1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lizzi, 15.12.2011 #1
    lizzi

    lizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute.

    Ich brauche eure Hilfe!!!
    Ein Freund hat mir auf mein HTC desire hd das Android System 2.3.3 rauf geladen und seit dem geht mein navi nicht mehr.
    Kann ich mir das originale Betriebssystem zurück holen sprich das 2.2???
    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011
  2. neandertaler19, 15.12.2011 #2
  3. Sleepwalker, 15.12.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Hat dein Freund ein reguläres Update gemacht oder es gerootet?
    Welches Navi benutzt du und warum genau geht es nicht mehr?
    War es zufällig Navigon, was von der Telekom dabei war?
     
  4. lizzi, 15.12.2011 #4
    lizzi

    lizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.
    Ich kenn mich mit dem rooten und so überhaupt nicht aus ich hab mein HTC desire hd erst kürzlich bekommen
    Ja ich hab das navigon drauf und bin auch begeistert von den navi obd möchte es auch ungern verlieren da ich 60 Euro dafür bezhlt habe.
    Was kann ich da jetzt tun?
    Denn das Betriebssystem 2.3.3 hat nicht viel verändert.
     
  5. skoschke, 15.12.2011 #5
    skoschke

    skoschke Erfahrener Benutzer

    Da hat Dein Freund wohl Mist gemacht, ich habe auch Navigon (aktuell 4.0.0) und das läuft sogar mit dem akktuellsten 2.3.5 völlig problemlos!

    Ciao
    Stefan
     
  6. Sleepwalker, 15.12.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ja, vllt. hat er kein reguläres Update gemacht, sondern ein neues ROM geflasht.
    Navigon kannst du glaube ich als App runterladen? Die Karten (und auch die Software?) kannst du mit deinem T-Mobile-Account auch über den PC herunterladen und auf das Handy überspielen.
    Ob man dazu ein T-Mobile ROM braucht, weiß ich nicht.
     
  7. Eneco, 15.12.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ne, brauchst kein bestimmtes Rom, bei mir funktionierts auch unter CM7 wunderbar.
     
  8. segelfreund, 15.12.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Die Frage ist erstmal vielmehr was nicht geht.

    Und welche Firmware genau drauf ist.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  9. lizzi, 16.12.2011 #9
    lizzi

    lizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo Leute!
    ich danke euch für eure hilfe!!!
    ich habe es jetzt geschafft, ich habe nicht downgegradet sondern habe einfach nur upgedatet und navigon neu installiert!

    jetzt funkt alles

    Danke nochmal für eure hilfe und ratschläge!
     
  10. holliwald, 17.01.2012 #10
    holliwald

    holliwald Neuer Benutzer

    Hallo, wie hast du "upgedated"?
    Ich habe nämlich genau das gleich Problem.
    Hatte ein Telekom-Branding-HTC-Desire mit LeeDroid 2.3.3 geflasht und nach dem wiederaufspielen der Navigon-App will es Daten laden und kann es nicht mehr.
    Oder wie kann ich diese über einen Telekom-Account laden, wie weiter oben erwähnt wurde?
     
Du betrachtest das Thema "Navigon funktioniert nicht mehr, nach flashen von 2.3.3" im Forum "HTC Desire HD Forum",