HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

Das es auch ohne Sense geht, beweist die aktuelle Jelly Bean ROM. Läuft super flüssig und ist dabei noch eleganter als ICS. Außerdem ist Stock-Android mittlerweile so ausgereift, dass es keine zusätzliche Oberfläche mehr benötigt. Sollte Google sowieso untersagen...
 
Mottek schrieb:
[...]Sollte Google sowieso untersagen...

Genau! Und alle Custom-Roms auch verbieten.
Und alternative Launcher. Und das ganze Zeug.
 
NewBreeD schrieb:
Genau! Und alle Custom-Roms auch verbieten.
Und alternative Launcher. Und das ganze Zeug.

So ein Quatsch! Es geht doch hier um dieses ewige Hin und Her der von den Herstellern angepassten Androidversionen, mit denen sie sich vom Mitbewerber abheben wollen. Andere Hersteller machen das doch auch. Wenn dieses Sense-Reraffel nicht auf dem DHD drauf wäre, wäre es ein Leichtes für den Hersteller, sein ROM anzupassen. Das hat ja nichts mit den Custom ROMs zu tun. Ich nutze ja auch eines und bin froh, dass sich findige Leute die Mühe machen und auch noch 2 Jahre alte Geräte "aktualisieren"
 
HTC gerade auf Facebook:

HTC schrieb:
Liebe Kunden,

Wir haben Eure Reaktionen zu unserer Entscheidung, kein Android 4.0 Update für das HTC Desire HD bereitzustellen, zur Kenntnis genommen. Wir verstehen absolut, dass diese Entscheidung umstritten ist. Aus diesem Grund möchten wir Euch die Hintergründe näher erläutern: Aufgrund der Tatsache, wie der Speicher auf dem Desire HD aufgeteilt ist und aufgrund der größeren Größe von Android 4.0 wäre es erforderlich, den Speicher des Gerätes neu zu unterteilen und die Nutzerdaten zu überschreiben, um das Update installieren zu können. Auch wenn technisch versierte User diese Lösung möglicherweise für akzeptabel halten, wäre dies bei dem Großteil unserer Kunden nicht der Fall. Wir haben auch alternative Lösungswege zur Reduzierung der Größe des Software-Updates in Betracht gezogen, aber das hätte Auswirkungen auf Features und Funktionen gehabt, die momentan von den Kunden genutzt werden. Selbst nach Installation des Updates gäbe es andere technische Begrenzungen, die unserer Einschätzung nach einen negativen Effekt auf die User Experience hätten. Wir sind davon überzeugt, dass Updates immer die User Experience verbessern sollten. Basierend auf dieser Überzeugung beurteilt HTC bei jedem Update sorgfältig die weitere Vorgehensweise. Wir sind uns der großen Enttäuschung, die unsere Entscheidung ausgelöst hat, bewusst. Gleichzeitig glauben wir, dass die negativen Auswirkungen auf die User Experience zu groß gewesen wären. Wir wissen, dass dieses Statement im Gegensatz zu einer früheren Aussage steht. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Liebe Grüße,
HTC
 
@Mottek:
Das sollte im Interesse der Herstellers gegenüber dem Kunden sein. Richtig.
Aber Google soll da die Finger raus lassen, was untersagt/erlaubt sein soll.
Dieses OS profitiert davon so offen zu sein.

HTC sollte sich selbst mal an die Nase fassen und abwägen was für das Unternehmen selbst der bessere Weg ist.
 
Muhaha.... Der deutsche Text von HTC über die "User Experience" liest sich ja noch dämlicher als der englische..... Alleine dafür verdient HTC den Titel: "Vollpfosten des Jahres"!

So ne gequirlte Schei*e hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen....

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
HTC kann sich noch so oft mit irgendwelchen hirnverbranten Ausreden entschuldigen manche Fragen bleiben:
1. Wieso lassen sie dem Kunden nicht einfach die Wahl ob er den Datenverlust in kauf nehmen will oder nicht?
2. Wieso geben sie nicht wenigstens die Sourcen frei für die "Bastler"?
 
schmidicom schrieb:
HTC kann sich noch so oft mit irgendwelchen hirnverbranten Ausreden entschuldigen manche Fragen bleiben:
1. Wieso lassen sie dem Kunden nicht einfach die Wahl ob er den Datenverlust in kauf nehmen will oder nicht?
2. Wieso geben sie nicht wenigstens die Sourcen frei für die "Bastler"?

Du sprichst mir aus der Seele...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Wie schmidicom schon schreibt, sollte es HTC den Kunden überlassen, ob sie ihre Nutzerdaten speichern und neu einstellen wollen.
Zumindest könnten sie es so wie beim Desire machen!!!

Ich bleib dabei, wenn dass das Ende vom Lied ist, war das definitiv mein letztes HTC Handy.:mad:
 
Irgendwo bei den XDA Developern habe ich glaube ich ein paar Gerüchte gelesen.

1. HTC will das ICS und eventuell auch das JB Update fürs DHD bereitstellen. Und zwar auf ihrer Homepage als RUU zum Download, aber nicht als offizielles Update, sondern nur für die "Spezialisten" die wissen was sie tun.

2. Ein User von woher auch immer hat beim HTC Service angeblich angerufen und die haben anhand der IMEI herausgefunden, dass es sich um ein DHD aus den arabischen Emiraten handelt und dieser würde ICS Update bald bekommen.

Sollte 1 der Wahrheit entsprechen, wäre dies absolut genial. Spricht auch viel aktuell dazu, wenn man verfolgt, was derzeit bei den XDA Developern geschrieben wird. Wäre eine gute Lösung auf jedenfall.

Zu 2 kann ich nicht mehr sagen. Hat nur einer irgendwie nebenher erwähnt. Ob es nur ein Gerücht ist oder nicht, wer weis.

Alternativ könnte es vielleicht ein Portierung von einem anderen Smartphone von HTC geben, sobald sie ICS haben, welches mit dem DHD vergleichbar ist.
 
Dass gleich die Rede von JB ist, deutet für mich eher auf eine Ente hin. Falls dem so wäre, werde ich HTC nach Möglichkeit mit einem neuen Handykauf unterstützen (sobald das DHD ausgedient hat, was mit JB noch etwas dauern könnte :p oder sie einen würdigen Nachfolger rausbringen). Aber ich glaube nicht dran...
 
@Lemmi
Wenn das wirklich so kommt, wären die meisten von uns (glaube ich) zufriedengestellt und ich weiterhin HTC Kunde.

@Sleepwalker
Es gibt hier nen Thread unter den Custom Rom´s, da sind die schon sehr weit mit dem JB, sieh dir das mal an.

Das Thema "[ROM] JELLYTIME [Android 4.1]" befindet sich unter Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de.
 
Wyatt schrieb:
@Sleepwalker
Es gibt hier nen Thread unter den Custom Rom´s, da sind die schon sehr weit mit dem JB, sieh dir das mal an.
Danke, das verfolge ich schon. Ist für mich aber erst brauchbar, wenn alles damit funktioniert. Ich verabscheue halbgare Sachen :D Man fragt sich dann bei Problemen immer, ob es jetzt am ROM liegt oder doch an der App o.ä.

Mit einem Custom ICS / JB würde ich das Handy nicht so lange behalten, wie mit einem Offiziellen ROM.

PS: Hatte heute das erste mal ein One X in der Hand...das wird jedenfalls nicht der Nachfolger :D
 
Sleepwalker schrieb:
Danke, das verfolge ich schon. Ist für mich aber erst brauchbar, wenn alles damit funktioniert. Ich verabscheue halbgare Sachen :D Man fragt sich dann bei Problemen immer, ob es jetzt am ROM liegt oder doch an der App o.ä.

Mit einem Custom ICS / JB würde ich das Handy nicht so lange behalten, wie mit einem Offiziellen ROM.

PS: Hatte heute das erste mal ein One X in der Hand...das wird jedenfalls nicht der Nachfolger :D

Ich wollte damit nur sagen: Wenn die bei XDA schon so weit sind, obwohl JB gerade erst rausgekommen ist, kann HTC das vielleicht auch schon abschätzen.
Die Änderungen sollen zu ICS ja nicht so gravierend sein.
Aber hast du mal gesehen, wie groß (klein) das ROM ist, wenn ich mich nicht verlesen habe, ist das locker 30 MB kleiner als das ICS.
Wenn ein Custom ROM gut läuft, würde ich für mich keine Unterschiede machen, wie lange ich das DHD behalte.
Jedenfalls werde ich meines voraussichtlich so lange behalten, wie es funktioniert, mit dem Gerät an sich bin ich ja voll zufrieden. Wenn die jetzige Original-Firmware nicht manchmal zicken würde, wäre alles super.
 
Ich wurde grade von HTC angerufen (!!!), nachdem ich so ne tolle Bewertung für den Kundensupport abgegeben hab.

Ist das nur mir passiert? ;)
 
NewBreeD schrieb:
Ich wurde grade von HTC angerufen (!!!), nachdem ich so ne tolle Bewertung für den Kundensupport abgegeben hab.

Ist das nur mir passiert? ;)

Hää?Wie jetzt?
 
DHDCS schrieb:

Ein Mitarbeiter vom Support hat mich vorhin angerufen und ein bisschen nachgefragt. Ob ich Entwickler sei oder das nur Hobbymäßig betreibe.
Hab dann ein bisschen gequatscht mit ihm und er findet das wies gelaufen ist auch nicht okay. Aber das liegt eben an der Zentrale in Taiwan, etc.

Hab mit dem rund ne viertel Stunde telefoniert.
Er meinte er schaut mal was er tun kann zwecks Source-Veröffentlichung.
Ich hab dann zu Ihm gesagt dass ich glaube dass es nie eine Entwicklerversion gab und das Desire HD nie getestet wurde.
Hab ihn damit konfrontiert, dass HTC wohl noch ein paar Lagerbestände an DHDs loswerden wollte, und man als Kunde so eine Firmenpolitik ja nicht gutfinden muss.

Ich habe ganz normal nach dem eMailsupport die Umfrage zum Support ausgefüllt, wozu man nach ein paar Tagen aufgefordert wird.
Aufgrund dessen hat der mich angerufen.
Aber was er nun eigentlich wollte... keine Ahnung. ;)
 
Wyatt schrieb:
Wie schmidicom schon schreibt, sollte es HTC den Kunden überlassen, ob sie ihre Nutzerdaten speichern und neu einstellen wollen.
Zumindest könnten sie es so wie beim Desire machen!!!

Ich bleib dabei, wenn dass das Ende vom Lied ist, war das definitiv mein letztes HTC Handy.:mad:

Ich denke das ist Unsinn, es würde genug dumme Leute geben, die selbst nach einem dicken, fetten Hinweis ota updaten würden und sich hinterher beschweren, das ihre Daten weg sind.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine ja eben nicht per OTA, sondern per RUU. Dann müssten die Leutchen schon lesen was zu machen ist
und was das Risiko ist.

mfg
Wyatt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
654
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.511
concharge
C
Zurück
Oben Unten