Neue FAQ

P

Phiber2000

Dauergast
919
Hallo zusammen!

Ich will und werde in den nächsten 2-3 Wochen neue FAQs zusammenschreiben.
Auch neue Anleitungen, wo nötig, werden verfasst.
Meiner Meinung nach ist in den Stickies auch einiges veraltet und wird auch häufig übersehen.

Darum bitte ich euch, Vorschläge zu machen, was unbedingt enthalten sein soll und was euch bisher gefehlt hat.
Vor allem wäre es prima, wenn jemand eine ultimative Idee hat, was man dagegen tun könnte, dass die Stickies nicht laufend übersehen werden.

Content-Liste (ständig aktuell):
  • Boot-Modi
  • sichere Recovery-Prozeduren
  • universelle SDK-Tools (Skripte mit den wichtigsten Befehlen per Doppelklick ausführbar)
  • Erklärung der Boot-Prozedur (Partitionen)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und konstruktive Diskussionen!

Gruß
Phiber
 
Vielleicht kann man die stickys fett markieren. Und der Titel müsste für jeden IQ-Wert eindeutig sein :D

Die veralteten Anleitungen und Stickys am besten komplett aus dem Forum verbannen, dass auch der letzte DAU Sie nicht mehr findet.
 
Schreibt dann Domingo2010 falls ihr da Änderungswünsche habt/was neues erstellen wird.
Ist da soviel falsch? Wenn jetzt von euch an ja kommt: Dann bitte PN an mich, dann werden die Threads entsprechend ausgeblendet. Nicht das es zu Schäden kommt
 
Was mit so aufgefallen ist:
  • Der ICS-Info-Thread ist ein wenig viel Information für eine so simple Tatsache.
  • Die Akkuverbrauch-Kernel-Konstellationen sind überwiegend überflüssig, da es die Kernels zum Großteil gar nicht mehr gibt.
  • Die Partnerlinks sind fast alle offline oder überflüssig geworden, da das DHD bei den entsprechenden Anbietern überwiegend nicht mehr verkauft wird.
  • Die Infos in der großen FAQ sind definitiv schon seit 1,5 Jahren veraltet und führen teils auf nicht mehr gehostete Files.
  • Die damals verwendeten Rooting-Methoden sind auf neueren Geräten gefährlich und unvollständig.
Und das waren jetzt nur die Dinge in der Haupt-Themengruppe auf den kurzen Blick...

Wenn ich soweit bin, gebe ich euch Mod's Bescheid!
Ihr könnt das dann ggf. verifizieren und ändern.

Bis dahin gilt für alle: Bitte macht Vorschläge!!

Gruß
Phiber
 
Was vielleicht auch nicht unter den Tisch fallen sollte: ein Abschnitt über "Richtiges Verhalten" und "vermeidbare Fehler" beim rooten/flashen/modden? Sowas wie: "Immer vorher ein Backup machen". Wird zwar immer wieder mal erwähnt, aber ebenso oft überlesen denke ich ;)
Eine andere Idee: (un)wichtige System-Apps und wofür man sie (nicht) braucht.

Gruß
Steb
 
Ich habe heute das Problem von hinten aufgerollt und einige der von mir in den letzten Monaten skizzierten Anleitungen ausformuliert und in den Anleitungsbereich gestellt.

Die aktiven Supporter könnten das ja mal kurz überfliegen, und mir hier melden, falls Fehler darin stecken. Ich denke, das könnte gerade für Neulinge dann doch noch einiges erleichtern.

Mithilfe von einem unserer Mods B3nder.FFB wurden auch die Sticky-Flags aktualisiert und veraltete bzw. inzwischen gefährdende Anleitungen als solche gekennzeichnet.
Sollte jemand etwas wirklich vermissen was vorher da war - kann ich mir aber nicht vorstellen - sollten wir hier kurz darüber reden. Eventuell lohnt sich ja eine Überarbeitung!?

Die FAQs sind leider immer noch eine offene Baustelle, allerdings stecken in den alten ja auch eine Menge Arbeit. Da komme ich nicht ran... :thumbup:

Aber zumindest sind wir so bereits ein Stückchen weiter! Das DHD lebt!! ;)

Gruß
Phiber
 
Oha. Gute Idee. Mache ich gleich morgen!

Ergänzung:
Erledigt. Ich habe dich auch gleich verewigt. ;)
Mehr davon!!

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Phiber2000 schrieb:
Oha. Gute Idee. Mache ich gleich morgen!

Ergänzung:
Erledigt. Ich habe dich auch gleich verewigt. ;)
Mehr davon!!

Gruß
Phiber

Mich??? Also die Bezeichnung "Android-Experte" ist mehr schein als sein :biggrin:
Das ist ja nur wegen der Anzahl meiner Beiträge :laugh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.543
schinge
schinge
R
Antworten
2
Aufrufe
2.312
concharge
C
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.088
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten