HTC Mail App

Danke Segel: hat funktioniert!!!

Ersetzt das Exchange Konto jetzt mein Google-Konto?
Weil löschen kann ich das Google-Konto nichtmehr!
 
@chuba

tja da is nix mit einstellen wie du beschrieben hast, bei mir ging alles automatisch und wie ich hier gelesen habe macht google das selber und da es mich nicht stört hab ich mich nicht weiter damit befasst

Wenn da aber kein Push eingestellt ist dann bringt der HTC Mail App aber nichts dass Googlemail Push unterstützt :)

@ Korny89

Schau mal beim Menü unter den Konten nach, bei mir wird es mal als zweites Konto unter Exchange Server aufgeführt.
 
Peter147 schrieb:
Heute funktioniert es alles problemlos. Ich habe die Hauptzeit ab 8:00Uhr eingestellt, weiß jemand was passiert, wenn ich zu der Zeit weder WLAN noch Mobile Daten anhabe? Das heißt könnte es sein, dass wenn man bei der ersten Abfrage kein I-Net Zugriff hat, es ihn auch später nicht mehr interessiert, wenn es verfügbar ist? Werde ich morgen mal ausprobieren, ob das vielleicht das Problem ist...

So lässt es sich reproduzieren, wenn zu der eingestellten Zeit, ab der automatisch abgefragt werden soll, keine Datenverbindung besteht (WLAN oder Mobile Daten) funktioniert das automatische abfragen auch nicht, wenn man die Datenverbindung später aktiviert hat... sehr ärgerlich....:sleep:
 
ich nutze gmail und hab nix umgestellt oder so, wenn zb bei vz netzwerke jemand was in einer gruppe schreibt bekomme ich IMMER selbe minute ne mail zugeschickt das neue nachrichten sind also klappt alles prima :)
 
Ja, weil du halt Push eingestellt hast :)

Kannst nachsehen, da kannst du auch was anderes einstellen. Ist eben wichtig für die Leute die Probleme haben der Sorte "habe alles eingestellt aber Push funktioniert noch immer nicht" - da fehlt dann manchmal nur diese Einstellung.
 
hehe, wenn man ja wüsste wo man das einstellt, bin mir net bewusst da was eingestellt zu haben :blink::flapper:
 
Hab nach einen Wipe und neuer Rom wieder Probleme mit dem einstellen des "Exchange Active Sync" server....
Kein Plan was da los ist. Will ja nur meine Mails pushen...

Hab in einem anderem Forum das hier gelesen:

AW: exchange konto kann nicht erstellt werden
danke für den tipp, ******!

bei mir war es dasselbe problem: HTC desire konnte sich zwar bei der einrichtung des activesync konto mit dem exchange 2010 verbinden. danach kam aber "konto konnte nicht erstellt weden. versuchen sie es später nochmals". habe danach auf dem exchange das häckchen für die vererbung auf meinem user gesetzt, danach gings sofort!

Aber das raff ich nicht! ^^

Es kommt hald immer die Meldung: "Konto konnte nicht erstellt werden. Versuchen sie es später nochmals"

Settings: Server: m.google.com
Domail: google
Benutzer: xycyxycy@googlemail.com
passwort: ******

*edit* sry für die links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch gar keine Domäne
 
Habs auch schon ohne versucht. -> ohne erfolg!
Hab irgendwo mal gelesen wenns nicht geht soll man google eintragen
 
Vielleicht einfach mal das "... versuchen Sie es später noch einmal" beherzigen? Kann ja durchaus sein, daß es da im Moment ein paar Probleme gibt... Aber bei Domäne darf wirklich nichts eingetragen sein!
 
Naja gestern abend gings nicht, und als ich das vor einer woche das letzte mal eingerichtet habe gings erst nicht und dann auf einmal schon -.-
 
So hätte mal 2 Screenshots von den Settings und von der Fehlermeldung gemacht.
Ist das kein Bekanntes Problem? Mit einstellungen in meinem Google-Konto, Plugins aufm PC oder treiber/plugins aufm handy hat das nix zu tun?
 

Anhänge

  • CAP201101121057.jpg
    CAP201101121057.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 481
  • CAP201101121058.jpg
    CAP201101121058.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 345
Also korny die Meldung kam bei mir auch mal.

Aber 5 Minuten später ging es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok. hab mal zeit. werde die woche mal hin und wieder versuchen und testen...
Danke!
 
Also es hängt wohl wirklich von googles-laune und uhrzeit ab.
nach neustart und 1h warten ging es endlich :O
 
Mh ich bin seit heute aufm Push-Wahn nachdem mir der Kollege das aufm Eier-föhn gezeigt hat:

Hab mit der HTC Mail App das google Konto als Exchance eingerichtet und auch die Aktulaisierung auf Push gestellt.

Nun passiert aber rein gar nix. Erst wenn ich manuell synce kommt die Email. :blink:

Geh ich den richtig in der Annahme das ich wenn ich aufn Homescreen irgendetwas mache, eigentlich ne Meldung kommen müsste, das ne Nachricht da ist, direkt nachdem sie abgeschickt wurde?

Mfg
 
Naja ich habe folgendes gemacht:

Gmail Konto in der HTC Mail App als Exchance eingefügt. Dann in den Handyeinstellungen noch Autom. Sycen und Hintergrunddaten an. Und als Akualisierungshäufigkeit Push gewählt.

Muss ich den sonst noch was beachten?

Mfg
 
Ich weis nich ob die HTC Mail-App überhaupt push kann bei IMAP (Exchange hab ich noch nicht getestet), daher schlage ich einfach mal vor was ich gemacht hab:

Da mir GMail zu unflexibel ist, habe ich im Google-Mailkonto IMAP aktiviert und K-9 Mail installiert. Das kann auch ohne Exchange PUSH, da es bei IMAP eine permanente Verbindung offen lässt und daher nicht soviel Strom verbraucht, als wenn es dauernd pollen würde.

Das Googlemail-Konto wird von K-9 problemlos eingebunden, man kann Mails problemlos in Unterordner verschieben und man kann in den Optionen festlegen, welcher IMAP-Ordner Papierkorb, Ausgang etc. sein soll - fehlende Ordner kann man im Webinterface hinzufügen (etwa [Google Mail]/Postausgang).

So hab ich push und die GMail- und die HTC-Mail App aus dem ROM gekillt. Push funzt auch bestens, Mails schlagen sehr genau zeitgleich am PC und am DHD ein. Einfach das Abfrageintervall auf "Manuell" stellen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
652
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.509
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.729
Shura93
S
Zurück
Oben Unten