Launcher startet neu / Speicher voll

A

alexhtc

Neues Mitglied
0
  1. Immer wenn ich im internet mit WiFi war und mit dem Home Button zurück ins startmenü will erscheint das htc logo und dann wird nach Ca. 30 das startmenü angezeigt und mitten im Bild ist nichts außer dem Hintergrund und mitten drin steht "lädt". Das nervt, ich bitte um schnelle Hilfe
  2. Meine Ram ist fast ganz voll, und ich Kriegs Net weg, deswegen laggt mein Handy immer und stockt. Obwohl ich immer "alles beenden". Bitte helft mir.
Alexhtc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein RAM soll fast voll sein.
Android ist kein Windows. Es basiert auf einen Linux Kernel. Und bei Linux gilt - "Ein leerer RAM ist ein schlechter RAM".
Es verwaltet den Verfügbarer RAM sehr gut und es sollte nicht eigenhändig dazwischen gefunkt werden.
Selbst der HTC Taskmanager ist eigentlich überflüssig und sollte nur bei abgestürzten Apps verwendet werden.
Wenn dein DHD mehr RAM benötigt, dann beendet es einfach inaktive Prozesse.
Dass dein DHD langsam läuft, liegt daran, dass du wahrscheinlich eine schlecht programmierte App installiert hast.
Im laufe des Tages sollte dein RAM bis auf um die 100MB voll sein. (Stock Sense ROM)
Hättest du dir 1 Minute lang die Mühe gemacht hier die Suche zu bedienen, wärst du schon eher zu diesem Wissen gekommen.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: alexhtc
Außerdem kann das ruckeln durchaus vom andauernden sinnlosen Abschießen von Apps herrühren.
 
Danach hängt das Handy ganz? Oder wie jetzt? Einen Neustart ohne Schnellstart hast du schon gemacht? Kurz Akku raus? Welcher Browser? Welches Android?
 
Das ist normal, wenn viel Apps offen sind kickt Android bei Bedarf einige aus dem Speicher - manchmal halt auch Rosie, den Launcher von HTC Sense. Abhilfe schafft hier nur die Anzahl der laufenden Apps zu reduzieren (Taskmanager) oder einen anderen Launcher verwenden wie ADW.Launcher Ex, der eine Option bietet, den Launcher im Speicher zu lassen.

Da beide Threads die gleiche Ursache haben, habe ich die mal verheiratet und Deine Postings zu einem zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexhtc
Hallo miteinander!

Mir passiert es in den letzten Tagen immer häufiger, dass die Startscreen der Sense Oberfläche komplett neustartet. Also nicht das Handy selber startet neu, sondern nur die Screen.

Es passiert, wenn ich irgendeine App wie z.b. Facebook oder eine fast beliebige andere App offen hatte und gehe aus der Anwendung mit "zurück" raus, also beendige sie, dann läd sich die komplette Sense Oberfläche neu.

Ich habe ein DHD mit Telekom Branding, Android 2.3.5, Sense 3.0 mit Stock Rom, sprich alles original.

Woran könnte das liegen, weil es ist doch etwas störend, wenn ich gerade etwas am Handy machen möchte, weil in der Zeit ist das Handy nicht nutzbar bis sich die Screen wieder aufgebaut hat.

Einen alternativen Launcher habe ich nicht installiert, es läuft nur das originale HTC Sense.

Gruss Lemmi.
 
Das ist normal. Wenn der RAM voll ist, wird irgendwann der Launcher rausgekickt. Grade seit Sense3.0, weil da der Launcher noch mehr Arbeitsspeicher belegt, als es bei Sense2.1 schon war.
Das war übrigens für mich einer der Hauptgründe, zu AOSP-Roms zu wechseln...
 
Das ist aber schade. Weil das nervt ungemein. Man möchte gerade schnell telefonieren und genau dann passiert das und man muss erstmal warten bis die Oberfläche wieder da ist.

Wäre sowas mit einem alternativen Launcher dann weg?

AOSP-Roms sind ja pure Roms ohne extras, wenn ichs richtig verstanden habe. Nur ich hab ein wenig Bammel mein DHD zu rooten, auch wenn es mich ab und an reizen würde. Der Garantieverlust ist dann noch das nächste.

Ich würde zwar mit längeren Akkulaufzeiten belohnt, aber irgendwie les ich ständig, dass viele dann wieder nach der Rückkehr zum Stock-Rom rufen. Das schreckt mich dann ein wenig ab immer.

Gruss Lemmi1de.
 
Akku für 20 Sekunden raus und dann uns berichten obs besser ist. Bei mir seitdem wesentlich besser.
 
...und passend verschoben
 
Also bei mir gibt es keinerlei Besserung.

Weder durch Akku raus, noch durch deaktivieren vom Schnellstart.

Scheint keine richtige zufriedenstellende Lösung irgendwie zu geben.

Gruß Lemmi.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hast du vielleicht viele Apps als "Dienst" im Autostart, so dass die den Speicher zumüllen?
 
Autostart habe ich aktiv nie befüllt. Bei mir laufen nur ständig Avast, Battery Circle und 3G Watchdog in der Leiste mit. Die Mails über Googlemail und GMX Mail laufen auf Push, ebenso wie Facebook. Und halt eben der Sense Launcher.

Das wars dann aber auch schon.

Ich hab heute mal mein DHD auf Werkszustand zurückgesetzt und neu alles installiert. 2x ist es mir am Anfang wieder passiert, aber nun muss ich mal abwarten. Hoffe es hat sich verbessert.
 
Den Autostart befüllt man auch nicht aktiv, da setzen sich viele Apps einfach rein.
 
Und wo finde ich dieses Autostart beim Androiden? Und wie nehme ich die Apps dann da raus?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Zum Beispiel mit der App "Gemini App Manager" - da kann man für jede App festlegen, welche Autostarts sie können soll und welche nicht. Das benötigt allerdings root. Oft sind Wichtige dabei, wie etwa bei Google Maps, das es auf Adressen reagieren soll. Also nicht wahllos alles ausmachen. Auch 3G Watchdog muss z.B. laufen um den Traffic zu protokollieren. Der Gemini App Manager funzt unter Gingerbread perfekt - unter ICS dagegen funzt er bei mir auf dem HOX nicht - erkennt schlicht root nicht.
 
Ich habe aber leider kein Root und wegen Garantieverlust habe ich es aktuell auch nicht vor.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Welcher Garantieverlust? Mein DHD war schon 2x auf Garantie in der Reparatur :flapper:
 
Wenn ich das DHD roote bedeutet es Garantieverlust. Sollte eigentlich bekannt sein.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Richtig. Aber nur, wenn Du das nicht vorm Einschicken wieder rückgängig machst. Mein DHD ist noch am Tag an dem ich es bekommen habe gerootet worden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.515
AMCooper
AMCooper
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten