Nach 18 Stunden Standby Akku leer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

mein Kollege hat vor 14 Tagen ein HTC Desire HD von der Telekom erhalten. Nach nur 18 Stunden Standbye ohne Benutzung ist es leer.
Die meisten Aktualisierungen haben wir ausgeschaltet. Und auch GPS. Wie kann das sein? Das Smartphone sollte erheblich länger im Standbye laufen. Wo liegt das Problem?

Er hat eine ca. 10 Jahre alte SIM-Karte drin. Kann es daran liegen?

Viele Grüße
AndroFranky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass der Akku nocht nicht eingefahren ist. Sicher, dass auch wirklich alle Synchronisierungen deaktiv waren und auch keine mobile Verbindung aktiv war? Ebenso sind live Wallpaper (auch im Standby) Stromfresser.
 
Ja eine sim die so alt ist ist nicht mehr wirklich kompatibel, mir hat ein Techniker mal gesagt, die SIM karte meldet dem system ich bin schneller, und das system sagt ich bin schneller, dadurch kommt es zu abstürzen und alles andere!
 
HTC Desire HD Forum

ähhhh :confused:

Er hat eine ca. 10 Jahre alte SIM-Karte drin.

Kann schon ein Prob sein, da sie mehr Saft brauchen/brauchten. Die meisten Provider tauschen die Karten aber ohne Probleme gegen eine aktuelle aus. Meiner Meinung nach kann sich das aber nicht so gravierend auswirken.
Dazu gibt es aber schon nen Thread >>> HIER <<< . Vllt. da erstmal reinschaun.

GPS wiederum is unerheblich, da es nur aktiv ist, wenn ein Proggi darauf zugreift.

Und vllt. ein paar Infos mehr dazu (USB-Degugging an/aus, Android-Version, etc.) sind oft hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheyenne schrieb:
GPS wiederum is unerheblich, da es nur aktiv ist, wenn ein Proggi darauf zugreift. Und vllt. ein paar Infos mehr dazu (USB-Degugging an/aus, Android-Version, etc.) sind oft hilfreich.

USB-Debugging ist aus. Android-Version 2.2.
Die SIM-Karte ist wohl an die 15 Jahre alt. :blink:
Ich habe hier was dazu gefunden.

Wie lange halten sich denn Eure HTC Desire HDs im Standbye?
Länger als 18 Stunden?
 
Also zum Standby kann ich nichts sagen, da ich das DHD ja ständig nutze. Im Normalgebrauch (telefonieren, surfen, texten, Mails abrufen) Ca. 1,5-2,5 Tage. Halt je nachdem, wie intensiv.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Cheyenne schrieb:
Also zum Standby kann ich nichts sagen, da ich das DHD ja ständig nutze. Im Normalgebrauch (telefonieren, surfen, texten, Mails abrufen) Ca. 1,5-2,5 Tage. Halt je nachdem, wie intensiv.

Oh! Also maximal 60 Stunden bei Dir?! Und bei meinem Kollegen ist das DHD nach 18 Stunden Standbye leer? :blink:

Da passen die Verhältnismäßigkeiten nicht. Das kann auch nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben, denn die Synchronisation der meisten Anwendungen ist bereits abgeschaltet. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.112
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten