HTC Mail App

Motorola schrieb:
sorry das ich mal kurz reinquatsche...

ist es schon möglich hotmail über die HTC mailapp zum laufen zu kriegen bzw activesync ?

hab schon HTC ne mail geschrieben... die sind echt alle blöd dort und verstehen nicht was ich den versuche zu vermitteln, sprich, warum man hotmail nicht über activesync synchronisieren kann und immer diese fehlermeldung bekommt...

es kommt immer wieder die antwort zurück wie ich das einrichten kann... so mach ich es auch die ganze zeit aber halt mit dieser fehlermeldung die ihr alle auch schon bekommen habt

Funktioniert seit dem 2.2.1 Update
 
  • Danke
Reaktionen: crazy-legz
Nochmals vielen Dank an he_stheone64:
Mir wurde sehr geholfen. Ich kann nun meine GMX-Konten nutzen. SUPER !!! Bin leider absoluter Anfänger in Sachen "modernes Handy". Komme vom Sony K800i *g*.
Also vielen, vielen Dank und in Zukunft werde ich euch hier und in anderen DHD Threads bestimmt mit weiteren Fragen nerven (bin aber trotzdem reger Nutzer der SuFu)!

Lohnt es sich nun eigentlich die googlemail-Adresse auch auf das normale HTC MAIL APP zu "portieren" und wenn ja, was muss man dann dort wiederrum eingeben?
 
Bei googlemail kannst Du natürlich entweder IMAP oder auch active sync via Exchange nutzen.

Bei IMAP ist es:

Posteingangsserver: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465)
Benutzername: Benutzername@googlemail.com

Wenn Du echten Push willst bei googlemail in der HTC Mail app, dann musst Du in Einstellungen - Konten & Sync - Konto hinzufügen - Exchange Active Sync. Dann werden deine mails gepusht (sofern Sync aktiv ist - kannst Du ja ein- und ausschalten)
 
Mit dem neuen Update kann ich jetzt endlich das HTC Mail APP benutzen für Hotmail Exchange.
Allerdings werde ich verrückt, weil die Synchronisation irgendwie nicht klappt und wenn ich eine neue Email haben wir diese immer wieder abgerufen, das Handy klingelt und kurz darauf ist die Email wieder verschwunden. Das ganze wiederholt sich im 5 Minuten Takt.
Außeredm werden nur neue Emails abgerufen obwohl ich eingestellt habe, dass alle Emails, egal wie alt sie sind, abgerufen werden sollen.
 
Jmd ne Idee?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
he_stheone64 schrieb:
2. Poll 30 - 60 Minuten

Soll das nicht "PULL" (dt.= ziehen) heißen, da sich das Gerät die Daten "zieht" im Genesatz zu "PUSH" (dt.= drücken,schubsen)? *rofl*


Poll bedeutet übrigens auf Deutsch Umfrage. Im Zusammenhang mit eMailbenachrichtigungen wäre das wohl ein no-go.

Könnte ich mir wie folgt vorstellen: Umfrage vom Server an alle Endgeräte: "Möchtest du jetzt eine eMail an Kontakt x,y,z senden, wenn ja mache bitte ein Kreuzchen hier..." Das würde bei hunderten von Anfragen den Akku aber leersaugen. ;)
 
Da bin ich ja froh das:

Du dich noch nie verschrieben hast
Dein erster Beitrag im Forum gleich so ungemein wertvoll war
Du mir Englisch beibringst, die letzten Jahre in den USA haben bei mir dann wohl nicht ausgereicht :flapper:
 
he_stheone64 schrieb:
Da bin ich ja froh das:

Du dich noch nie verschrieben hast
Dein erster Beitrag im Forum gleich so ungemein wertvoll war
Du mir Englisch beibringst, die letzten Jahre in den USA haben bei mir dann wohl nicht ausgereicht :flapper:

Irgendwo muss man ja anfangen. ;) alles sportlich nehmen!
 
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der HTC Mail App und zwar wird nicht automatisch nach x minuten (je nach Einstellung) abgerufen, manuell funktioniert...
Ich habe 2 Accounts eingerichtet, T-Online und GMX über POP, es hat auch für ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich ein bisschen mit den Settings rumspiele, also die Tage oder Häufigkeit ändere funktioniert es wieder für eine Gewisse Zeit, aber irgendwann wird einfach nicht mehr abgefragt.

