HTC Desire HD Video/Foto Sammelthread

Kann mir jemand, kurz und knapp für einen Leihen mal erklären was dieser Benchmark Test bringen soll, ist das für die Grafik oder CPU oder kein Plan.

Und je schneller dieser komische Lauf ist, desto besser? Also dieser Level lauf, das aussieht wie ein Spiel!?

Danke, ich sehe das immer, aber jetzt will endlich mal wissen was das ist:cool2:
 
Als Laie, würde ich sagen, je schneller (flüssiger) desto besser. D.h. zeigt der Benchmark mehr FPS (frames per second) an, dann ist das logischerweise "besser" als weniger FPS ... :scared:

Und es ist wohl eine Kombination aus CPU und GPU, je nach Benchmark liegt die Priorität eben mehr beim einen oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh
Der "Quadrant" testet CPU, Speicher, I/O, 2D- und 3D-Geschwindigkeit (daher auch der "Spiele"-Level) und zeigt dann einen Wert an - je länger der Balken, desto besser. :scared:

Es gibt natürlich noch andere Benchmarks wie 3DMark Mobile, Linpack, oder auch Browser-Benches wie Sunspider oder Google V8. Quadrant wird aber gerne verwendet, eben weil er relativ aussagekräftig ist und mehr als beispielsweise nur die Grafikgeschwindigkeit testet.
 
  • Danke
Reaktionen: ChuiBuh
Lion13 schrieb:
Der "Quadrant" testet CPU, Speicher, I/O, 2D- und 3D-Geschwindigkeit (daher auch der "Spiele"-Level) und zeigt dann einen Wert an - je länger der Balken, desto besser. :scared:

Es gibt natürlich noch andere Benchmarks wie 3DMark Mobile, Linpack, oder auch Browser-Benches wie Sunspider oder Google V8. Quadrant wird aber gerne verwendet, eben weil er relativ aussagekräftig ist und mehr als beispielsweise nur die Grafikgeschwindigkeit testet.

Wobei man beim Quadrant ja auch dazu sagen muss, dass viel vom verwendeten Dateisystem abhängig ist. Verändert man dieses, erzielt man bis zu doppelt so "gute" Werte, siehe SGS. Der Quadrant-Benchmark ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass die besten Werte nicht viel über die Bedienbarkeit im Alltag aussagen, was also die Geschwindigkeit des Systems an sich usw. angeht ...
 
Benchmarks an sich sind - solange sie nicht unter exakt den gleichen Bedingungen und unter Aufsicht durchgeführt werden - vom Prinzip her wenig aussagekräftig, auch weil sie durchaus zu manipulieren sind... Man kennt ja auch vom PC die oft genug nachgewiesenen "Mauscheleien" beim 3D-Markt bzw. FutureMark der Hersteller NVidia und ATI/AMD. ;)

Sollte man nicht allzu ernst nehmen - meiner Meinung nach.
 
Ich wiederhole mich zwar, aber hey :)

braun.png
schwarzd.png


Wer angesichts dieser krassen Unterschiede immer noch behauptet, es gäbe nur eine Gehäuseversion, hat definitiv was mit den Augen. Selbst wenn man alle Aufnahmeparameter betreffend die Farbbeeinflussung „rausrechnet“ sind das definitiv zwei verschiedene Farben!
 
Dirk vielleicht solltest du weniger dir Gedanken über die Augen von Anderen machen sondern erstmal nachdenken ;)
HTC sagt es gibt nur EINE EINZIGE Farbe.
Auf dem linken Foto ist das Vorserienmodell zu sehen ;) Kein SRS-, und Dolby Aufdruck, ein silberner Ring um die Kameralinse und ich wette das das Gerät von vorne eine Prototypennummer drauf hat. Das Handy sieht komplett gleich aus wie im ersten geleakten Video als das DHD offiziell noch garnicht vorgestellt war. Nicht zu vergessen die Öffnung für das Mikro neben dem Dualblitz, welches in der finales Version nicht mehr existiert und der schmalere HTC Schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
krucki schrieb:
Dirk vielleicht solltest du weniger dir Gedanken über die Augen von Anderen machen sondern erstmal nachdenken ;)
HTC sagt es gibt nur EINE EINZIGE Farbe.
Auf dem linken Foto ist das Vorserienmodell zu sehen ;) Kein SRS-, und Dolby Aufdruck, ein silberner Ring um die Kameralinse und ich wette das das Gerät von vorne eine Prototypennummer drauf hat. Das Handy sieht komplett gleich aus wie im ersten geleakten Video als das DHD offiziell noch garnicht vorgestellt war. Nicht zu vergessen die Öffnung für das Mikro neben dem Dualblitz, welches in der finales Version nicht mehr existiert.
Die Bilder von Thyrus sehen aber eher wie das linke Bild aus mit einem etwas kälteren Weißabgleich.
Ich glaube immernoch, dass der Weißabgleich hier seine Finger im Spiel hat, wobei wenn, dann sieht es eher dem linken Bild ähnlich.
Mir gefällt das linke sowieso bessr ;)

mußik
 
Zuletzt bearbeitet:
krucki schrieb:
Das Handy sieht komplett gleich aus wie im ersten geleakten Video als das DHD offiziell noch garnicht vorgestellt war.
Bis auf die Farbe:

201010230044451920x1080.png


… Ich finde das Video gerade nicht wieder (irgendwo beim surfen auf YouTube), aber da war definitiv vorne gar nichts drauf, was nach irgendeiner Nummer aussah.

Edit: Ah ja, hier. http://www.youtube.com/watch?v=roopZAGaRrI Doch wiedergefunden. Ich sehe da keine Prototypennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man in Photoshop an den Reglern spielen wie man will man kommt ganz klar nicht zum richtigen Ergebnis. Die Fotos von Thyrus https://www.android-hilfe.de/forum/...em-von-euch-desire-hd-user-bericht.50051.html kommen doch ganz klar eher ans rechte Foto dran. Thyrus Beschreibung von Anthrazit passt dazu ja auch viel besser.

An Dirk: Habe mir beide Videos nochmal angesehen und kam zu folgendem Ergebnis :
Beide Videos zeigen Prototypen. Beim geleakten Video sieht man die Unschärfe oben linsk beim Gerät, welches die Prototypennumer abdeckt. Beim andere Video erkennt man die Nummer ganz deutlich (rot markiert).
 

Anhänge

  • 2010-10-23_005557.jpg
    2010-10-23_005557.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk
krucki schrieb:
Thyrus Beschreibung von Anthrazit passt dazu ja auch viel besser.
So lange es nicht dieses kackhässliche hellbraun ist, ist’s okay … ’tschuldigung, aber ich finde das einfach hässlich! Die Farbe auf dem Linken Foto rangiert in meiner persönlichen Geschmacksskala auf einer Stufe mit der typischen Taxifarbe, der typischen „Pflege-Gegenstände-im-Krankenhaus-Farbe“ und dem visuellen Design von Windows XP in der klassischen Ansicht.
 
Mal ein kleinen Test gemacht. Dabei wurde NUR der Weißabgleich geändert... für die, die nicht wissen was das ist: Der Weißabgleich stellt die Farbskala ein und definiert Weiß, Grau und Schwarz. Tja... Kameras raten automatisch diese Werte und es kommt zu Rot- oder Blaustich, jenachdem in welche Richtung sie geraten hat. Bei weniger profissionellen Aufnahmen ist das Treffen des richtigen Weißabgleichs reine Glückssache.
Hätte die Kamera im Falle des linken Bilds etwas anders geraten, hätte das Bild z.B. so aussehen können ;)

mußik
 

Anhänge

  • braun.png
    braun.png
    23,1 KB · Aufrufe: 3.466
  • nicht mehr braun.png
    nicht mehr braun.png
    25,6 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk
mußik;667071 schrieb:
Mal ein kleinen Test gemacht. Dabei wurde NUR der Weißabgleich geändert...
Das „original“ sieht nach wie vor kackhässlich aus, das von dir angepasste geht einigermaßen. Aber so ein richtig schönes „saftiges“ mattschwarz wird es wohl nicht geben :(

Aber besser so als dieses hässliche braun!
 
..Und wenn wir es real in unseren Händen halten, wird noch einen Tick dunkler sein ;)
Vertraut einfach mal HTC wir werden bald alle ein wunderschönes Gerät in unseren Händen halten und die Welt drum herum vergessen :love::D
Wenn das Handy wirklich so wäre wir auf dem linken Bild, äääähm ich glaube dann gingen bestimmt alle Geräte zurück die HTC produziert :D
 
Dirk schrieb:
Das „original“ sieht nach wie vor kackhässlich aus, das von dir angepasste geht einigermaßen. Aber so ein richtig schönes „saftiges“ mattschwarz wird es wohl nicht geben :(

Aber besser so als dieses hässliche braun!

Das linke Bild in meinem Beitrag entspricht ja auch genau dem Bild, dass du schon auf der letzten Seite hässlich fandest :D Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du es jetzt auf einmal besser gefunden hättest.
Dass bei dem Bild aber der Weißabgleich falsch war, ist offensichtlich. Die wenigsten Menschen haben eine Tageslichtlampe unter der sie ihre Fotos machen, oder gar genug Ahnung um den Farbstich durch zu warmes Licht mit dem Weißabgleich zu korrigieren - oder auch einfach keine Lust dazu :D

Edit: Weil ich grad Spass dran hab hier nochmal andersrum, also wenn die Kamera bei dem schwarzen Bild anders "geraten" hätte. Der Unterschied könnte z.B. der sein, dass auf dem schwarzen Bild Tageslicht mit 5600K die Beleuchtung war und bei dem "braunen" wars ne Glühbirne mit viel wärmerem Licht ;)
Jedenfalls alles kein Grund zur Sorge ;)
 

Anhänge

  • schwarz jpg.jpg
    schwarz jpg.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 1.383
  • schwarz jpgWA.JPG
    schwarz jpgWA.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 1.431
Zuletzt bearbeitet:
mußik;667084 schrieb:
Jedenfalls alles kein Grund zur Sorge ;)
Ich will bloß nicht so ein hässlich-braunes Teil haben! Hässliche braune Teile entsorge ich nämlich im Klo :lol:
 
Auch mal mein Senf:
Die beiden Deckel sind 100% schwarz! Man sieht am rechten Photo, dass der Deckel nicht als schwarz rüberkommt. Das Gehäuse ist aber so wie das von Desire(?) und Wildfire(!). Kenne kein Desire persönlich *g*, aber ein Wildfire. Also es ist dieses typische HTC Braun.
 
HTC Desire HD Unboxing by Pocketnow.com



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Y7C7Q3E92HY&feature=player_embedded[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WmOAXNd57Ec&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: almax
Ein kurzes Video von Caschy Blog!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=llSbwGW_g_Y&feature=player_embedded[/YT]
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten