HTC Wetter/Uhr Standortprobleme seit Update?

Zu dem Wetterupdate, schaut mal nach ob Ihr im Kalender auch Wetter anzeigen aktiviert habt.
Kalender -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Einstellung für Kalenderansicht -> Wetter anzeigen. Dies war bei mir aktivert, ich habe es mal testweise deaktiviert und werde es morgen testen
 
Habe auch seit einer Woche das Problem, dass bei meinem Desire sich der Standort nicht mehr aktualisieren läßt und seitdem wird ein Ort angezeigt, durch den ich letzten Freitag mit dem Zug gefahren bin...
 
Hatte ich auch, dachte aber das würde am Sense 3.0-Weather liegen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab das Problem, dass bei der Wetter-animierten-Uhr meine Stadt nicht gefunden wird. Nehme ich die nächst größere Stadt, (ca. 40km weg) bricht der Ladevorgang ab. " Verbindungsfehler- Die Verbiundung wurde während dees Herunterladens unterbrochen"

Habe mich durchgelesen durch die Seiten und alles versucht, was hier als Ratschlag gepostet wurde. Ist auch alles eingestellt und mit Haken versehen.... und nu bin ich ratlos. Auf meinem Handy regnet es und bei mir vor er Haustür scheint die Sonne ... kann jemand helfen?
 
ja lol ihr könnt froh sein... meine uhr stellt sich um 8 std um
beim mir stellt sich das teil immer auf " San Antonio " ich wollte den ort löschen aber den gibt es nicht.... ich bekomme echt die kriese !!!!!
selbst wenn ich es manuell einstelle und alles aus mache stellt es sich automatisch auf gmt-5 oder sowas ... boah ich werd das teil noch an die wand

HTC Sensation
 
@blue.eye: Vielleicht solltest du deine Frage im Sensation-Forum stellen, eventuell ist es dort bekannt. Hier geht es um das Desire HD... ;)
 
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Wetter Widget.

1. Ich habe bei dem Wetterwidget meinen Aktuellen GPS basierten Standort gespeichert (also neben meinem Standortnamen ist das GPS Zeichen), und möchte es gerne löschen und stattdessen meinen Standort manuell hinzufügen (wenn ich also auf das + im Widget drücke und dann meinen Standort eingebe), ich weiß aber nicht wie ich meinen Aktuellen GPS basierten Standort löschen kann, wenn ich meinen Standort manuell hinzufüge über die Suchfunktion des Wetterwidgets und dann bei "Bearbeiten" meinen Standort löschen will, kann ich nur meinen manuell hinzugefügten Standort löschen, nicht aber meinen GPS basierten Standort. Wie lösche ich den denn jetzt? Also den GPS basierten Standort?

2. Ich habe bei Einstellungen -> Ort, alles aus, ich habe mein GPS nur einmal eingeschaltet um beim Wetterwidget mein aktuelles Wetter zu bestimmen, danach habe ich es wieder ausgeschaltet und das Wetterwidget hat meinen Aktuellen Standort gespeichert (ich habe neben den Namen meines Standortes das GPS zeichen), beim Standard HTC Uhrwidget (mit dem Wetter drunter) habe ich aber ein Problem. Damit das Aktuelle GPS Wetter angezeigt wird, muss ich immer GPS anhaben (was ich aber nicht will), nicht aber beim normalen Wetterwidget. Warum?

Das sind zwei Fragen die ich schon lange Fragen wollte, habe aber selber keine Lösung gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
1. Ich glaube, das geht nicht. Mir ist da nichts bekannt.

2. Bei mir zeigen die das gleiche an (greifen auch auf gleiche Daten zurück, denke ich mal). Dass beide Widgets "scrollable" sind, weißt du aber, oder?


Nebenbei: GPS ist nicht zwingend. Auch Mobilfunk-Ortsbestimmung wird genutzt, wenn auch etwas ungenauer. Aber für den Ort reicht es meistens.
 
Was meinst du denn genau mit "scrollable"?
 
Du kannst durch die Orte "scrollen", indem du mit dem Finger vertikal über das Wetter-Widget wischst.

Sorry, geht nur beim Wetter. Hatte mich gerade vertan.
 
Einfach das Widget entfernen und neu hinzufügen, dann fragten wieder nach dem Standort.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was entfernen, das Uhrwidget mit dem Wetter darunter, oder das Wetterwidget? Wenn das Wetterwidget, dann fragt es nicht nach meinem Standort, wenn ich das Uhrwidget aber lösche und neu hinzufüge, schon. Wenn ich dann auf "Aktuellen Standort" drücke, muss ich die Ortsdienste einschalten damit ich es nutzen kann, das will ich aber nicht immer eingeschaltet haben. Beim Wetterwidget bleibt mein "Aktuelles Wetter" das ich über GPS ermittelt habe da, aber beim Uhrwidget mit dem Wetter darunter muss ich die Ortsdienste immer an haben. Warum?
 
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht damit Du siehst was ich meine - so sollte das aussehen. Ggf. mit "Stadt hinzufügen" einen neuen Standort hinzufügen:
.
 

Anhänge

  • screenshot_1.jpg
    screenshot_1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 275
  • screenshot_2.jpg
    screenshot_2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 297
  • screenshot_3.jpg
    screenshot_3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 248
  • screenshot_4.jpg
    screenshot_4.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 247
  • screenshot_5.jpg
    screenshot_5.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 232
  • screenshot_6.jpg
    screenshot_6.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 294
  • screenshot_7.jpg
    screenshot_7.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 289
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich wollte dass das Uhrwidget meine Aktuellen Standort anzeigt, genau wie das Wetterwidget auch weil wenn ich eine Stadt selber hinzufüge, weichen die Daten etwas ab. Aber beim Wetterwidget wird mein Aktueller Standort basierter Standort gespeichert, auch wenn ich nicht GPS anhabe, und beim Uhrwidget muss ich es immer anhaben und wollte fragen warum das so ist. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das Wetter beim Uhrwidget selber hinzufügen.

Ich habe noch eine Frage. Ich habe bei meinem HTC Wetterwidget meinen Standortbasierten Standort gespeichert. Wenn ich jetzt aber meinen Standort manuell über die Suchleiste im Widget hinzufügen will, und dann speichere, dann wird als 1. Mein Aktueller Standort angezeigt und als 2. Meinen Manuell hinzugefügten Standort, und zwei mal den selben Standort möchte ich nicht unbedingt gespeichert haben. Wie lösche ich meinen Standortbasierten Standort vom Wetterwidget denn jetzt?
 
Scarecrow143 schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich wollte dass das Uhrwidget meine Aktuellen Standort anzeigt, genau wie das Wetterwidget auch weil wenn ich eine Stadt selber hinzufüge, weichen die Daten etwas ab. Aber beim Wetterwidget wird mein Aktueller Standort basierter Standort gespeichert, auch wenn ich nicht GPS anhabe, und beim Uhrwidget muss ich es immer anhaben und wollte fragen warum das so ist. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das Wetter beim Uhrwidget selber hinzufügen.
Ich habe "Wireless" immer aktiviert, um den Ort zu bestimmen. Hast du das auch aus? Komplett ohne Ortsbestimmung wird das wohl von der App / dem Widget abhängen. Aber da gibt es, soweit ich weiß, keine Einstellung für.



Scarecrow143 schrieb:
Wie lösche ich meinen Standortbasierten Standort vom Wetterwidget denn jetzt?
Geht nicht.
 
Hey Leute, ich habe auch ein DHD.

Mein Problem ist, dass bei mir nicht der Falsche Standort angezeigt wird, sonder einfach Deutschland?! Aber nicht die stadt wo ich bin :(
Habt ihr ne Lösung dafür?

Ich hab bei mir Sense 2.1 und Android 2.3.3.

Grüße
 
Auch mal das Widget entfernt und neu hinzugefügt und dabei die Stadt ausgewählt bzw. ggf. hinzugefügt wie oben beschrieben?
 
Ja alles Porbiert, wenn ich das entferne und neu hinzufüge, und alles einstelle, kommt sofort wieder deutschland als standort.
und die anleitung vom anfang mit der analogen uhr und städtename ausblenden, alles probiert, dann ging es auch mal kurz, aber sobald der aktualisiert, wieder deutschland:bored:
 
Aber an deinem Standort liegt das nicht, oder? War das schon immer so? Geht es woanders (etwas größerer Ort) denn?
 
naja funktionieren tut es erst seit ca einer woche nicht.
sonst hat es ja auch immer geklappt.
Jena ist nicht groß aber sonst wurde es auch ohne probleme angezeigt. kann nur mal testen ob es am we anders wird wenn ich nach leipzig fahre ob da was angezeigt wird.
was mich nur wundert das eben Deutschland da steht und garkeine andere stadt wie bei euch.
hab auch schon htc angeschrieben, aber da kam noch nix zurück:(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten