HTC hat Update auf ICS abgesagt. Update: Chance auf Release für Entwickler

1899, hast du überhaupt gelesen was du zitiert hast? Wenn ja, hast du doch informiert wie es beim normalen Desire gelaufen ist? Glaum kaum nach deiner aussage

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit einer Ruu wärs schon was feines :)

Matzemeier, sorry der hat das zitat nicht korrekt angezeigt, ich hatte das hier gemeint, das zitat von schmidicom wurde irgendwie nicht mit angezeigt.

schmidicom schrieb:
HTC kann sich noch so oft mit irgendwelchen hirnverbranten Ausreden entschuldigen manche Fragen bleiben:
1. Wieso lassen sie dem Kunden nicht einfach die Wahl ob er den Datenverlust in kauf nehmen will oder nicht?
2. Wieso geben sie nicht wenigstens die Sourcen frei für die "Bastler"?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wer will denn noch ICS. Die bei XDA-Developers sind mit Jelly Bean (Jellytime heißt es bei denen) fast fertig.
Aktuell gibt es die Beta13. Darüber gibt es hier auch einen Thread unter den Custom Roms.
 
Wyatt schrieb:
Ach, wer will denn noch ICS. Die bei XDA-Developers sind mit Jelly Bean (Jellytime heißt es bei denen) fast fertig.
Aktuell gibt es die Beta13. Darüber gibt es hier auch einen Thread unter den Custom Roms.
[Sarkasmus]Aha und nur weil es JB ist braucht es keinen Android 4.X tauglichen Kernel mehr? Sehr interessant...[/Sarkasmus]
 
In jedem ROM ist doch eh ein passender Kernel drin, lohnt sich also nicht darüber nachzudenken :)
 
Ja ganz nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht. ;)
 
@schmidicom
Weil ich es gerade in deiner Signatur lese, AOKP hat auch ein JB fertig, sogar mit Kernel.
 
eMail von HTC bekommen:

Code:
[FONT=&quot]
Vielen Dank für Ihre email


offiziell wird kein upgrade mehr fuer das DHD erscheinen.
Allerdings durch die vermehrten anfragen versuchen wir ein Release auf der Developerseite bereitzustellen.[/FONT]

Schau'n wir mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarM, francky und TimeTurn
NewBreeD schrieb:
eMail von HTC bekommen:
Vielen Dank für Ihre email


offiziell wird kein upgrade mehr fuer das DHD erscheinen.
Allerdings durch die vermehrten anfragen versuchen wir ein Release auf der Developerseite bereitzustellen.
Schau'n wir mal :)
Das klingt für mich entweder wie eine Ausrede die die Leute davon abhalten soll weiterhin den Support zu nerven oder aber nach einem Beweis das sie es nie wirklich getestet haben und deshalb auch noch keine passenden Sourcen bereitstellen können.

Aber egal was von beidem nun zutrift eine Sauerei ist es in jedem Fall.
 
schmidicom schrieb:
Das klingt für mich entweder wie eine Ausrede die die Leute davon abhalten soll weiterhin den Support zu nerven oder aber nach einem Beweis das sie es nie wirklich getestet haben und deshalb auch noch keine passenden Sourcen bereitstellen können.

Aber egal was von beidem nun zutrift eine Sauerei ist es in jedem Fall.

Das sehe ich nicht viel anderes und habe dementsprechend schon geantwortet.
Das Ticket läuft schon seit Wochen und ich hab einen festen Ansprechpartner der mich auch schon mehrfach angerufen hat :)
 
Um das auf der Developer Seite angebotene Update dann zu nutzen braucht man doch sicher Root oder? Damit wäre ja dann die Garantie weg :(
 
Root sollte man, wenn HTC es denn richtig macht, nicht benötigen. Die sind ja in der lage ihr eigenes ROM zu signieren. Im einfachsten Fall verlierst du nur alle deine Daten, wenn das DHD neu partitioniert werden muss, wie HTC sagt.
 
Datenverlust ist nicht so wild. Das meiste ist eh bei Google gesichert und die SD Karte auf dem PC.

Her mit dem Update :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Klingt doch ganz gut. War beim alten Desire doch ähnlich, da wurde Gingerbread auf nur "für Entwickler" released, weil es halt im Umfang reduziert wurde, da das alte Desire zuwenig Speicher hat.

Das DHD hat an sich genug Speicher, wenn die den ganzen Bloatware-Mist weglassen [allem voran Laputa (besser bekannt als "Locations")], Adobe Reader und dergleichen - vor allem letzteren kann man wenn man das denn will bessr als User-App installieren und spart so Platz im ROM. Dasselbe gilt natürlich auch für andere Bloatware - etwa dem "Aktien"-Mist oder "7Digital", das HTC beim One X einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: amicray und francky
Jop, das typische Problem das Sense etc.. einfach zu viel Speck auf den Rippen hat/haben..

Naja, dann kann man daraus wenigstens ne gescheite ROM machen, vll. machen die ARHD leute vll. dann was draus
 
MarvinMüller;4029099 schrieb:
Naja, dann kann man daraus wenigstens ne gescheite ROM machen, vll. machen die ARHD leute vll. dann was draus

Das ist genau das, was ich mir erhoffe.
Das HTC Rom kommt garantiert nicht auf mein DHD. Aber so können die Bastler voll funktionsfähige Roms basteln. Ohne Backlight Bug etc...
 
R0cc0Naut schrieb:
Das ist genau das, was ich mir erhoffe.
Das HTC Rom kommt garantiert nicht auf mein DHD. Aber so können die Bastler voll funktionsfähige Roms basteln. Ohne Backlight Bug etc...

Genau darum gehts ;)
 
hab den Threadtitel mal angepasst an die neue Situation.
 
Aber mal ganz ehrlich.....wer will schon ICS, wenn JellyBean in allen Belangen wesentlich besser ist?! (Ich sag da nur "Project Butter")
Jellytime z.b. läuft als RC6 wesentlich schneller und flüssiger, als stock GB.
Und da läuft wirklich alles. Konnte noch keine Einschränkungen feststellen.

Einzig Sense bzw. der Erhalt der Garantie wäre ein Grund, ICS als offizielles Update vor zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
654
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.511
concharge
C
Zurück
Oben Unten