weis nicht.
Also bringt dad nörgeln hier nur frustabbau;-)

Ob und wo genau von wem mitgelesen wird weiß ich natürlich nicht.
Steter Tropfen höhlt aber bekanntlich den Stein, die Masse macht's und irgendwo bleibt vielleicht etwas hängen.

Frustabbau? :confused2:
Meinetwegen! :biggrin:
Wenn wir aber alle frustabbauenden Beiträge unterlassen würden, dann hätte dieses Forum allenfalls halb so viele Beiträge. :D
...und dann noch die Hoffen-Beiträge ("Ich hoffe, dass es bald kommt....besser wird.....dass dieses oder jenes implementiert wird...") noch viel weniger. :lol:
 
Perfekt wäre der Lautsprecher des Desire HD doch nur, wenn man einen Schritt weiter gehen würde und das bieten würde, was Nokia mir schon mit den N73 oder dem 5800 möglich gemacht hat: zwei ziemlich gute Lautsprecher in einem Gerät für richtig guten Stereo (und Virtual Surround-Sound).

Gibt's dann sicher beim Desire HD2 ;)
 
:thumbsup: ERFAHRUNGSBERICHT :cursing:

Genau an meinen Vorposter möchte ich anknüpfen, HTC ihr baut wirklich die besten Smartphones, wenn mal die Lautsprecher und Kameras außen vor lässt!!!
Also ganz so schlimm wie es auf dem Video rüberkommt ist der Ton nicht, aber soweit ist es auch nicht davon entfert... ich dachte jedenfalls Anfangs mein Gerät wäre defekt (!!!).

Warum verbaut ihr beim Desire HD (der Titel "HD" bezieht sich max. auf das Display, sicher nicht auf Kamera oder gar den Krächtzschlitz) nicht statt dem bescheuerten einseitigen Lautschlitz links und rechts neben der Kamera je einen Lautsprecher??? - Das hätte dann noch zusätzlich den Vorteil dass das Ding auch als Rechner beim Kunden zu gebrauchen wäre... Jetzt erfüllt es eher eine Stehaufmännchenfunktion :mad:
Legt mal euer DHD auf den Tisch und tipt kurz den oberen linken oder rechten Geräterand an... Das Gerät wippt 1cm hin und her... Was denkt man sich dabei????????????

Benchmark Kamera / Kreischschlitz... (jeweils verglichen mit dem DHD)

"Lautsprecher": :cursing:

HD2..... schönerer satterer Sound, etwas lauter, klar besser!
HTC Desire..... ebenfalls etwas besser, aber nicht so gut wie HD2, leicht lauter bis gleich laut!
HTC Legend..... vergleichbar mit HD2!
Nokia 5130 XPressMusic..... Ghettoblaster!
Nokia N97.....
reinstes Sourround Kinoerlebnis!

Kamera:

HD2..... schönere Bilder, schärfer, weniger Flimmern bei ncht optimalen Lichtverhältnissen!
HTC Desire..... detto HD2, gute Bilder!
HTC Legend..... vergleichbar mit HD2!
Nokia 5130 XPressMusic..... einem 130€ Handy mit 2MPix entsprechend, nicht vergleichbar mit HTC Cams
Nokia N97.....
ca auf DHD Niveau, das DHD macht unter otimalen Lichtverhältnissen allerdings die besseren Pics!

Joooooo.... summasummarum Kamera und Lautsprecher ---> :crying:
Freisprechen geht mit dem HD2 um einiges besser, dem Desire gleich gut bzw. maginal besser, Googlemaps Navi klingt katasrophal, schelchter wie auf dem Desire, man muss es um eineiges leiser stellen asl beim Desire, um es ohne knartzen hin zu bekommen... Man hört dann allerdings auch fast nichts mehr (in einem BMW 535d aus 2009 bittesehr (!!!)
Navigon 3.5 klingt genauso "gut" wie am HD2/Desire, also liegt auch sicher ein gehöriger Teil an der grausigen Google Stimme...

Kamera, ja gut, ich mein, für meine Zwecke tut sie es allemal, ich fotografiere nur Dokumente und hier und da mal nen Schnappschuss... Was die HTC Kameras mit Blitz generell gut können ist fotografieren im abslout dunkeln... wie wenns hell wäre, das kann auch das DHD wieder perfekt!

Generel: Ich denke dass bzgl. Kamera und Sound mit Treiberupdates bzw. einem Equilizer einiges herauszuholen ist, aber ein Ghettoblaster mit dem man Hochzeitsvideos drehen kann wirds wohl nie werden... Leider!



FAZIT:
Ich bin ein verdammter Patriot was gewisse Marken betrifft, aber wenn sich BMW nur einen Bruchteil der Ausrutscher geleistet hätte wie sie HTC hier fabriziert würd ich heute warscheinlich einen Jaguar XF in der Garage haben...

Die verkaufen das Desire HD um 600€ als absolutes HighEnd HD Produkt und dann lacht mich meine Mutter mit nem scheiss Nokia 5130 XpresMusic aus wenn mein Telefon läutet... Das geht gar nicht!!!


Ich habe mir das Gerät geholt weil ich 50% mit dem Telefon arbeite, auch beim Kunden, Datenbankzugriffe, Mailverkehr, gesamte Terminverwaltung über Googlekalender, etc. das kann er (wie jeder andere mit Android+HTC Sense) perfekt; auch bediene ich HTC Sense mittlerweile fast blind, das große Display macht das arbeiten zudem nochmal angenehmer. Die Rechenleistung und RAM-Größe ist über jeden Zweifel erhaben, selbst bei meinen Anforderungen, aber um mir Blamagen zu ersparen hab ich mein DHD 24/7 im Virbamodus... das sollte HTC zu denken geben.

HTC - Products - HTC Desire HD - Overview
Wer das hier gelesen und auch nur ansatzweise als Grundlage für weiteres Interesse an dem Gerät genutzt hat ist sicher enttäuscht... Wie ich!



In diesem Sinne hoffe ich, dass ich euch einge Anhaltspunkte geliefert habe, alles natürlich subjektiv :tongue:, klar... Aber ich habe/hatte alle Geräte, hatte alle unter gleichen Bedingungen im Einsatz und kann somit diese Aussagen hier so treffen und untersteichen! Am angenehmsten, flüssigsten und problemlosesten arbeitet es sich trotzdem ganz sicher mit dem DHD, und schön ist er auch. :biggrin:

Zum protzen in der Schule, schnell mal der Sitznachbarin unter den Rock zu fotografieren oder abrappen zu den angesagtesten HipHop Sounds ist es allerdings das falsche Gerät :D

Schöne Grüße aus Linz!
MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herculare
ange335 schrieb:
HTC ihr baut wirklich die besten Smartphones, wenn mal die Lautsprecher und Kameras außen vor lässt!!!
… und wenn man beim Desire HD auch noch die Simkarten/Abdeckung, den extrem schwachbrüstigen Akku, die für die Displaygröße eigentlich unverhältnismäßig geringe Auflösung und den fail rund um den Deutschlandrelease außen vor lässt, ist das Desire HD das beste Smartphone überhaupt.

ange335 schrieb:
Was denkt man sich dabei?[…]
Designer denken nicht. (Beispiele bei Bedarf)
 
Also das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen!
Ich habe das Update auf 1.32.405 gemacht, mein Akku hält wesentlich besser als beim Desire und beim HD2, navigiere (Google) damit quer durch Linz (weils so herrlich einfach ist :D), mache die gesamte Terminverwaltung (Googlekalender) damit und verwende es beim Kunden zusätzlich als Rechner, vom Akku her bin ich sehr positiv überreascht, entweder sind die Komponenten so stromsparend oder der Akku so gut, für meine Zwecke ist die Akkuleistung einfach nur perfekt!

Nutzerprofil:
5-6 Termine tgl., während der Fahrzeit zwischen den Terminen (+- 10min.) ist es am Ladekabel, bei gleicher Nutzung waren das Desire und der HD2 halb leer, beim DHD fehlt lediglich der erste Teilbereich des Akkubalkens. Fakt!

Ob es vor dem Update auch so gehalten hätte kann ich nicht sagen, ich habe das Gerät um 17.00 bekommen und um 20.30 war das Update eingespielt...

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Akku mit dem neuen Update auch bis zu 5 Tage halten.... sag das jetzt einfach mal so wie ichs gelesen habe

Abdekungen sind teilweise suboptimal aber auch mir nicht so wichtig, die SIM und SD abdeckung nehme ich das nächste mal runter wenn ich ihn verkaufe, auch sehe ich keinen Grund den Akku täglich rauszuholen, just my 2 cents ;)

Anscheinend hast du recht... Designer denken nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
… und wenn man beim Desire HD auch noch die Simkarten/Abdeckung, den extrem schwachbrüstigen Akku, die für die Displaygröße eigentlich unverhältnismäßig geringe Auflösung und den fail rund um den Deutschlandrelease außen vor lässt, ist das Desire HD das beste Smartphone überhaupt.

Also das Display ist ein Hit! Vom feinsten!

Das mit dem Release ist glaub ich ein anders Problem, die wollen gar noch nicht liefern, müssen aber fast da andere Hersteller druck machen mit neuen Geräten... Ist doch abnormal das nicht mal wirklich released ist und schon ein SW Update da ist... das stinkt!

Ist übrigens in Österrreich nciht besser mit dem Release, ist nicht normal das eine Handelskette 14 Stück Desire HD als Erstbesückung auf 150.000 Einwohner bekommt... Das kann sogar Apple besser, von daher denke ich die halten absichtlich zurück!
 
ange335 schrieb:
Also das Display ist ein Hit! Vom feinsten!
Das iPhone-Display ist 3,5 Zoll klein, und hat eine Auflösung von 960x640 Pixeln. Beim Desire HD haben wir 480x800 Pixel bei 4,3 Zoll.

Und zum Vergleich: Das Desire hat ein 3,7-Zoll-Display und ebenfalls 480x800 Pixel. Die Auflösung des Desire HD ist also geringer als beim Desire. Und zwar nicht OBWOHL, sondern WEIL das Display größer ist.

Bezöglich der Display-Auflösung ist das iPhone derzeit nicht zu schlagen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten