HTC Wetter/Uhr Standortprobleme seit Update?

DHD-Iwan schrieb:
...was mich nur wundert das eben Deutschland da steht und garkeine andere stadt...
Hi, ist bei mir seit kurzem das gleiche: es wird einfach nur 'Deutschland' als aktueller Wetter-Ort angezeigt, an den gleichen Orten, an denen vorher noch der korrekte Name angezeigt wurde. Keine Ahnung, was da jetzt passiert ist (habe das aktuellste Sensation Update).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Auch mal das Handy gebootet, dann hab ich wohl kurz den korr. Wetter-Ort gesehen, dann gleich wieder 'Deutschland'...
 
war vorhin in köln, dann stand da aufeinmal auch deutschland... wieder zuhause angekommen steht da ganz normal meine stadt... sehr seltsam... Habe das Runnymede Rom drauf mit sense 3.5, scheint wohl ein fehler von den servern zu sein und nicht system abhängig
 
Ich war das wochenende in Leipzig, und da stand auch wieder bei Aktuell Leipzig da und nicht mehr deutschland. War auch noch an anderen orten und da war auch alles korrekt. sobald ich wieder in jena war, Deutschland.
 
Hi ihr, bei der Rückkehr von Köln oder Leipzig, war da zuhause WLan an? Taucht 'Deutschland' nur mit WLan wieder auf? Sieht für mich im Moment so aus...
 
Also ich hatte Wlan an und dann kam das mit Deutschland. Aber wenn ich dann mit mobil aktuallisiere bleibt das auch. Bzw wenn ich dann die Uhr lösche und neut auf den homescreen lege und dabei mobiles an hab, dann kommt auch Deutschland.
 
DHD-Iwan schrieb:
Aber wenn ich dann mit mobil aktuallisiere bleibt das auch...
Hi, danke für die Info, ist bei mir genau das gleiche, 'Deutschland' kommt mit WLan, geht aber ohne WLan (nur mit Mobilfunknetz) nicht wieder weg... Man muss erst ohne WLan weg-roamen... Kann für mich Problem mit dem Wetter-Server sein, ggf. hat der ein Problem, wie Ortsdaten gemeldet werden. Abwarten, wie/ob HTC das löst...
Update, eher verwirrend...: Bei unserem anderen HTC Desire war es gerade eben so, dass bei Ankunft zuhause 'Aktueller Standort' als Text im Wetter App stand und die Anzeige dann ohne(!) WLan beim Wetter-Update auf 'Deutschland' sprang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es seit gestern Mittag wieder. Hab nichts gemacht. Hatte Mobiles Internet an, und dann stand da plötzlich wieder Jena. Als ich zuhause war, hatte ich dann auch über Wlan probiert und da blieb auch Jena.
Ka woran lag, vll hat ja HTC mal was gemacht^^
 
Bei mir genauso, Problem gelöst, irgendwo serverseitig,
 
Ich habe seit eben die Probleme, dass nur Deutschland angezeigt wird. sehr seltsam.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Bis vor ein paar Tagen hat er bei mir immer nen Ort in Frankreich angezeigt... Wohne aber in Hamburg ... Jetzt ist alles wieder in Ordnung.... Sehr merkwürdig...

Gruß
Dennis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, wenn es serverseitig ein Problem ist / war, dann könnte das gut sein. HTC hat ja keine eigenen Wetterdaten und nimmt auch nur die von einem Service. Irgendwo hab' ich sogar mal gelesen, welche die nehmen, aber mir das nicht gemerkt.
 
Accuweather ist der Dienst, den HTC nutzt, keine Ahnung, was die iSeite verwendet, sehe erstmal keinen Zusammenhang.
 



hier die antwort von htc zum standort problem..
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire HD.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben:
Standortermittlung
Um Ihre Frage zu beantworten, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
... Wir haben von dem Problem der Standortermittlung gehoert.
Dieses Problem tritt seit dem letzten update auf und wird mit einem Bugfix behoben.
Wann dieses Fix veroeffentlicht wird, koennen wir derzeit nicht bestaetigen.
Wir empfehlen Ihnen einen Soft Reset auszuprobieren. Dabei werden keine Daten geloescht.

Soft Reset

Entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Geraet. Entfernen Sie die SIM und SD Karte und legen beide ca. 10 Minuten spaeter wieder ein.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, muss ein Hard Reset durchgefuehrt werden.

Vor jedem update sollten alle persoenliche Daten gesichert werden und nach der Installierung eine Zuruecksetzung auf die Werksherstellung geschehen.

So wird sichergestellt, das die neue Software ohne evtl stoerende Apps aufgespielt werden kann.

Hard Reset

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, drücken Sie auf LAUTER.


 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.558
iracer
I
Zurück
Oben Unten