Neukauf aus Vodafone-Vertragsverlängerung - Branding?

A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

mir wurde ein brandneues Desire HD für einen fairen Preis angeboten-es wurde in einer Vertragsverlängerung über Vodafone erworben(vor 7 Tagen)- wie gross stehen die Chancen dass es ganz und gar ohne Branding ist?

Habe hier gelesen dass einige Ihr Vodafone Desire HD ganz ohne Branding erhalten haben- besteht die Möglichkeit das irgendwie von außen an der Verpackung zu erkennen(las irgendwas von einem Aufdruck mit einem 360er App oder so...)- wie ich es nach dem Auspacken erkennen kann ist mir natürlich bekannt.

Was meint Ihr?


Gruss

Andy
 
Ich glaub auf der Packung stand irgendwo was, aber kein Logo oder so. Aber meins ist von T-Mobile, die sind ja nich ganz so penetrant wie VF.

Aber selbst wenn es eins hat wäre es nur softwareseitig, das kann man entfernen.
 
Ich habe gehört dass es eher andersrum ist- die T-Mobile Brandings sollen "penetranter" sein....jetzt bräuchte ich nur den Hinweis wo genau ich das auf der Verpackung erkennen könnte.


Gruss

Andy
 
Naja, am Gerät selber ist ja kein Vodafone Logo, sonsern wenn, dann ist ist eine Vodafone App oder Hintergund etc drin, was man alles entfernen kann...
 
Das weiss ich ja, ich bevorzuge aber eine freie Variante wegen den schnelleren Updatemöglichkeiten.

Also gibts bei einem gebrandeten definitiv keine Möglichkeit es an der äußeren Verpackung zu identifizieren?


Gruss

Andy
 
Kurz und knapp nicht zu 100%
 
Ok, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf gut Glück den Kauf zu machen....dachte ich hätte da was gelesen von einem 360er App Aufdruck auf der Verpackung..


Gruss

Andy
 
Nun das sollen wohl die VDF-Geräte haben.
Aber was ist wenn er die Verpackung getauscht hat.

Also auf das Vorhandensein des Aufklebers/Aufdrucks würde ich mich nicht verlassen.
 
Wie meinst du das-Verpackung getauscht?

Das Desire HD ist noch neu und ungeöffnet....


Gruss

Andy
 
Achso,

ok. Aber wenn es vor rund 7 Tagen erworben wurde.
Sind die Chancen das es ungebrandet ist bei rund 3%.

Denn die letzten Geräte die hier von VDF im Forum aufgetaucht sind, waren alle gebrandet.

Es hatten wirklich nur die allerersten Glück, das Ihre Geräte ungebrandet waren.
(So wie ich) :lol:
 
Das kommt dann eben auch drauf an wie lange das Desire schon im Laden gelegen hat, habe hier im Forum gelesen dass auch Desire HD die erst vor weigen Wochen erworben wurden, frei waren.Na ja, ich denke mal dass ich das "Risiko" eingehen werde.


Gruss

Andy
 
Verpackung tauschen geht schon allein deshalb nicht weil die IMEI / Seriennummer draufsteht. Dann stimmt vermutlich auch die IMEI / Seriennummer auf der Rechnung nich und das wär fatal im Reklamationsfall.

Ich schau heute Abend (so um 5) mal auf meien Packung, ich meine da was gesehen zu haben.
 
TimeTurn schrieb:
Verpackung tauschen geht schon allein deshalb nicht weil die IMEI / Seriennummer draufsteht. Dann stimmt vermutlich auch die IMEI / Seriennummer auf der Rechnung nich und das wär fatal im Reklamationsfall.

Ich schau heute Abend (so um 5) mal auf meien Packung, ich meine da was gesehen zu haben.


Leider zu spät- ich muss das Handy heute mittag gegen 16 Uhr abholen, oder er verkäufts an jemand anders....:unsure:


Gruss

Andy
 
man kann es an irgendeiner der Nummern auf der Verpackung erkennen, müsste die P/N sein, bei mir (von Vodafone aber ohne Branding) ist das 99HLZ006-00. [vgl. hier]
 
Is doch egal, wenn der Preis stimmt hols halt und Du baust Dir das Branding aus.
 
360 müsste ich hinlegen.....
 
llama-power schrieb:
man kann es an irgendeiner der Nummern auf der Verpackung erkennen, müsste die P/N sein, bei mir (von Vodafone aber ohne Branding) ist das 99HLZ006-00. [vgl. hier]


Du hast das doch auch erst vor kurzem gekauft, oder?Also stehen die Chancen ja nicht so schlecht dass es eventuell ohne wäre...


Gruss

Andy
 
Andry01 schrieb:
Du hast das doch auch erst vor kurzem gekauft, oder?

Ja, ich müsste das vor ca. 4 Wochen gekauft haben. Der Händler (Vodafone-Shop auf der Kaiserstraße in Karlsruhe) musste das Gerät extra bestellen, aus welchem Lager das Handy dann kam weiß ich nicht, ergo kann ich auch kein Urteil darüber abgeben, wie wahrscheinlich es ist, dass du eins ohne Branding bekommst...

Aber wie gesagt, man müsste es eigentlich an dieser Part-Number erkennen können, die steht auf dem Sticker auf der Rückseite, unter dem zweiten Barcode von unten.
 
Ich hab mein DesireHD vor knapp nem Monat im Zuge einer Vodafone-Vertragsverlängerung bekommen und es hat kein Branding.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Phiber2000
P
A
Antworten
3
Aufrufe
962
TimeTurn
TimeTurn
M
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Marbo
M
Zurück
Oben Unten