Bis auf Accounts löschen und wieder neu hinzufügen habe ich eigentlich keine Idee mehr was ich noch überprüfen könnte, habt ihr vielleicht noch irgendeinen Tipp?
 
jo, googlemail nutzen und die anderen dahin umleiten, durch automatische push und sync eingeschaltet haste imemr sofort ne nachricht das was da is, ich persönlich finde das ist die beste lösung :glare:
 
chuba schrieb:
jo, googlemail nutzen und die anderen dahin umleiten, durch automatische push und sync eingeschaltet haste imemr sofort ne nachricht das was da is, ich persönlich finde das ist die beste lösung :glare:
Kann ich da eigentlich einstellen, dass "externe" Mails in ein extra Posteingang und nicht in den Gemeinsamen verschoben werden? Ähnlich wie bei Mail-Klienten à la Thunderbird/Outlook, ist imo übersichtlicher...
Habe da bis jetzt noch keine passende Einstellung gefunden, zunächst habe ich "Eingehende Nachrichten archivieren (Posteingang überspringen)" so interpretiert aber das war wohl nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chuba schrieb:
jo, googlemail nutzen und die anderen dahin umleiten, durch automatische push und sync eingeschaltet haste imemr sofort ne nachricht das was da is, ich persönlich finde das ist die beste lösung :glare:

Weißt du WO genau die Einstellung ist für "Push" ?
Hab ein gmail konto und irgendwie find ich kein Push-einstellungs-button?!
 
Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Exchange Active Sync > Aktualisierungshäufigkeit > Push

Dann hast du Googlemail-Push in der HTC-Mail App.
 
*hinfällig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt das Exchange ActivSync Konto dann mein google konto das ich im Moment nutze?
Oder zusätzlich?

1. Problem: Das google konto kann ich nicht löschen weil anwendungen dieses konto verwenden. Sagt er mir.
2. Problem: Das exchange Konto kann ich nicht anmelden. Da kommt eine Fehlermeldung: Ich solles später nochmal versuchen.

Kann mir hierbei wer helfen?
 
Comguard schrieb:
Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Exchange Active Sync > Aktualisierungshäufigkeit > Push

Dann hast du Googlemail-Push in der HTC-Mail App.

tja da is nix mit einstellen wie du beschrieben hast, bei mir ging alles automatisch und wie ich hier gelesen habe macht google das selber und da es mich nicht stört hab ich mich nicht weiter damit befasst :glare:
 
Korny89 schrieb:
Ersetzt das Exchange ActivSync Konto dann mein google konto das ich im Moment nutze?
Oder zusätzlich?

1. Problem: Das google konto kann ich nicht löschen weil anwendungen dieses konto verwenden. Sagt er mir.
2. Problem: Das exchange Konto kann ich nicht anmelden. Da kommt eine Fehlermeldung: Ich solles später nochmal versuchen.

Kann mir hierbei wer helfen?

Ich hab es grade nochmal versucht. Ich glaube das Problem löst sich nicht von selbst.
Kann mal wer von euch versuchen ein Exchange ActivSync Konto zu erstellen?
 
chuba schrieb:
jo, googlemail nutzen und die anderen dahin umleiten, durch automatische push und sync eingeschaltet haste imemr sofort ne nachricht das was da is, ich persönlich finde das ist die beste lösung :glare:

T-Online kann mal leider nicht umleiten (nicht die Freemail sondern eine vom "Hausanschluss"), außer das wurde in letzter Zeit geändert..?!

Heute funktioniert es alles problemlos. Ich habe die Hauptzeit ab 8:00Uhr eingestellt, weiß jemand was passiert, wenn ich zu der Zeit weder WLAN noch Mobile Daten anhabe? Das heißt könnte es sein, dass wenn man bei der ersten Abfrage kein I-Net Zugriff hat, es ihn auch später nicht mehr interessiert, wenn es verfügbar ist? Werde ich morgen mal ausprobieren, ob das vielleicht das Problem ist...
 
Hmm hab gehofft dass es evtl wirklich nur eine temporäre störung von Google ist -.-

Hast du ein googlemailkonto?
Kannst mir von den Settings ein Screen machen?
wo man: user@gmail.com oder user@googmail.com oder blos user eingeben muss ect.

Vllt hilft mir ja das schon?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
Zurück
Oben Unten